Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC'

AW: Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC'

Der Rechner soll doch nur zeigen, dass das Netzteil von der Firma der Last "locker" standhält und das die Kühlung ausreicht, mehr nicht!!!

Das hätte man auch einfacher, sicherer, billiger und genauer mit einem Belastungsgerät haben können - und sowas besitzen Firmen wie CM 100% sicher - aber eine LCD anzeige mit "Wattage: 987,82" oder ähnliches bringt Leute nicht dazu, solche PSUs zu kaufen :)
 
AW: Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC'

Ich komm' mir gerade voll verarscht vor. Mein erster Gedanke war: "Hä? Ich kenn nur 4 oder 8 Quads in einem System und nu 5? Wie soll das gehen?! Etwa sogar ein beliebig skalierbares System?(*sabber*)".

... und dann kommt da so ein sinnloser Mist raus.

Wenn man sowas machen möchte ist ein Terminalserver mit Thin-Clients, am besten im TFT integriert, doch wohl die wesentlich bessere Lösung. :schief:
 
AW: Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC'

Die Anordnug is perfekt für WoW Multiaccount-user.... evtl noch zum falten aber sonst....
 
AW: Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC'

Das hätte man auch einfacher, sicherer, billiger und genauer mit einem Belastungsgerät haben können - und sowas besitzen Firmen wie CM 100% sicher - aber eine LCD anzeige mit "Wattage: 987,82" oder ähnliches bringt Leute nicht dazu, solche PSUs zu kaufen :)


Ich wüßte im moment eh nichts, was einen Standartuser/Gamer/Extrem Gamer dazu bringen könnte ein 1kW Netzteil zu kaufen... Selbst 2 280GTX brauchen nicht annährnd solch ein Monster...

Und für Büros ist eine Wakü wirklich das letzte, was ich mir als Admin wünschen würde...
Man stelle sich nur mal vor, der Radiator oder die Pumpe fällt aus... oha ich möcht nich der Admin sein, der nach Feierabend aufm Handy angerufen wird, weil ein Abteilungsleiter seine Excelliste nich ausdrucken kann :lol:
 
AW: Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC'

Ich wüßte im moment eh nichts, was einen Standartuser/Gamer/Extrem Gamer dazu bringen könnte ein 1kW Netzteil zu kaufen... Selbst 2 280GTX brauchen nicht annährnd solch ein Monster...

Es gibt an sich auch nichts wofür man das braucht - das ist ja eben der Trick in der Werbung Leuten Sachen zu verkaufen die sie nicht brauchen :daumen:
 
AW: Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC'

:wow::wow::wow::wow::wow:

Reine Machbarkeitsbastelei...aber irgendwie Geil :D
Da bekommt "ein PC für die ganze Familie" eine ganz
neue Dimension :ugly:

Muhhhhaa! :D

mfg
 
AW: Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC'

Also ich finde die Idee etwas seltsam, aber mit ein wenig Hardwaresucht und etwas Fantasie könnte ich mir das so vorstellen:
Anstatt wie bisher die Arbeit an mehrere Recheneinheiten auf nur einem Chip in einem Sockel eines einzelnen Mainboards, verrichten nun mehrere parallel laufende komplette Systeme Teamarbeit unter der Leitung eines Main-Systems, welches durchaus ein Mainboard im Standard ATX beinhalten kann und somit auch bessere Grafikkarten zulässt.
Selbst Crossfire oder SLI wären einfach zu realisieren. Der User bedient das Mainsystem, kann aber auch zu den Benutzeroberflächen der anderen Systeme wechseln und wie ein normales bisheriges Betriebssystem auch nutzen. Ob Windows oder Liunx is mal egal.
Ob der Nutzwert der Sache als Sinnvoll bezeichnet werden kann, wage ich zu bezweifeln.
Die hohen Investitionskosten würden im Verbrauchermarkt doch ausserdem sehr bitter aufstossen.
Ich glaube nicht dass viele sich das kaufen wöllten.
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen 5 mal onboardgrafik wäre mir zu wenig....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC'

auch wenn 53ghz flasch gesagt ist, ne tolle renderfarm in einem PC waers allemal !!!
 
AW: Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC'

hmm kann man damit jetzt auch ne lan machen?^^
 
AW: Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC'

Ich würde mal sagen die machen selber negativ Werbung vür sich dann wenn ein 1000W Netzteil 5 "PCs" versorgen kann läge der umkehrschluss doch nahe das man einen PC mit einem 200W Netzteil betreiben könnte (Naja Grafik etc kommt noch dazu also mehr) und das wäre deutlich günstiger als ein 1000W Netzteil......so rein theoretisch halt :D
 
AW: Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC'

Na auf einer LAN kann ich mir diesen PC schon gut vorstellen, 5 Server aber nur einmal schleppen :devil:
 
AW: Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC'

Super und welche Anwendung unterstützt soviele Kerne??? irgendwie krank aber geil!!! Wäre was für eine LAN!!!
 
AW: Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC'

Super und welche Anwendung unterstützt soviele Kerne??? irgendwie krank aber geil!!! Wäre was für eine LAN!!!

Naja würde sagen, dass das eher für "Supercomputer" geeignet ist, welche viele Berechnungen durchführen müssen - für die Forschung zum Beispiel.
 
AW: Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC'

oh man SCHON WIEDER falsche Seite... ich sollte echt mal mehr aufpassen ...


KANN MAN LÖSCHEN!
 
AW: Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC'

Auf dem demnächst erhältlichen Nachfolger dieses Systems läuft dann auch Crysis 12 in 1920x1080 auf very high flüssig! Natürlich benötigt man hierfür noch 15 GTX295, jeweils 3 davon im Triple-SLI Betrieb und das für November angekündigte Netzteil "Springfield Atom" mit 16 Megawatt...

(Achtung - Sarkasmus)
 
AW: Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC'

Interessante Idee, lässt sich jeder "einzelner" der Rechner separat anschalten? Hab mir das video nicht angeschaut, un im Text steht nichts dazu...
 
AW: Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC'

Auf dem demnächst erhältlichen Nachfolger dieses Systems läuft dann auch Crysis 12 in 1920x1080 auf very high flüssig! Natürlich benötigt man hierfür noch 15 GTX295, jeweils 3 davon im Triple-SLI Betrieb und das für November angekündigte Netzteil "Springfield Atom" mit 16 Megawatt...

(Achtung - Sarkasmus)

Da wäre ja bei 16 MW dann gar kein OC spielraum :ugly:
also gleich 20
 
AW: Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC'

Interessante Idee, lässt sich jeder "einzelner" der Rechner separat anschalten? Hab mir das video nicht angeschaut, un im Text steht nichts dazu...
Ja. Die 5 Knoepfe oben an der Gehaeusefront sind keine Lueftersteuerung, sondern 5 Powerknoepfe :)
 
Zurück