Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC'

AW: Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC'

Naja..sin ja einfach nur 5 einzel pc in einem gehäuse
 
AW: Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC'

Was heißtn da ich Spare Strom? ROFL?

Rechnet mal noch die 5 TfTs dazu, dann saugt ihr auch eure 800 Watt ausm netz. Und wofür bitte???

Da kann ich auch 2 dicke monitore an einen rechner anschließen mit nem core i7 - rechnet ihr bei dem die ghz auch mal 8 dann???

Finde diese rechnungen eh fürn hugo 53 GHz, das is völliger schwachsinn!

Ich mag ja Technische spielerein, aber es gibt auch einfach dinge die sinnlos sind.


Das einzigste was mich noch interessiert ist wie er es schafft 5 einzelne platinen mit einem netzteil zu verbinden, da brauch er ja noch eine extra platine die den strom verteilt und die systeme einzeln einschaltet, da kenne ich mich garnicht aus...
 
AW: Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC'

Aha!
Und sonst wird einem hier auf der Seite immer weis gemacht, dassmer die Ghz der einzelnen CPUs ned addieren kann!
Hab nen 3GHz DualCore, der aber keine 6GHz sondern auch nur 3Ghz hat. Etz hat der PC hier, der auch nur aus 5 PCs besteht auf einmal 53Ghz... :ugly: :what: :ugly: :daumen2:
DIr ist der Sinn hinter den sog. Anführungszeichen wohl nicht bekannt, nehme ich mal an!?
Und einigen anderen hier scheint nicht klar zu sein was "Marketing" bedeutet.
 
AW: Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC'

Was heißtn da ich Spare Strom? ROFL?

Rechnet mal noch die 5 TfTs dazu, dann saugt ihr auch eure 800 Watt ausm netz. Und wofür bitte???

Da kann ich auch 2 dicke monitore an einen rechner anschließen mit nem core i7 - rechnet ihr bei dem die ghz auch mal 8 dann???

Du verstehst scheinbar den Sinn davon nicht! Das System ist nicht für Zocker bestimmt, sonder z.B. für Büros in denen 5 Leute sitzen. Außerdem ist es hauptsächlich als Anschauungsobjekt gedacht was eben ein 1000 Watt Netzteil so alles tolles kann. Das mit den 53Ghz ist ebenfalls natürlich nur ein Marketinggag.
 
AW: Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC'

Du verstehst scheinbar den Sinn davon nicht! Das System ist nicht für Zocker bestimmt, sonder z.B. für Büros in denen 5 Leute sitzen. Außerdem ist es hauptsächlich als Anschauungsobjekt gedacht was eben ein 1000 Watt Netzteil so alles tolles kann. Das mit den 53Ghz ist ebenfalls natürlich nur ein Marketinggag.
Ob man da nicht besser einen "normalen" Server mit Windows Terminal- Server und ein paar Thin- Clients nimmt?
Die Lösung erscheint mir irgendwie flexibler...
 
AW: Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC'

es mag ja vllt sinnlos klingen...aber ich wette wenn dann kaufen ihn mehr leute die nicht wirklich ahnung haben weil es dann ja "53" ghz sind...das ist immer so... 2x3ghz = nicht 6ghz...aber es klingt so schneller...mehr als 2x3ghz.....damit wollen die verkäufer mehr käufer einlocken...ist klar dass jemand der sich damit asukennt sagt dass es nicht wirklich 53ghz..sind aber nicht jeder kennt sich aus..und viele denken dass das der schnellste pc (5pcs )auf der erde sein wird oder so:lol:
 
AW: Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC'

Die Rechnung mit dem Netzteil ist ja genauso verrückt wie die mit den 53GHz :D (die ungefähr so verrückt und aussagekräftig ist, als würde ich die Temperatur von Kochplatten addieren und den Herd dann als 5000°C-Herd anpreisen)

Ob ich jetzt ein Netzteil hab bei dem 20% von 500W verbraten werden, oder fünf Netzteile bei denen jeweils 20% von 100W verbraten werden ist doch sowas von egal...
Klar kommt der etwas bessere Wirkungsgrad bei mittlerer bis hoher Last hinzu, aber da ist doch bei den guten 80+ Netzteilen der Vorteil im Bereich von 1 bis 2% Wirkungsgrad...
 
AW: Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC'

Wie im Text ja steht soll hier nur gezeigt werden, was man mit einem 1000W NT alles tolles machen kann. ^^ Es wird gesagt, dass hier Strom gespaart wird gegenüber 5 einzenlnen PCs. Mag sein, dass das eine NT effizienter arbeiten kann als 5 einzelne, weil es besser ausgelastet wird.

Einen praktischen Zweck gibt es für einen solchen PC wohl aber eher weniger. Das ist nur ne nette Bastelei und zeigt was machbar ist. In nem Büro werden in der Regel keine Quads gebraucht und privat kann man mit 5 identischen PCs wohl eher wenig anfangen.
Übrigens wurden hier die sparsamen und teuren Intel-Quads eingesetzt. Mit normalen sähe es warscheinlich noch ein bisschen anders aus.


Die Rechnung mit dem Netzteil ist ja genauso verrückt wie die mit den 53GHz :D

Ob ich jetzt ein Netzteil hab bei dem 20% von 500W verbraten werden, oder fünf Netzteile bei denen jeweils 20% von 100W verbraten werden ist doch sowas von egal...
Klar kommt der etwas bessere Wirkungsgrad bei mittlerer bis hoher Last hinzu, aber da ist doch bei den guten 80+ Netzteilen der Vorteil im Bereich von 1 bis 2% Wirkungsgrad...
Jap genau das hab ich mir auch gedacht. Der hat in Mathe nich alzu gut aufgepasst :-D
 
AW: Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC'

Hey cool, ich habe das gleiche Netzteil. :ugly: Und bevor Fragen kommen: Ja ich brauche die 1000W. :devil:
 
AW: Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC'

Lanrechner !!

mit MXM Modulen als Grafikkarten könnte man hier etwas Platz sparen ;)


oder als Killerapplikation !!


FOLDING @ HOME !!!!!
 
AW: Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC'

Hey cool, ich habe das gleiche Netzteil. :ugly: Und bevor Fragen kommen: Ja ich brauche die 1000W. :devil:
Hmm dann verrat uns doch mal deine Daten

CPU, GPU, Wieviel ram Riegel
was für Laufwerke und die Anzahl

Denn ich kenne bisher keine Kombination die 1000W auslastet:huh::huh:
 
AW: Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC'

mich würd auch mal interessiern wie die das mit dem netzteil gemacht haben das man die pcs alle einzeln einschalten kann??
 
AW: Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC'

Lanrechner !!

mit MXM Modulen als Grafikkarten könnte man hier etwas Platz sparen ;)


oder als Killerapplikation !!


FOLDING @ HOME !!!!!
Naja, das sind einzelne Rechner, also eher Richtung Cluster. Dann lieber nen Dual/Quad-Socket Board.
 
AW: Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC'

Wäre CM schlau gewesen, hätten sie das so aufgebaut, dass das system als Cluster genutzt werden kann. Dies würde aber vorraussetzen, dass noch zusätzliche Netzwerkkarten verbaut werden und das passende OS gefahren wird. Hätten sie das gemacht, wäre das ding sogar sehr sehr praktisch!
 
AW: Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC'

Das einzigste was mich noch interessiert ist wie er es schafft 5 einzelne platinen mit einem netzteil zu verbinden, da brauch er ja noch eine extra platine die den strom verteilt und die systeme einzeln einschaltet, da kenne ich mich garnicht aus...
najo siehste nich die kleinen platinen hier:
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2009/02/5_quadcore-cpus_with_watercooling.JPG

mich würd nur deren name, funktion und beschaffungsort interessieren weil ich solche teile brauch um sowas zu bauen ..
und ja es ist als multi-LAN-server gedacht
und nein ihr wart nicht die, die mich auf die idee gebracht habt

also wer kann was zu den dingern sagen ?
 
AW: Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC'

keine ne ahnung ?
irgendwer ne idee wie man sowas selbst friemeln könnte bzw. was man da überhaupt machen müsste ?

ganz klar ... man muss alle pole vom ATX-stecker doppeln wie bei nem Y-Adapter
aber die dinger da lassen sich ja gretrennt ansteuern so wie das aussieht
also wo kommen die schwarz\weissen drähte dran und was bewirken die ?

man könnte ja alle "starterpole" an nen Masterport machen und das ganze dann per case iwie analog umsetzen
also, dass sobald eins von den mobos meldet an, dass das netzteil dann angeht, aber wenns eins sagt aus nicht sofort ausgehen, nur wenn das letzte sagt aus ..
und so ..
 
Zurück