FX 8350 oder auf Zen warten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Casi030

Radeon R9 290X 4GB GDDR5
8GB DDR3 1333Mhz
0.5TB HDD
64GB oder 128GB SSD
450W NT
Jedoch bis auf das Netzteil noch nicht gekauft.
 
Mit einem 4300 wird eine 290 auf keinen Fall glücklich und läuft ständig mit angezogener Hamdbremse. Mit einem Phenom jedoch auch ein wenig. Um was für ein Netzteil handelt es sich genau?
 
Schau dir einfach den leistungsindex an. Und ja, den FX4300 habe ich erst vor nem halben Jahr aus dem Rechner meines Bruders gerissen und gegen nen Phenom ersetzt.

Wozu soll ich dir eigene Messungen präsentieren wenn es davon haufenweise hier bei PCGH gibt?

Wer weiß welchen Pentium dein Kollege hatte, ist auch egal. Wenn der Müll ist, wie du sagst, ist es der 4300 erst recht. Ist langsamer mit seinen 2 Modulen..
Also keine Ahnung von AMD.......
@Casi030

Radeon R9 290X 4GB GDDR5
8GB DDR3 1333Mhz
0.5TB HDD
64GB oder 128GB SSD
450W NT
Jedoch bis auf das Netzteil noch nicht gekauft.

Die Graka kannst auf jeden Fall Streichen,da solltest die Paar Monate noch auf die Neuen warten und dann was kleineres weil selbst die i5 bremsen die Graka schon aus.Durch das Mainboard kannst halt keine große CPU verbauen.
Ram beim FX immer ab 1866MHz,der Rest bremst nur.
Welches Netzteil?
 
Also keine Ahnung von AMD.......


Die Graka kannst auf jeden Fall Streichen,da solltest die Paar Monate noch auf die Neuen warten und dann was kleineres weil selbst die i5 bremsen die Graka schon aus.Durch das Mainboard kannst halt keine große CPU verbauen.
Ram beim FX immer ab 1866MHz,der Rest bremst nur.
Welches Netzteil?

Zum ersten sag ich nichts weiter als das ich seit K6/2 Zeiten jede AMD Generation besessen habe.
Du gibst einfach bullshit von dir. My 2 cents.

Desweiteren: kein i5 bremst eine derzeitige Karte aus.
meinst du wenn er sich schon keinen i5 samt Board leisten kann, kann er sich eine Karte der neuen Generation leisten?
 
So so.....demnach sind 70-80% = 100%
Ist mit zu hoch.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein Netzteil habe ich beim umzug vor ca. 5 wochen gefunden und ich bin mir sicher, dass es funktioniert hat. Ist auf jeden fall ein relativ altes:
uploadfromtaptalk1426594971068.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1426595039911.jpg
    uploadfromtaptalk1426595039911.jpg
    403,3 KB · Aufrufe: 37
Das kannst Vergessen,Max 360 Watt und davon schafft es vermutlich gerad noch so 250 Watt.
 
Es ist noch gut,für hier und jetzt.
Ich würde aber noch 20-30 EU drauflegen und ein aktuelles Gold um 500 Watt für die Zukunft kaufen,Außer du kannst sicher sagen das in Zukunft Zen + ne R9 380 rein kommt,sonnst darfst wieder ein neues Netzteil kaufen.....
Mein E9 450 Watt hällt jetzt auch schon seit rund 3 Jahren mit dem FX8320 + HD 7950 @OC.
Mit den Neuen Karten werd ich's aber auch Tauschen gegen ein neues mit 500-550 Watt wenn ich mir ne R9 390 kaufen sollte......
 
Okay, also hier meine jetztige planung:
MB: Asrock 980DE3 U3/S3 (bereits gekauft)
CPU: Phenom II X4 955
RAM: 8GB DDR3 1333
GraKa: Radeon R9 390X
HDD: 500GB HDD
OS-SSD: 64GB SSD
NT: LC-Power PSU-LC9550 gold (300w)
 
Lol, also wenn du das Geld für ne 390X hast, welche sicherlich um die 700 Ocken kosten wird, kannst du auch ein wenig sparen und bessere Komponente kaufen. Und 300W reichen nicht.
 
Okay, also hier meine jetztige planung:
MB: Asrock 980DE3 U3/S3 (bereits gekauft)
CPU: Phenom II X4 955
RAM: 8GB DDR3 1333
GraKa: Radeon R9 390X
HDD: 500GB HDD
OS-SSD: 64GB SSD
NT: LC-Power PSU-LC9550 gold (300w)

Das wäre vollkommener Unsinn.
Wenn du 700€ (das ist der Preis für die 390 ohne X) hast macht es noch weit weniger Sinn diese Karte dann mit einem solch veralteten Prozessor zu betreiben.
Also nochmal: Verkauf das schlechte Mainboard, investiere das Geld in ein vernünftiges System.

Das LC9550 hat übrigens 500W, eine 300W Version gibt es nicht.
 
Für eine R9 390x wird vermutlich nicht mal ein i7 x6 für 1000EU reichen ohne OC.
Mit deinem Mainboard kannst nur ne kleine CPU und kleine Graka Richtung 280/370x betreiben.
 
Für eine R9 390x wird vermutlich nicht mal ein i7 x6 für 1000EU reichen ohne OC.
Mit deinem Mainboard kannst nur ne kleine CPU und kleine Graka Richtung 280/370x betreiben.

Eine 390X lässt sich Problemlos mit jedem i7/Xeon e3 und auch mit den grösseren i5 befeuern. Die packen ne 295x2 also packen sie auch die 390X
Nimms mir nicht übel, du erzählst immer mehr Unfug. Zumal das Mainboard wohl mit nem Bios update (wenn überhaupt nötig) selbst mit ner 390X auskommen würde.
Das Mobo hat in diesem Fall nichts damit zu tun ob das Sys eine GPU packt.
 
Hmmm,warum sind dann nicht alle i5-i7 in Benchmarks auf 100%?Warum Bringen die nächsten Intelgenerationen immer mehr FPS als die älteren?Warum bringt selbst Mantle mit einer Karte und den dicken I7 deutlich mehr FPS? Gut das ich rechtzeitig meine Intel abgestoßen habe....
 
Hmmm,warum sind dann nicht alle i5-i7 in Benchmarks auf 100%?Warum Bringen die nächsten Intelgenerationen immer mehr FPS als die älteren?Warum bringt selbst Mantle mit einer Karte und den dicken I7 deutlich mehr FPS? Gut das ich rechtzeitig meine Intel abgestoßen habe....

Die Diskussion mit dir wird mir zu dämlich, sorry.
Wenn du keine Ahnung hast wovon du redest erspare dir bitte eine Beratung anderer.
Ich setz dich auf die Ignore Liste damit ich mir das geseier nicht weiter antun muss.

@TE: Empfehlungen hast du, umsetzen musst du selbst :daumen:
 
Okay, die 300w waren ein lesefehler, sry^^ also wenn ich jetzt das board verkaufe, bekomme ich da nicht viel für. Frage ist welches board nehmen und soll ich den phenom oder nen fx nehmen? Oder soll ich einfach ne schwächere GraKa nehmen?
 
Hmmm,warum sind dann nicht alle i5-i7 in Benchmarks auf 100%?Warum Bringen die nächsten Intelgenerationen immer mehr FPS als die älteren?Warum bringt selbst Mantle mit einer Karte und den dicken I7 deutlich mehr FPS? Gut das ich rechtzeitig meine Intel abgestoßen habe....

Neue Intel Generationen bringen nicht mehr FPS.
Mantel entlastet nicht nur die CPU sondern pusht noch die GPU Leistung.
Und anstatt einer Intel CPU benutzt du jetzt was ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück