Kaufberatung

Dicker_Klops

PC-Selbstbauer(in)
Hi ,
Ich suche ein neues Smartphone. Ich hatte bereits vor einem Jahr einmal ein neues gesucht , hatte dann aber einen Ersatz Akku bekommen von bekannten so das ich mein Smartphone weiter nutzen konnte, darum kein neues gekauft. Leider ist es jetzt komplett kaputt.

Ich habe ein Samsung Galaxy S5, kann es nicht mehr laden , da die Ladebuchse kaputt ist.
Damals wurde mir das Redmi Note 10 Pro empfohlen.

Was könnt ihr mir jetzt empfehlen ( 200-350 Euro )?
Redmi Note 10 Pro ? oder Nachfolger 11 Pro und welches ?
Oder was ganz anderes?

Ich nutze das Handy hauptsächlich für Whatsapp , Internet surfen , Videos und Streams schauen , Fotos machen und telefonieren.
Bin eigentlich voll der Zocker aber irgendwie spiele ich auf Handy nix , Handy games sagen mir die meisten nicht zu bzw läuft es kaum was auf dem S5, villeicht würde ich mit besseren Handy das ein oder andere Game mal zocken , ist aber nicht so wichtig . Wichtig ist mir das Gerät sollte gleichwertig bzw besser als mein S5 sein. Bitte keine Hersteller wo man Einschränkungen hat ( Huawei ). Wichtig ist mir die langlebigkeit, möchte es so lange wie möglich nutzen und alles ( was ich so mache ) sollte flüssig laufen ;)
 
wenn du lange Updates haben willst, dann in der Preisklasse Samsung

A52S oder der leider etwas schlechtere Nachfolger A53, welcher längere Updatesupport bietet

Note 10 Pro würde ich nicht mehr kaufen, das ist schon zu lange auf dem Markt für den Updatesupport, welche Xiaomi bietet
 
Eine Person hat Xioami in den Himmel gelobt, aber mehr auch nicht.

Das A52S ist ein schnellere Variante des A52, welche es zuletzt zu guten Preisen gab, leider zur Zeit wieder teurer.

Das A53 ist leider in einigen Punkten ein kleiner Rückschritt und man könnte sagen, es ist kein würdiger Nachfolger.


Realme macht leider auch immer mehr Schritte in die falsche Richtung.

Xioami wird auch immer teurer und bietet weiterhin nur 2 Android Versions Updates und nur max. 3 Sicherheitsupdates bei den Redmigeräte.
 
Ich kannte das A52S noch gar nicht. Ich habe mir das A52S mal kurz angeschaut ,sieht ganz gut aus.
Das A53 hat leider kein Klinken Anschluss mehr.

Gibt es noch Alternativen ?
Beim A53S 6GB Ram oder 8GB Ram ? Macht das großen Unterschied auf Handy?
 
CPU nicht so schnell, bekommt noch die ca 3 Jahre

mit der CPU keine Customroms, bekommt noch die ca 3 jahre


beider Geräte haben nur mit einer EU ROM ein richtiges Always On Display, etwas unschön, wenn man eine Statusled gewöhnt ist


mit der CPU keine Customroms, bekommt noch die ca 3 jahre

ist schon etwas länger auf dem Markt (ca. 2 Jahre Updates), für die Geräte gibt es gar keine Custom Roms

alle Geräte laden schneller als das Samsung, dafür hat das Samsung längeren Support und ein IP Rating
 
Ich habe mir alle vorgeschlagenen Smartphones mal angeschaut. Ich finde bis jetzt das Redmi Note 11Pro+ und das A52S am besten. Ich tendiere eher zum A52S einfach aus dem Grund weil ich schon an Samsung sehr gewöhnt bin.

Würdest du eher die 6GB Ram Variante kaufen oder eher die 8GB Ram Variante vom A52S ? Oder macht das im Alltags Gebrauch keinen großen Unterschied ?
 
Zurück