Für euch Raucher ;-)

AW: Für euch Raucher ;-)

ach das geht ganz einfach auf den perso achtet keiner und das taschengeld reicht auch für ein päcken dann ab ins nächste dorf an den automaten :D
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Ich bin mir da schon sicher das einige Händler gibt denen es egal ist an wenn die was verkaufen, und auf der anderen Seite wird sicherlich der eine oder andere sich denen erbarmen und die Sargnägel kaufen. Teilweise mag auch das Umfeld / Erziehung da rein spielen
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Ich bin seit 24 Jahren Raucher. Hatte mit 15 angefangen. 2010 habe ich es einmal für 6 Wochen geschafft aufzuhören.
Noch habe ich es nicht ganz aufgegeben. Aber meine persönliche Erfahrung zeigt mir (auch wenn cih das von anderen höre) das der Wille der entscheidende Faktor ist. Hatte auch schon Nikotinpflaster, Akkupunktur usw ausprobiert. Wenn man sich nicht mental stark fühlt kann man es vergessen!!!
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Ich bin seit 24 Jahren Raucher. Hatte mit 15 angefangen. 2010 habe ich es einmal für 6 Wochen geschafft aufzuhören.
Noch habe ich es nicht ganz aufgegeben. Aber meine persönliche Erfahrung zeigt mir (auch wenn cih das von anderen höre) das der Wille der entscheidende Faktor ist. Hatte auch schon Nikotinpflaster, Akkupunktur usw ausprobiert. Wenn man sich nicht mental stark fühlt kann man es vergessen!!!


Eben nicht !
Ein starker Wille reicht nicht aus um rauchfrei zu bleiben das habe ich sofort gesehen als ich aufhörte - es reicht ein schwacher Moment und das wars dann.

Deswegen gibt es diese Liste mit brauchbaren Argumenten gegen das Rauchen.
Ich habe mir die Punkte pausenlos eingeprügelt als ich im Entzug herumgestolpert bin - in meinem Kopf tobte die Schlacht :ugly:

Aber jetzt im Nachhinein wäre ich auch verloren gewesen ohne die Liste - ich hätte einfach aus Lust wieder angefangen.
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Ich denke mal dass man schon erst seinen inneren Schweinehund tot schlagen muss. Nur ist meiner schon so alt und zäh, den kriegt man nicht kaputt...
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Man ist sein ganzes Leben suchtgefährdet. Dennoch ist ein starker Wille gerade in der Anfangszeit (wo man Nikotinentzug hat) wichtig. Danach sind es individuelle psychologische Strategien um von den Gedanken wegzukommen, wenn sie mal in bestimmten Situationen auftauchen.
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Ich habe gehört das manche schon mit 10/11 rauchen. Meine erste und letzte Kippe habe ich glaube mit 15 oder so geraucht, da hatte ich aber auch was getrunken ^^ Dementsprechend ist die Erinnerung doch eher wage.
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Was für einen das Nikotin, ist des anderen Alkohol etc... Vorteil von Alkohol: Es stinkt nicht so sehr. Nachteil: Viele werden aggressiv oder noch dümmer als sonst.

@amon
Bei mir auf der Grundschule rauchten manche bereits ab der 2. Klasse. War aber die Fraktion, die später mit 14 das erste Kind bekommen haben. :ugly:
 
AW: Für euch Raucher ;-)

ein päcken dann ab ins nächste dorf an den automaten
Das klappt doch gar nicht mehr da die ja auch alle nachgerüstet sind für die Alterserkennung.
Ab einem gewissen Alter hatte man ja in der Kinderstube mehr zu erleiden und ein Zugriff einfacher wie der Griff in die Keksdose. Vom einräuchern rede ich mal erst gar nicht.
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Will jetzt keine klugen Ratschläge erteilen, nur ein kleiner Tip. Verdränge die Vorstellung übers "Danach" vorher, nimm Dir etwas anderes vor, das Dir Freude bereitet und mach es dann auch. Erstmal kleine Schritte, damit man merkt, dass es funktioniert.

Danke für deinen Tipp! Das werde ich mal an testen.


@amon
Bei mir auf der Grundschule rauchten manche bereits ab der 2. Klasse. War aber die Fraktion, die später mit 14 das erste Kind bekommen haben.
s000.gif

Wenn Kinder bereits in der Grundschule rauchen, stell ich mir echt die Frage "Was läuft schief ?" Soziales Umfeld?


Eben nicht !
Ein starker Wille reicht nicht aus um rauchfrei zu bleiben das habe ich sofort gesehen als ich aufhörte - es reicht ein schwacher Moment und das wars dann.

Deswegen gibt es diese Liste mit brauchbaren Argumenten gegen das Rauchen.
Ich habe mir die Punkte pausenlos eingeprügelt als ich im Entzug herumgestolpert bin - in meinem Kopf tobte die Schlacht
s000.gif


Aber jetzt im Nachhinein wäre ich auch verloren gewesen ohne die Liste - ich hätte einfach aus Lust wieder angefangen.

Die Idee mit der Liste finde ich einfach spitze! Ich werde mir über Ostern auch eine ausarbeiten....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Für euch Raucher ;-)

Das klappt doch gar nicht mehr da die ja auch alle nachgerüstet sind für die Alterserkennung.
Ab einem gewissen Alter hatte man ja in der Kinderstube mehr zu erleiden und ein Zugriff einfacher wie der Griff in die Keksdose. Vom einräuchern rede ich mal erst gar nicht.

deswegen den Personalausweiß der Eltern für einen moment ausleihen sollte bei den meisten kein problem sein mein eigener z.B. liegt auch öfter mal irgendwo herum.
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Hier bei uns am Kiosk konnte man bis vor ein paar Monaten auch immer so einkaufen, ohne Ausweis. Unser Dönermann denkt bis heute noch das Zigaretten ab 16 sind...
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Hier bei uns am Kiosk konnte man bis vor ein paar Monaten auch immer so einkaufen, ohne Ausweis. Unser Dönermann denkt bis heute noch das Zigaretten ab 16 sind...

Also hier sind Zigaretten ab 16 und Österreich hat die jüngste Raucherquote in Europa, soweit ich weiß. Allerdings bekommt man Tschicks' am Automat nur wenn man seine Bankomatkarte reinsteckt (Altersüberprüfung). Bringt aber nix, die jungen <15 nehmen dann einfach die Karten von ihren Eltern und kommen so einfach ran^^

Was ich unverständlich finde, dass auch abgelaufene Bankomartkarten funktionieren :ugly:
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Is ja bei uns in DE auch so. Kippenautomat funzt nur mit Bankkarte oder dem neuen Perso. Und früher gabs die Kippen auch mit 16, wurde aber auf 18 angehoben.
 
AW: Für euch Raucher ;-)

@Kinguin
ich bin mittlerweile 19 und wander stätig aber sicher auf die 20 zu und meine erste kippe war glaube auch so um die 14, bei den meisten bleibt es in dem alter bei ein oder zwei zigaretten.
ein paar jahre später so um die 16 werden es dann erstaunlich viele aktive raucher warum :ka: aber 16 schein so der knackpunkt zu sein.

Gute Frage, aber das stimmt. Bei mir war auch 16 das Einstiegsalter ^^
Wobei ich mittlerweile lieber in Gesellschaft Shisha rauche, mein Zigarettenkonsum hat in letzter Zeit sogar nachgelassen.
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Ich rauche seit Juni letzten Jahres nicht mehr, sondern Dampfe nur noch und mir geht es besser, und muss auf meine Gewohnheiten nicht verzichten
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Mit starkem Willen alleine wirst du nie ein dauerhafter Nichtraucher, das ist mir damals als ich aufhören musste (!) klargeworden.
Ich habe mir in der ersten Abstinenzwoche aber alle Anti-Rauchen-Argumente immer wieder geistig vorgetragen - und es gibt genug
Argumente gegen das Rauchen ... und so ziemlich keins dafür !

Übrigens: die ersten 3 Tage habe ich geheult vor lauter Depressionen, die erste Woche danach kämpfte ich ein paarmal mit blankem Irrsinn nebst kurzem "wünschte ich wär tot"- Gefühl.
Nach dem dritten Monat hörte das Frösteln auf und ich war wieder ein normaler Mensch geworden, bis auf den Geruchssinn, der kam erst Jahre später
und nun nach etwa 4 Jahren ist er immer noch nicht auf 100%.

Wenn du Argumente brauchst: Nikotin ist ein Pflanzengift gegen Läuse etc.
und wird in Fässern als Gift transportiert zur Entlausung von Hühnerbatterien in Zuchtanlagen, es wirkt im Menschen Krebsfördernd.
Rauchen macht Menschen zu Adern-Kranken und es kommen schlimme Operationen/Amputationen auf einen zu später mit vielen und
langen Krankenhaus/Reha Aufenthalten die die ganze Familie belasten. Raucher schmecken und riechen nur noch schlecht, empfinden
nur noch extreme Gedanken/Gefühle in ihrem Dauerrausch - normale kleine Gefühle können kaum noch durchlebt werden ... schlecht für
das soziale Umfeld, Kinder etc. Ein ständiger hoher Dopaminspiegel/Glücksgefühl (durch das ständige Rauchen) ist extrem unnatürlich
für den menschlichen Körper und so nicht vorgesehen, das ist ein totaler Unsinn und schadet auf jeden Fall anstatt zu nutzen.
Zigaretten wirken als Schmerz-Hemmer (unter anderem wohl durch die Gift/Schadstoff Aufnahme die den Körper schockt),
ich habe das selber erlebt als ich nach der Rauchentwöhnung meine Matratze wechseln musste weil ich auf einmal die schlimmen
Torso-Schmerzen bemerkt habe - die habe ich als Raucher nicht gespürt ! ......... Die Argument Liste geht noch weiter aber mir fällt jetzt auf die Schnelle nichts mehr ein.

Ich verstehe ja das manche sich das rauchen schlecht reden müssen um aufzuhören, aber bitte nicht so übertrieben, auserdem gibts in deiner "Geschichte" ( und für mehr halt ich das nicht ) ein paar fehler.

Der erste Satz ist schwachsinn, allein der Wille ist. Der Wille versetzt berge, wo kein wille da kein weg.
Den fehler der hier begangen wurde, man will sich von etwas abgewöhnen und faengt dann an sich mit dem Thema zu befassen.
Es ist Genauso Schwachsinn von etwas einen Entzug zu machen um sich an ein Ersatzstoff zu gewöhnen, Nikotin Pflaster zum Rauchen aufhören ....., genauso dumm wie mit den E Kippen. Entweder man hört auf oder man hört nicht auf, so einfach ist das. Ich sag ja auch nicht ihh Cola ist so viel Zucker drinn, ab heute trink ich nur Fanta. Erzielter Effekt gleich Null. Nen großteil des Entzugs spielt sich lediglich auf Psych ebene ab, und dementsprechend kann man entgegensteuern. Im übrigen laut einer Studie von 2012 bringen NikotinPflaster oder andere Nikotin Praeperate rein garnix beim abgewöhnen, die Rückfallquote ist exakt die gleiche wie bei Ex Rauchern die ohne aufgehört haben.

Die 3 Tage Depressionen, nun jeder Mensch ist anders, aber ich halte das für sehr übertrieben, man ist vieleicht depressiv verstimmt aber man hat bestimmt keine Depressionen ( Depressionen ist eine Psysch Störung die kommt nicht einfach so und verschwindet einfach so wieder schon garnicht nach 3 Tagen. )
Der Entzug auf rein Geistlicher ebene kann man wirklich recht einfach überwinden, einfach ablenkung, sich gutes tun., sein Belohnungszentrum verarschen ( hier unterscheidet sich Nikotin nicht von Kokain und Heroin was das Belohnungszentrum angeht )
Nicht umsonst funktionieren diese Motivations Trainings wo man innerhalb von stunden Nichtraucher wird ( was aber auch nur bei Menschen geht die starken willen und Selbstmotivation haben )
Der Körperliche Entzug .... 3 Wochen maximal 30 Tage, danach sind keinerlei Körperliche Entzüge mehr möglich da die Nikotin Rezeptoren ( ja richtig gelesen der Mensch hat extra Rezeptoren für Nikotin ) in dieser Zeit wieder auf das Normal Niveau eingestellt haben ( 30 Tage bei nem sehr starken raucher )
3 Monate sind absolut unglaubwürdig, Ist im übrigen genau umgedreht, die Psych Abhaengigkeit kann sehr viel laenger als der Körperliche Entzug gehen.

So und nun mal ans eingemachte, Nikotin oh das Böse Böse Teuflische Nikotin. Ich hoffe du hast gleichzeitig augehört Auberginen, Tomaten und Kartoffeln zu Essen, denn diese Lebensmittel enthalten Nikotin von Natur aus ( wie viele andere Nachtschattengewaechse auch )
Nikotin ist auch kein Pflanzengift ( gott was ein schmarn .... ) Reines Nikotin wurde früher als PflanzenSCHUTZmittel angewendet da es eine stark PESTIZIDE wirkung hatt. Ich glaube aber du meintest eher das Nikotin ein Alkaloid ist. Auserdem die Dosis macht das Gift. Lithium z.b Wird auch in "Gift" Faessern Transportiert, es ist Giftig, es Explodiert, es ist Aetzend und Trotzdem enthaelt der Menschliche Körper Lithium, und noch besser es wird als Medikament eingesetzt bei Psych Störungen. Apropo Medizin, Nikotin zeigt laut mehrere unabhaengiger Studien das Nikotin eine leicht haemmende Wirkung gegenüber Alzheimer hat, und Nikotin kann bei der Behandlung im frühen Stadium hilfreich sein.
Ahja Nikotin ist NICHT Karzinogen, es löst also KEIN Krebs aus, allerdings hat Nikotin ein paar Wirkungen im Körper die Krebs begünstigen können bzw die dem Krebs zu gute kommen, aber es löst selbst kein Krebs aus !
Was Krebs auslöst in Kippen sind die ganzen verdammten zusatzstoffe, z.b Nitrosamin, Zucker ..... JA Zucker ist Krebserregend wird er zumindest beim Verbrennen. Ums mal Kurz zu machen, die ganzen Zusatzstoffe in ner Kippe sind weitaus Giftiger für den Körper beim Rauchen als das Nikotin .....
Rauchen macht Menschen zum Aderkranken, ok stimmt, mein Stiefopa hatte Raucherbeine die Amputiert werden musste, ich sage euch kein schöner Anblick wirklich nicht.
Rauchen zerstört den Geschmacksinn. JAIN. Es beinflusst nur die Rezeptoren für "Bitter" und auch das ist nicht auf das Nikotin zurückzuführen es sind die Zusatzstoffe, mal ein komisches Beispiel, ein Raucher der 20 Malboro am Tag raucht, schmeckt weniger als ein Raucher der 20 Ernte23 raucht.
Warum weil in Ernte23 so gut wie keine Zusatzstoffe drinne sind, der gefaehrlichste ist Zucker, ist also kein Stoff drinne der die Geschmackszellen vernichtet.

Der Geruchsinn kam erst jahre Spaeter ? Du solltest zum arzt das liegt nicht am Rauchen, ja der Geruchsinn wird beinflusst aber NUR wenn auch Qualm in der Luft ist, die Riechzellen funktionieren innerhalb kürzester zeit wieder sobald man nicht mehr dem Qualm ausgesetzt ist, es ist also nur absolut Kurzfrisstig

Extreme Gedanken und Gefühle im Dauerrausch ? Sag mal was für Droge nimmst du den bitte, ja es beinflusst div Hormone, aber Rauschzustand ? Definitiv NEIN. Extreme Gedanken und Gefühle von Kippen ? NEIN. Wenn das alles so hart waere wie du das beschreibst, wie konnte nur Helmut Schmidt 8 Jahre lang Bundeskanzler sein, und wie zum Henker schaft er es mit 96 noch zu Leben obwohl er extrem starker Raucher ist, so stark das er überall rauchen muss ( ist auch der einzige Bundesbürger der Sonderrechte hat was Raucherzonen angeht, so durfte er im TV Studios oder bei Reportagen rauchen weil es ohne nicht geht.

Klar nen geistlich schwacher Mensch mag den dingen unterliegen die hier geschildert werde, aber dieser Mensch würde auch an nem Snickers zu grunde gehen ....

Das mit dem Dopaminspiegel is auch so ne sache, man kann dem entgegenwirken ( siehe Fuktionsweise Belohnungszentrum bzw. das Mesolimbische System.
Nikotin, Kokain, Heroin aktivieren das Belohnungszentrum bei der einnahme, was zu einer Dopamin auschüttung führt. Natürlich erhöht sich der Spiegel was nicht von vorteil ist aber wenn du wüstest was auser Nikotin und co das beinflusst. Es mag Komisch klingen, Der Kauf einer Tafel Schokolade und der verzehr dieser Tafel löst im Hirn exakt das gleiche aus wie Nikotin oder Heroin. Oder Einkaufen gehen, auf Schnaeppchen achten bzw schnaeppchen machen. Der Effekt ist der gleiche ( so kann man sich z.b auch prima im Entzug "ablenken" ) Anders gesehen ist z.b Schokolade oder Einkaufen in der Hinsicht genauso gefaehrlich wie ne Kippe, nur raucht man öfter als man Schoki frisst oder Einkaufen geht. Stichwort die Dosis macht das Gift.

Zigaretten wirken als Schmerzhemmer ? Bedingt sehr bedingt, was du beschreibst is humbug das müsste ja ein extrem starkes Analgetika sein wenn es Torso Schmerzen komplett unterdrückt, gott warum sind soviel Schmerzpatienten nur Morphium Süchtig statt einfach nur Nikotin süchtig.....
Bsp. Rheumapatienten die Rauchen haben nachgewissen staerkere Schmerzen als jene die nicht Rauchen, also von einer Analgetischen wirkung ist hier rein garnix zu sehen. Warum das für sorgt das man Schmerzen nicht so Wahrnimmt ( wobei das humbug ist selbst als ich ne Schachtel am Tag geraucht habe waren meine Schmerzen sehr praesent, kein unterschied zu jetzt ) Ich könnts auch erklaeren aber dazu fehlt mir grade die zeit und ich hab schon weit genug ausgeholt.

Das alles soll nicht zu verharmlosung dienen, sondern nur zur Richtigstellung, ie grundidee mit abschrecken ist gut. Aber man sollte bei der Wahrheit bleiben.

Achja und E Kippen Gesünder, ihr wisst das der Hauptbestandteil von Liquid Glycerin, Prophylenglykol, und nun geht mal zum Auto und schaut was die bestandteile vom Kühlerfrostschutz sind :D Oder holt auch mal Flüssigkeit für ne Disko Nebelmaschine, ist das gleiche der Dampf ist eigentlich purer Kühlerfrostschutz wenn man nich ganz so genau nimmt und nichts anderes. Kannst also auch Nebelmaschine Rauchen :D


Und der beste Fail in diesem ganzen Thread ( Sorry Dr. Bakterius, scheublenden abnehmen )
Jedem sein Laster so lange er sich tolerant und rücksichtsvoll verhält. Bei 10 Dublonen rauch ich die Rosshaarmatratze, aber es reicht ja schon das weniger damit anfangen und diejenigen die Rauchen sich einschränken. Ich finde Alk und Drogen schlimmer sowie Sachen die zur Kriminalität führen.

Nikotin, Alkohol, Schokolade, Koffein, das sind ALLES Drogen ! Oder was macht für dich den riesen unterschied das Alkohol keine Droge waere ? Ist sogar ne richtige Assi Droge die eigentlich eher verschlossen gehört.

Kippen führen übrigends zu einer erheblichen Organisierten Verbrechen, vorallem dank der Übertrieben hohen Tabaksteuer, ein Problem was sich Deutschland selbst gemacht hat, aber grade die lezten jahre nimmt der Schwarzmarkt für Kippen extremst zu, vorallem Vietnam profitiert davon. Nen Hardore Raucher mit wenig Geld kauft sich lieber für 2€ ne Schachtel Ying Lin als für 6€ ne Malboro.
Dem interessiert es auch nicht das in Ying Lin Plastik, geschrederte CD´s und so zeug zum strecken drinne ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Für euch Raucher ;-)

Der erste Satz ist schwachsinn, allein der Wille ist. Der Wille versetzt berge, wo kein wille da kein weg.
Dito! :daumen:

Aber einen Fehler habe in deinen Text gefunden: der körperliche Nikotinentzug geht 3-4 Tage, maximal eine Woche. ;)
Hat man die Zeit überstanden, hat man eigentlich das schwerste schon hinter sich.
Danach sind es psychologische Dinge. Z.B. Rituale. Wo man vorher zum Kaffee ne Zigarette geraucht hat, nach dem Essen oder zum Bier. Oder bei Stress.
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Achja und E Kippen Gesünder, ihr wisst das der Hauptbestandteil von Liquid Glycerin, Prophylenglykol, und nun geht mal zum Auto und schaut was die bestandteile vom Kühlerfrostschutz sind :D Oder holt auch mal Flüssigkeit für ne Disko Nebelmaschine, ist das gleiche der Dampf ist eigentlich purer Kühlerfrostschutz wenn man nich ganz so genau nimmt und nichts anderes. Kannst also auch Nebelmaschine Rauchen :D

Und mal wieder totaler Schwachsinn, Kochsalz nimmst man ja auch zu sich und blöd das man es auch dem Streusalz beigemengt, nur weil ein Stoff für mehrere Anwendungsmöglichkeiten benutzt wird, ist es gleich schlimm oder was, des weiteren ist das Propylenglykol und das pflanzliches Glycerin von der EU als Lebensmittelzusatzstoffe deklariert wurden.

Nikotin ist nicht der Stoff der in einer Zigarette am schlimmsten ist, klar ist ein Nervengift, aber wenn man sich die Chemischen Bestandteile einer Zigarette anschaut und man mehr als 40 Krebserregende Stoffe gefunden hat von weit mehr als 4k Chemischen Bestandteile einer Zigarette, sollte es schon zu Bedenken geben.

Achja, und in Zigaretten werden auch Bestandteile von Anti-Depressiva und Hustenstiller beigemengt.

Außerdem heißt das Dampfen und nicht Rauchen, wo findet denn bei einer E-Zigarette / Nebelmaschine eine Verbrennung statt, und ich kenne keinen der durch eine Nebelmaschine oder E-Zigarette dran gestorben wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück