FX 8350 oder auf Zen warten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Öhm...okay, da hab ich wohl ein bisschen viel bezahlt (50€^^)
Naja, ich denke für einen fx 4100 wirds erstmal reichen^^

50€???? Dafür hättest du ein nagelneues top S1150 Board bekommen.
Und wie ich sagte, nein selbst der FX4100 muss auf diesem Board mit nem guten Top Blower Kühler betrieben werden, der dich auch nochmal um die 45 bis 50€ kostet.
Es sei denn du hast kein Problem mit ständigen Bluescreens und freezes.
 
Für 50€ ein gutes Mainboard? Dachte man sollte immer ein bisschen mehr investieren. Außer natürlich das MB kommt nicht mit einem i7 4790k gut aus.
 
Der FX4100 ist nur eine Lösung wenn du diesen Geschenkt bekommst.

Versuche eher einen PhenomIIx4 (C3) günstig bei Ebay oder hier im Forum zu ergattern, mit dem wirst du und dein Board mehr Spass haben.
 
@Venom89
Ja, ich habe es bereits gekauft.

Also danke für die vielen antworten aber jetzt bin ich etwas verwirrt was ich nehmen soll? Wichtigvist mir, dass es einer von AMD für AM3(+) ist und mindestens 4 kerne hat. Am besten für unter 100€
 
@Soulsnap danke, Ich werd mich mal umschauen.
@Venom89 Achso, die CPU nochnicht. Aber dafür kriegt man doch nichts mehr oder?
 
Hallo liebe PCGHX-Community,
Ich plane, einen neuen Gaming-PC zusammenzubauen und bin mir nicht sicher, ob ich mir jetzt erstmal nen 8350 holen oder auf Zen warten soll. Im Falle des wartens würde ich Zunächst auf einen FX 4100 setzen, bis Zen rauskommt.

Liebe Grüße
Euer Doenerstyle
Gaming PC gibts leider derzeit zu Intel keine sinnvolle Alternative. Vorallem wenn du über 130€ für die CPU ausgeben möchtest ist der i5 oder i7 IMMER die bessere Wahl.
Es gibt seit 2009 wirklich KEINEN GRUND mehr AMD zu kaufen.

Selbst ein 2008er i7 klatscht die meisten 2015er AMD Prozessoren an die Wand. 7 Jahre später...
Der Grund warum die damals noch nicht jedem zu Empfehlen waren: DIe Motherboards kosteten 200€
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da nen Spruch: Jeden Tag steht ein dummer auf. Versuch dein Glück
Ist das beste das du machen kannst.
 
Schlecht,aber bei so viel S...... was hier geschrieben wurde.....Kauf dir den FX 4300,oder FX 6300,alles andere ist für die Tonne.

Wie schaut der Rest vom System aus?

Da kommen wir wieder zu ******** die geschrieben wird. Der Phenom ist schneller als der FX4300, welcher sich ebenso wie der 4100 auf dem Niveau eines Pentium G3258 bewegt.

Und zusätzlich zu nem FX braucht er definitiv nen guten top blower, bei dem Müllhaufen von einem Mainboard. Setz ihm keinen floh ins Ohr den er nachher bereut...
 
Kannst deine Behauptungen mit EIGENEN Messungen belegen.....und ein Pentium ist Müll,sonst würd ein Kollege nicht mittlerweile nen I5 verbaut haben...
 
Schau dir einfach den leistungsindex an. Und ja, den FX4300 habe ich erst vor nem halben Jahr aus dem Rechner meines Bruders gerissen und gegen nen Phenom ersetzt.

Wozu soll ich dir eigene Messungen präsentieren wenn es davon haufenweise hier bei PCGH gibt?

Wer weiß welchen Pentium dein Kollege hatte, ist auch egal. Wenn der Müll ist, wie du sagst, ist es der 4300 erst recht. Ist langsamer mit seinen 2 Modulen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück