G.Fast ermöglicht in Österreich 520 Mbit/s über das Kupferkabelnetz

AW: G.Fast ermöglicht in Österreich 520 Mbit/s über das Kupferkabelnetz

1. Schenken sich 384kbit/s und 2Mbit/s(von denen wahrscheinlich bei der Telekom nur 1 ankommt :ugly:) nicht viel. Beides beschissen, beides langsam, beides nicht mehr auf der Höhe der Zeit und das alles nur weil die Telekom sich zu fein ist hier mal ordentlich auszubauen.
384 kbit/s und 2 MBit/s schenken sich also nicht viel? Faktor 5.2 merkt keiner? :ugly: Vor allem geht es da gerade um den für normales Browsen relevanten Geschwindigkeitsbereich. Mit 384 kbit/s wartet man auf jede Webseite, bis sie mal erscheint. Mit 2 MBit/s (das leider meine Eltern auf'm Land noch haben, da dort nicht schneller möglicht) gehen Seiten i.d.R. gleich auf. Beim normalen Browsen oder Zocken merkt man kaum nen Unterschied zwischen 2 MBit/s und 100 MBit/s. Und 95% der Zeit, die ich das Internet nutze, browse oder zocke ich :) Weiß nicht, ob das bei dir anders ist. Ich würde definitiv die 2 MBit nehmen, wenn ich könnte.

To Topic: Echt krasse Sache. Ich frage mich, wieviele Webseiten auf der Welt überhaupt so schnell Daten liefern können ^^ Aber muss ja nicht sein, man kann dann ja von 30 Seiten gleichzeitig runterladen.
 
AW: G.Fast ermöglicht in Österreich 520 Mbit/s über das Kupferkabelnetz

Als Wiener und A1 Kunde werde ich wohl bald diesen Luxus genießen dürfen.:D
 
AW: G.Fast ermöglicht in Österreich 520 Mbit/s über das Kupferkabelnetz

Zentrale wir scheinen hier einen Telekom-jünger zu haben...

1. Schenken sich 384kbit/s und 2Mbit/s(von denen wahrscheinlich bei der Telekom nur 1 ankommt :ugly:) nicht viel. Beides beschissen, beides langsam, beides nicht mehr auf der Höhe der Zeit und das alles nur weil die Telekom sich zu fein ist hier mal ordentlich auszubauen.
2. Hab ich hier keine "Via Funk" Alternative. Vodafone ist kein Stück besser und O2 kann man sowie so in die Tonne treten.
3. Was sollte ich für einen Post (nicht Posting) ändern? :what:


Also das nächste mal richtig informieren und dann antworten :schief:

MFG

"Zentrale wir scheinen hier einen Telekom hater zu haben." :schief:
Telekom abhaten, aber gleichzeitig auch sagen das die anderen nicht besser bzw schlechter sind. :ugly:

Und Vodafone und O2 sind nu einmal Alternativen, wenn du doch wie du ja behauptest den magenta Riesen nicht abkannst.

Und zwischen 384 kbit/s und 2000 kbit/s keinen Unterschied? Das ich nicht lache.
Auch noch einfach so salopp weil es einem in den Kram passt zu behaupten, das diese ja eh nicht ankommen ist auch nicht gerade objektiv...
Selbst wenn es am Ende mit ach und krach meinetwegen 1000 kbit/s sind, ist das eine Verbesserung.

Nur weil bei dir nicht ausgebaut wird, heißt das nicht im Umkehrschluss das überhaupt nicht ausgebaut wird.
Checken leider so viele irgendwie nicht.

Genauso auch wie so viele behaupten das kein Glasfaser ausgebaut wird, aber nicht wissen das Vectoring überhaupt nicht ohne Glasfaser funktioniert!
(Zum Start von Vectoring wurden dafür bereits schon über 300 Kilomenter Glasfaser verlegt!)

Hier für alle nochmal, die noch immer nicht verstanden haben was Vectoring eigentlich ist:
https://www.youtube.com/watch?v=vaK81KUMu9k

100% schnelle Netzverfügbarkeit wirst du sowieso nicht erreichen können!

Dann zieh um wenn es dich ankotzt oder leb damit.
Alternativen gibt es wie gesagt genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: G.Fast ermöglicht in Österreich 520 Mbit/s über das Kupferkabelnetz

384 kbit/s und 2 MBit/s schenken sich also nicht viel? Faktor 5.2 merkt keiner? :ugly: Vor allem geht es da gerade um den für normales Browsen relevanten Geschwindigkeitsbereich. Mit 384 kbit/s wartet man auf jede Webseite, bis sie mal erscheint. Mit 2 MBit/s (das leider meine Eltern auf'm Land noch haben, da dort nicht schneller möglicht) gehen Seiten i.d.R. gleich auf. Beim normalen Browsen oder Zocken merkt man kaum nen Unterschied zwischen 2 MBit/s und 100 MBit/s. Und 95% der Zeit, die ich das Internet nutze, browse oder zocke ich :) Weiß nicht, ob das bei dir anders ist. Ich würde definitiv die 2 MBit nehmen, wenn ich könnte.

To Topic: Echt krasse Sache. Ich frage mich, wieviele Webseiten auf der Welt überhaupt so schnell Daten liefern können ^^ Aber muss ja nicht sein, man kann dann ja von 30 Seiten gleichzeitig runterladen.

Wie bereits gesagt 2Mbit/s sind "toll" verglichen zu der aktuellen Geschwindigkeit. Wenn sie dann auch ankommen und das bezwfeifle ich hier. Hatten 10 Jahre lang ne ISDN Leitung und seit dem hat sich hier nichts getan. Ich wohne knappe 2km vom nächsten DSLAM entfernt und glaube kaum dass hier auch nur 1Mbit/s ankommen würde. Zocken kann man idR mit beidem vergessen. Bei 3G ist derzeit die Latenz beschissen und bei DSL reicht mir der Download nicht um alles aktuell zu halten. Vor allem dann nicht wenn alle paar Tage Origin, Steam, diverse Games und der Grafiktreiber geupdatet werden müssen. Und glaub mir eins: Es macht auch kein Spaß 2 Linux Rechner und einen Homeserver mit LTE aktuell zu halten. Jetzt mach da mal wenn dauerhaft nur 1Mbit/s ankommt :ugly:.

Danke aber nein danke. Dann muss man auch verstehen wenn mir bei solch lunaren Kommentare von wegen "dann hol dir halt DSL dadada" die Sicherung durchbrennt.

"Zentrale wir scheinen hier einen Telekom hater zu haben." :schief:
Telekom abhaten, aber gleichzeitig auch sagen das die anderen nicht besser bzw schlechter sind. :ugly:

Weil die anderen vllt genau gleich schlecht sind :schief:
Alle egal ob Telekom, O2 oder Vodafone sind miese Kundenfänger mit unfairen Knebelverträgen. Wenn andere sich diese miesen Fair-use-Ausreden gefallen lassen bitte... Ich tu es nicht!

Und Vodafone und O2 sind nu einmal Alternativen, wenn du doch wie du ja behauptest den magenta Riesen nicht abkannst.

Die eine Alternative drosselt noch früher und bei der anderen funktioniert die Hardware nicht... Ja auch VF hatte ich schon. Wie bereits gesagt Keine Alternative!

BTW "Magenta Riese" :ugly: beschönigender gehts ja wohl nicht... Arbeitest du für die? :ugly:

Und zwischen 384 kbit/s und 2000 kbit/s keinen Unterschied? Das ich nicht lache.
Auch noch einfach so salopp weil es einem in den Kram passt zu behaupten, das diese ja eh nicht ankommen ist auch nicht gerade objektiv...

Ich frage mich echt ob ichr nicht lesen könnt oder es einfach nicht wollt aber das kommt wie gesagt nie im Leben an!

Nur weil bei dir nicht ausgebaut wird, heißt das nicht im Umkehrschluss das überhaupt nicht ausgebaut wird.
Checken leider so viele irgendwie nicht.

Ausgebaut wird hier schon nur eben nicht da wo es nötig ist... Während der Bürgermeister in seinem Wohngebiet (in dem schon ne aktzeptable 16k lag) jetzt FTTH bekommt gurkt der Rest mit max. 6K rum. :ugly:
Ich ziehe also meine Aussage zurück und sage stattdessen. Die Telekom weiß nciht wo ausgebaut werden sollte...


Genauso auch wie so viele behaupten das kein Glasfaser ausgebaut wird, aber nicht wissen das Vectoring überhaupt nicht ohne Glasfaser funktioniert!
(Zum Start von Vectoring wurden dafür bereits schon über 300 Kilomenter Glasfaser verlegt!)

100% schnelle Netzverfügbarkeit wirst du sowieso nicht erreichen können!

Die Telekom checkt einfach auch nicht, dass es viel sinnvoller wäre direkt FTTH auszubauen... Nein man macht lieber diesen redundanten Vectoring Mist. Kann man ja schön an die ahnungslosen Kunden verhökern und wenn's wir Lust dazu haben iwann mal drosseln.

Dann zieh um wenn es dich ankotzt oder leb damit.
Alternativen gibt es wie gesagt genug.

Sagt sich bestimmt leicht wenn man ne funktionierende Verbindung hat :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: G.Fast ermöglicht in Österreich 520 Mbit/s über das Kupferkabelnetz

Alles abzuwehren und stur überhaupt keine Verbesserung zuzulassen, macht es aber auch nicht grad besser...
 
AW: G.Fast ermöglicht in Österreich 520 Mbit/s über das Kupferkabelnetz

Wie bereits gesagt 2Mbit/s sind "toll" verglichen zu der aktuellen Geschwindigkeit.
2Mbit/s sollte in der "1. Welt" eigentlich niemand mehr ertragen müssen.
Vor allem dann nicht wenn alle paar Tage Origin, Steam, diverse Games und der Grafiktreiber geupdatet werden müssen.
Hab ich bei nem Kumpel neulich gesehen: Der Treiber für Karten von nVidia ist unter Windows weit über 300MB groß :what:
Und glaub mir eins: Es macht auch kein Spaß 2 Linux Rechner und einen Homeserver mit LTE aktuell zu halten. Jetzt mach da mal wenn dauerhaft nur 1Mbit/s ankommt :ugly:.
Wenn du eh schon einen Homeserver hast, wieso synchronisierst du den nicht immer mit dem Internet und setzt den dann bei den anderen Systemen als Spiegelserver?
BTW "Magenta Riese" :ugly: beschönigender gehts ja wohl nicht... Arbeitest du für die? :ugly:
Der Kommentarhistorie nach ja :D
 
AW: G.Fast ermöglicht in Österreich 520 Mbit/s über das Kupferkabelnetz

Wir könnten diese Diskussion bis morgen führen und würden noch immer auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.
Wann hast du denn das letzte Mal richtig prüfen lassen, was aus deine Dose max. kommt? Da kann sich quasi jedes Quartal etwas ändern.

FTTH bedeutet Glasfaser bis ins Haus bzw bis in deine Dose. Wie soll das so fix gehen? O.o
Alleine die Planung der Baumaßnahme dauert eine Ewigkeit. Da gibt es zig Faktoren die zu beachten sind.
Von all den Leuten die überhaupt nicht wollen, das bei ihren Grundstücken überhaupt etwas aufgegraben wird, ganz zu schweigen.

Lieber eine Zwischenlösung, als überhaupt keine Lösung. Auch und das weiß ich auch, den Meisten diese Antwort überhaupt nicht gefällt.
Es nervt einfach nur, wenn man diesen Unfug hier lesen muss, das überhaupt nicht ausgebaut wird bzw. angeblich erst recht kein Glasfaser...

Der Kommentarhistorie nach ja :D
Ach so...wenn man also Dinge klar stellt, arbeitet man gleich für jemanden. Ich verstehe.
Lieber rum haten und falsche Tatsachen verbreiten, ist ja das einzig Wahre. :ugly:

- "es wird gedrosselt"
- "kein glasfaser ausbau"
- "Routerzwang"

etc. etc. etc.

Das ist also in Ordnung, aber wenn jemand das richtig stellt, arbeitet man für jemanden, weil es ja so niemals sein kann. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: G.Fast ermöglicht in Österreich 520 Mbit/s über das Kupferkabelnetz

Wir könnten diese Diskussion bis morgen führen und würden noch immer auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.
Wann ahst du denn das letzte Mal richtig prüfen lassen, was aus deine Dose max. kommt? Da kann sich quasi jedes Quartal etwas ändern.
Der Nachbar hat 2Mbit/s... Glaub mir es nützt nix

FTTH bedeutet Glasfaser bis ins Haus bzw bis in deine Dose. Wie soll das so fix gehen? O.o
Alleine die Planung der Baumaßnahme dauert eine Ewigkeit. Da gibt es zig Faktoren die zu beachten sind.
Von all den Leuten die überhaupt nicht wollen, das bei ihren Grundstücken überhaupt etwas aufgegraben wird, ganz zu schweigen.

Das geht 1., weil der liebe Bürgermeister und der Stadtrat da wohnen und 2. weil das ganze Neubaugebiet ist und da Leerrohre liegen. Nur jetzt wo die Straßen fertig sind fällt denen ein Moment, Glasfaser ja da war was. Heißt neue Straßen auf (so viel zum Thema Steuerverschwendung :schief:) und neue Kabel rein.

Lieber eine Zwischenlösung, als überhaupt keine Lösung. Auch und und das weiß ich, den Meisten diese Antwort überhaupt nicht gefällt.
Es nervt einfach nur, wenn man diesen Unfug hier lesen muss, das überhaupt nicht ausgebaut wird bzw. angeblich erst recht kein Glasfaser...


Ach so...wenn man also Dinge klarstellt, arbeitet man gleich für jemanden. Ich verstehe.
Lieber rum haten und falsche Tatsachen verbreiten, ist ja das einzig Wahre. :ugly:

Das ist überhaupt keine Lösung und du solltest dr klar machen, dass du ein paar Halsabschneider verteidigtst :ugly:

Wenn du eh schon einen Homeserver hast, wieso synchronisierst du den nicht immer mit dem Internet und setzt den dann bei den anderen Systemen als Spiegelserver?

Der dient als Streamingserver für Filme, Serien etc. auf dem läuft Debian auf den anderen Linux-PCs wird eigentlich nur programmiert und für die Schule gearbeitet(Einer mit Ubuntu und Kali in ner VM und auf dem anderen läuft Open SUSE für Office etc.)... Schwer das so einzurichten vor allem weil der eine ein Laptop ist und deswegen immer abrufbar sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: G.Fast ermöglicht in Österreich 520 Mbit/s über das Kupferkabelnetz

Dann sei doch so konsequent und geh zu einem anderen Anbieter, wenn du diesen Konzern so überhaupt nicht abkannst. ^^
Das selbe wird doch auch immer zu EA gesagt, egal wie gut das Game am Ende dann ist. :D

Also ist doch in deinem Beispiel der Bürgermeister schuld und nicht die Telekom. Oder hab ich was missverstanden?
Die Telekom baut ja schließlich keine Straßen, sondern bekommt wenn dann den jeweiligen Auftrag von der Gemeinde.
 
AW: G.Fast ermöglicht in Österreich 520 Mbit/s über das Kupferkabelnetz

Die Technologie eignet sich vor allem für Städte und Hochhäuser, da die Kupferleitungen nicht länger als 250 Meter sein dürfen.

na toll, also auch wieder nur was fürs Verkaufsprospekt :daumen2:
 
AW: G.Fast ermöglicht in Österreich 520 Mbit/s über das Kupferkabelnetz

Der dient als Streamingserver für Filme, Serien etc. auf dem läuft Debian auf den anderen Linux-PCs wird eigentlich nur programmiert und für die Schule gearbeitet(Einer mit Ubuntu und Kali in ner VM und auf dem anderen läuft Open SUSE für Office etc.)...
Ok mit verschiedenen System hätte man dann natürlich keinen Vorteil dadurch.
Dann sei doch so konsequent und geh zu einem anderen Anbieter, wenn du diesen Konzern so überhaupt nicht abkannst. ^^
Das Problem bei den Telcos, und da sind die genau auf der gleichen Stufe wie die Stromanbieter, ist, dass es mittlerweile zu einem Grundbedürfnis geworden ist und dazu noch kaum Regelung gibt. Infrastruktur gehört einfach nicht in private Hände.
 
AW: G.Fast ermöglicht in Österreich 520 Mbit/s über das Kupferkabelnetz

Das geht 1., weil der liebe Bürgermeister und der Stadtrat da wohnen und 2. weil das ganze Neubaugebiet ist und da Leerrohre liegen. Nur jetzt wo die Straßen fertig sind fällt denen ein Moment, Glasfaser ja da war was. Heißt neue Straßen auf (so viel zum Thema Steuerverschwendung :schief:) und neue Kabel rein.

Glaubst du die Telekom interessiert sich für irgendeinen Dorf- Bürgermeister? So wichtig sind Politiker nicht:lol:
 
AW: G.Fast ermöglicht in Österreich 520 Mbit/s über das Kupferkabelnetz

Mein Upload beträgt im "Entwicklungsland" Deutschland 2,5 Mbit :ugly: .....und wehe der wird mal belastet..... dann gibts 1000 ms gratis dazu :ugly:
 
AW: G.Fast ermöglicht in Österreich 520 Mbit/s über das Kupferkabelnetz

Ich halte das für den falschen Weg. Man sollte lieber gleich auf FTTH setzen als auf eine neue Übergangslösung.
 
AW: G.Fast ermöglicht in Österreich 520 Mbit/s über das Kupferkabelnetz

Eine Stunde 520 Mbits für 30 Min und dann greift die Drosselung auf 384 kb/s... ;)
 
AW: G.Fast ermöglicht in Österreich 520 Mbit/s über das Kupferkabelnetz

Ich weiß nicht was an der "Technologie" so toll sein soll...

Das ist FTTB in reinstform- und sonst gar nix.
 
AW: G.Fast ermöglicht in Österreich 520 Mbit/s über das Kupferkabelnetz

Glaubst du die Telekom interessiert sich für irgendeinen Dorf- Bürgermeister? So wichtig sind Politiker nicht:lol:

Naja der Bürgermeister beeinflusst dahingehend schon... Er hat es immerhin auch geschafft, dass die Stadthalle nach ihm umbenannt wurde usw. Alles in allem kannst du das nicht beurteilen, da du nicht weißt wie die Situation in diesem Dorf ist. Kommunalpolitik sag ich nur :schief:
 
AW: G.Fast ermöglicht in Österreich 520 Mbit/s über das Kupferkabelnetz

Davon kann ich hier nur träumen... Statt 50MBit/s kommen nur um 38MBit/s an, also wirds auch nix mit Vectoring. Immerhin bleibt mein upload stabil mit 10MBit/s beim versprochenem Speed. Und ich wohne in nem Stadtteil von Duisburg, nich irgendwo in der Pampa..
 
Zurück