Fujitsu Siemens Amilo EL 6800 CPU "Upgrade"

Freeak

Software-Overclocker(in)
Abend Leute,

kurze Frage. Ich habe hier das oben erwähnte Nootebook herrumkullern, welches ich meiner Schwester zum Tippen und Surfen vermachen will. Hier auch mal die Technischen Daten (Unfassbar dass das Teil mal 1.200 Ökken gekostet hat:ugly:)

Da das "gute Stück" ja über nen 2 GHz Intel Celeron verfügt ich hier aber noch nen 1,7 GHz Pentium 4 herrumkullern habe stellt sich mir die Frage welche CPU wohl Flotter ist. Der Celeron ist ja nur ein Abgespeckter Pentium welcher mit mehr Takt beschleunigt wurde. Über Google finde ich keine vergleiche die Aussagekräftig genung sind um mein Wissen zu untermauern bzw. die Entscheidung zu geben.

Des weiteren frage ich mich auch wie man das Teil mit nur 256 MB-RAM Austatten konnte? Weswegen auch noch einen RAM-Aufrüstung angedacht ist. Geplant sind mindestens 1 GB oder Lohnt das bei dem Ding nicht? (hab es Geschenkt bekommen) Gerade beim Installieren und Entpacken wäre mehr RAM auf jeden fall nicht Schlecht. Aber viel will ich in die Kiste auch nimmer Investieren. Bis Maximal 50 Euro, das ist die Absolute Obergrenze, lieber noch Darunter. Daher stelle ich mir auch die Frage lieber 2x 512er Module kaufen und den 256 Ver-Kaufen oder nur 1x 512er Kaufen und den 256er behalten und weiternutzen?

Was meint Ihr dazu?
 
hat den keiner auch nur annährende vergleichswerte zwischen nen Celeron und nem Pentium 4? Da ich immer nur AMD bessen habe kann ich mit den Intel CPU´s nicht wirklich mitreden.
 
mal unabhängig davon welche cpu schneller ist, ist das ein glücksspiel ob das bios die cpu überhaupt akzeptiert.
beim ram würd ich das maximum verbauen was möglich ist. also 2x512MB.
die rampreise bei 200pin so-dimm sind so billig das ich da nicht sparen würde.
wie schaut die tdp der beiden cpus eigentlich aus?
der celereon 2GHZ 400MHz fsb sollte irgendwas mit 32-35W haben.
von dem mobilen P4 find ich nur durch raten ein modell und das hätte 30W, würde von der abwärme her funktionieren.
was steht denn am heatspreader genau drauf?
 
Also das BIOS Akzeptiert beide CPU´s:D Bereits erfolgreich getestet.:daumen:

Tja, und auf den Headspreader des Pentium 4 Steht:
1,7 GHz/256/400/ 1,75V
SL59X Costa Rica
3137A236-0588
Intel 01

und beim Celeron:
Intel 02
Celeron
2GHz/128/400
SL6 RV Philippines
7302A343-1046

Ich Hoffe das Hilft dir weiter.;)
 
Ich möchte ganz gerne mal noch ne Antwort auf die frage haben welche CPU ich nun im Notebook Belassen soll.;)
 
Zurück