Frezze mit GTX 980 Ti G1 Gaming. mit OC

Bei der MSI Gaming ist das auch die Schwachstelle.
Dennoch, die Volt bei Luftkühlung ist auf dauer einfach nicht gesund.
 
die Spannung anzuheben führt zu höheren Temps, damit zu mehr Leckströmen und das verkürzt die Lebenszeit der Karte. zudem is die Werksspannung schon am sweetspot, deswegen bringt mehr Spannung auch kaum was. eigentlich nur, wenn man WaKü betreibt (Temps, Leckströme).
Ich weiß;)
haste das VRAM-OC auf Fehlerkorrektur gecheckt? haste nicht, oder? ups.

Mach dir mal keine gedanken. Mir ist das sehr wohl bekannt die "Sichtbaren" Bildfehler treten bei 3950MHz (1975MHz) auf.
150 MHz habe ich schon abgerechnet um auf der ganz sicheren Seite zu sein wegen Fehlern die ich nich sehe auf dem Bildschirm also Respektive 3800MHz.
Ich habe natürlich bevor ich diesen Thread erstellt habe Spruchreif belesen

Mal abgesehen davon das ich vielleicht 1 mal die Woche oder, alle 2 Wochen übertaktet für 2-3 Stunden Spiele.
Und wenn ich den VRAM Takt nicht anhebe kann ich mit ca .1460 MHZ auch ohne zusätzliche mV spielen. Nur mehr geht nicht unbedingt ohne endsprechende Maßnahmen.

1,2V mit Luftkühlung ist schon sehr grenzwertig, da glühen die Spannugnswandler bei den sommerlichen Temperaturen schön vor sich hin.
Ich würde die Karte mit 1400 laufen lassen und schauen wie weit ich die Volt senken kann, dann hast länger was von der Karte wenn du schon 350€ für eine Grafikkarte als Obergrenze Ansiehst. Das was du aktuell machst, geht auf die Lebensdauer.

Ich spiel nur selten Übertaktet + mV. Standard mäßig läuft die bei 1,1930V und Gestern hatte die Karte bei ca. 1460 Mhz also Stock+ 100MHz bei Assassins Creed Syndicate 73- 75°C
Mit Original Lüfterkurve + @ Stock hat sie 67-69°C°C nach der selben Zeit.
Ich spiele Meistens meist nur @stock ich mache das ab und zu je nach Spiel
Die Zotac GTX970 lief im Standard Takt und Original Lüfterkurve schon bei 77-78°C im selben Gehäuse, bei ähnlichen Zimmertemps. also schätze ich alles unter 80°C is Prima^^

1,2V mit Luftkühlung ist schon sehr grenzwertig, da glühen die Spannugnswandler bei den sommerlichen Temperaturen schön vor sich hin.
Ich würde die Karte mit 1400 laufen lassen und schauen wie weit ich die Volt senken kann, dann hast länger was von der Karte wenn du schon 350€ für eine Grafikkarte als Obergrenze Ansiehst. Das was du aktuell machst, geht auf die Lebensdauer.
Die Läuft Neu aus der Vepackung ja schon 1350-1360 MHz schon in ihren ersten Sekunden nach der Einschulung^^.
Im Internet steht was von 1278 glaub ich.
Aber schon die GTX970 Windforce lief mit 1315 MHz vom Werk aus (statt mit 1200-irgendwas, Was als max. boost angegeben wurde..) bei 55°C last
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück