Fx 8120 3.1 ghz übertakten

AW: Fx 8120 3.1 ghz übertakten

Lol, wenn ich meinen 1231v3 mit Prime teste, steht am Messgerät 130 Watt xD

Bringt das übertakten denn was ? Ich mein, langsam bleibt langsam, da hilft auch die Brechstange nichts.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
AW: Fx 8120 3.1 ghz übertakten

Wenn du auf normal Spannung bleiben kannst mit den 3,8 GHz ist das doch auch schon mal gut, aber eigentlich sollten auch locker 4 GHz mit der Architektur möglich sein, und die Temperaturen sind doch auch etwas zu hoch für einen solchen Kühler. Ich würde nochmal gucken. Was sind deine Settings. Aber wie gesagt, lieber auf normal spannung bleiben, was willst du überhaupt zocken?
 
AW: Fx 8120 3.1 ghz übertakten

Also auf normaler spannung komme ich bis 3.8 ghz ab 3.9 ghz muss vcore um 0.25 rauf.habs jetzt mit 0.25 mehr und 4 ghz getestet läüft stabil.ich zocke wow .im moment läüfts gut.ich werde sowiso in näckster zeit auf intel umsteigen 8 generation.bis dahin möchte ich mein system voll ausnutzen.der prozessor müsste doch 4 ghz noch gut vertragen.ich lese im netzt das manche diesen prozessor mit 4.6 ghz fahren .
 
AW: Fx 8120 3.1 ghz übertakten

Also auf normaler spannung komme ich bis 3.8 ghz ab 3.9 ghz muss vcore um 0.25 rauf.habs jetzt mit 0.25 mehr und 4 ghz getestet läüft stabil.ich zocke wow .im moment läüfts gut.ich werde sowiso in näckster zeit auf intel umsteigen 8 generation.bis dahin möchte ich mein system voll ausnutzen.der prozessor müsste doch 4 ghz noch gut vertragen.ich lese im netzt das manche diesen prozessor mit 4.6 ghz fahren .

naja der prozessor ist mit 4ghz auch extrem langsam für gaming
 
AW: Fx 8120 3.1 ghz übertakten

jetzt hab ich noch ein problem.Ich hab eben probiert mein pc zu testen.Mit prime und furmark.Einzeln laufen die test ohne probleme aber sobald ich beide starte geht mein rechner aus und ich mus ihn vom strom nehmen für einige sekunden dann fährt er wieder hoch .
 
AW: Fx 8120 3.1 ghz übertakten

:ugly: ich hätte ja nix mehr in die Kiste gesteckt, sondern eher das OC auf der CPU auf ein verträgliches Maß zurückgedreht und statt dessen auf ein neues Board+CPU+Ram Kombo gespart.
 
AW: Fx 8120 3.1 ghz übertakten

Neuer pc ist in arbeit.Da ich sowiso ein neues netzteil benötige hab ich mir das schonmal geholt.Die cpu hab ich jetzt auf 3.8 ghz runtergetaktet mit normal spannung.
 
AW: Fx 8120 3.1 ghz übertakten

Single rail ?
Ok.dieses netzteil geht dann zurück.
Dafür hab ich mir dieses bestellt.
600 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fx 8120 3.1 ghz übertakten

Der müsste auch für die zukunft reichen.
So das netzteil ist heute gekommen direkt eingebaut.am anfang ist rechner nicht angegangen.ich hatte in den atx 12 v steckplatz ein pci stecker gesteckt deswgen.musste die 2 mal 3 pin stecker zusammen tun und diese rein.dann hats geklappt.das herz in die hose gerutscht.direkt mal gpu und cpu stresstest gleichzeitig gemacht siehe da.es klappt.jippiee.super netzteil bequiet 600w 80 plus silber.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fx 8120 3.1 ghz übertakten

Hab heute von einem bekannten amd fx 8320 cpu bekommen.will diesen im meinen rechner einbauen.meine frage wäre .wie gros ist der unterschied zu meinem jetzigen cpu fx 8120 oc auf 3.8 ghz.? So weit ich das verstanden hab ist nur der basistakt anders .8120 standart 3.1 ghz boost 4.0 ghz.und 8320 standart 3.5 ghz und boost auch 4 ghz .ich bin nicht so der fachmann in sachen cpu kann mir einer den unterschied erklären.Ich hätte ja nur einen schub von 0.4 ghz auf den basistakt oder verstehe och da irgendwas vollkommen falsch ? Würde sich der tausch lohnen ?
jetzt hab ich unter win 10 wieder probleme mit oc.Hab meine 8120 auf 4 ghz bei 1.325 v rechner startet bei prime nach einigen minuten neu ? spannung zu niedrig oder was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fx 8120 3.1 ghz übertakten

1,325Vc und 4GHz mit einem 8120? Das wird nichts!

Der 8320 ist ein Vishera und von der IPC schon gut 10% stärker und auch vom Takt höher. Er ist insgeamt schneller. Nachteil ist aber immer noch, das Board ist Müll was OC angeht.
 
Zurück