News Frauen in Spielen | MEINUNG | Keine Frage des Geschmacks

Äh,...SORRY aber können wir die Gender und Feminismusgeschichte aus PCGH raus lassen? Alleine schon die Einleitung hat mir gereicht.

Finde, das ist nicht der richtige Ort und damit beschäftigen sich ja schon die großen Zeitungen zu genüge, mit sexismus im gaming.

Also auch die Meinungsmache finde ich maximal unangenehm.
Wenn wir jetzt schon bei Videogames nicht mehr denken dürfen,w as wir wollen, dann sind wirklich auch die letzten Freiheitshürden gescheitert..

Sind die Gedanken jetzt frei, oder nur wenn es irgendein Journalist in Rahmen seiner Fraktions-Propaganda erlaubt !?
 
Warum das wahrscheinlich so ist, habe ich doch geschrieben, du hast es wohl nicht gelesen.
Verstanden habe ich, dass eine bestimmte Teilgruppe der Männer nicht lernfähig ist. Unter dieser Gruppe leiden alle, auch oder gerade Männer, was gerne vergessen wird.

Ich nenne diese Gruppe halb scherzhaft und halb bitterböseernst die Liebhaber des "Rauben, Plündern, Vergewaltigen". Wer nimmt heute noch Chauvinisten und Machos ernst? Aber es gibt sie natürlich. Ja, das hatte ich gelesen, wollte aber eigentlich nonchalant darüber hinweg gehen. Aber wenn Du explizit nachfragst, kommentiere ich es doch gerne.

Wie sollte man Menschen ernst nehmen, die die allgemeinen Menschenrechte und damit gleichbedeutend eine absolute Gleichberechtigung in Frage stellen?
 
Verstanden habe ich, dass eine bestimmte Teilgruppe der Männer nicht lernfähig ist. Unter dieser Gruppe leiden alle, auch oder gerade Männer, was gerne vergessen wird.

Ich nenne diese Gruppe halb scherzhaft und halb bitterböseernst die Liebhaber des "Rauben, Plündern, Vergewaltigen". Wer nimmt heute noch Chauvinisten und Machos ernst? Aber es gibt sie natürlich. Ja, das hatte ich gelesen, wollte aber eigentlich nonchalant darüber hinweg gehen. Aber wenn Du explizit nachfragst, kommentiere ich es doch gerne.

Wie sollte man Menschen ernst nehmen, die die allgemeinen Menschenrechte und damit gleichbedeutend eine absolute Gleichberechtigung in Frage stellen?
Was ich da lese, ist, dass da einer in seiner kleinen Blase voll rotiert und für andere Gedanken nicht aufnahmefähig ist.
Und damit sind wir am Ende unseres Gesprächs.
 
Alleine schon die Einleitung hat mir gereicht.
Wieso? Um genau solche Sprüche geht es doch. Das ist das Thema dieses Videos. Auf die Einleitung baut der ganze Rest auf. Wenn du das nicht hören oder lesen willst, ist das dein Problem.

Also auch die Meinungsmache finde ich maximal unangenehm.
Wenn wir jetzt schon bei Videogames nicht mehr denken dürfen,w as wir wollen, dann sind wirklich auch die letzten Freiheitshürden gescheitert..
Das ist die Meinung einer einzelnen Redakteurin. Keine "Meinungsmache", sondern eine Kolumne. Das liegt also in der Natur der Sache, dass hier eine persönliche Meinung abgegeben wird. Die muss dir nicht gefallen, aber genauso wenig muss der Redakteurin gefallen, wenn von "Weibern", "Alten", "dicken Ärschen" und sonst was geredet wird. ;)

Sind die Gedanken jetzt frei, oder nur wenn es irgendein Journalist in Rahmen seiner Fraktions-Propaganda erlaubt !?
Du kannst denken, was du willst. Du kannst von mir aus auch denken, dass du dir mal schön einen an einer Frau oder an einer Spielfigur abwichsen könntest, bis dir die Finger krumm werden. Wenn du das aber äußerst, musst du natürlich mit Gegenwind rechnen. Zurecht. Ist nämlich irgendwie nicht so cool.

Ich kenne diese Zahlen und die Kritik an Ihnen ist, dass man Mobile Gaming und PC Gaming gleich setzt. Zum Beispiel sind die Mehrheit der Candy Crush Spieler weiblich und die Mehrheit der COD Spieler männlich, daraus eine Parität zu schließen ist halt faktisch nicht korrekt.
"Faktisch" nicht korrekt? Was sind da jetzt die Fakten? Mobile Gaming ist Gaming. Der Begriff Gaming macht in seiner Bedeutung (das Spielen von Videospielen) überhaupt keinen Unterschied zwischen Mobile, Konsole oder PC. Fakt ist, dass Gaming - unabhängig der Plattform - in der Mitte unserer Gesellschaft längst angekommen ist und weibliche Spieler immer mehr werden.
 
Jetzt ist Ihre Meinung zu Frauen in Spielen | MEINUNG | Keine Frage des Geschmacks gefragt.
Das Video ist so herrlich gemacht. Ich gehe nochmal in Ruhe durch und bin gerade bei "Jägern". Aha, da glauben diese unreifen Kinder doch wirklich, ein "Jäger" muss stark sein. Als wenn der Mensch auch nur ein Tier mit Stärke gejagd hätte. Nein, Menschen nutzen Werkzeuge, Tiere jagte man immer schon mit Feuer und vergifteten Pfeilen. Dazu muss man treffen können, nicht stark sein. Man muss kommunizieren können, als Gruppe zusammenarbeiten, aber kein "Haudraufundschluss" sein.

Aber diese absurden Bilder, dass Frauen dumme unbedeutende Nichts sind, sind seit den monotheistischen Kulturen tief in unserem Bewusstsein eingebrannt. Gott ist natürlich ein Mann, Männer sind göttlich und Frauen ihre Gespielinnen. Und das prägte leider auch die Wissenschaft. Wann immer Waffen in Gräbern gefunden wurden, musste es sich natürlich um mänliche Gräber halten. Frauen, so dachte man vor der Genanalyse, mussten so unbedeutend gewesen sein, dass sie nicht mal beerdigt wurden, hatten doch die meisten Gräber Waffen als Beilage.

Heute weiß man, huch, Frauen wurden ja genauso mit Waffen beerdigt. Warum wohl? Weil bei Jägern und Sammlern nicht nach Geschlecht, sondern nach Fähigkeiten unterschieden wird. Und geht es um Treffsicherheit und Geschick stehen Frauen Männern natürlich in nichts nach.

Es ist sehr schön, wie im Video alltäglicher Sexismus herausgearbeitet wird, wie gleiches Verhalten von Menschen je nach Geschlecht in gut oder schlecht eingeteilt wird. Ein mutiges Thema, wie man an der Diskussion erkennt.
 
.Dazu muss man treffen können, nicht stark sein.

Und geht es um Treffsicherheit und Geschick stehen Frauen Männern natürlich in nichts nach.
Das ist aber nur die halbe Wahrheit.
Je kräftiger du bist desto weiter kannst du von der Beute wegbleiben.
Die besten Speerwerfer erreichen bei den Männern über 90 Meter (Weltrekord: 98,48 m), bei den Frauen etwa 70 Meter (Weltrekord: 72,28 m).
Nur mal so als Beispiel.
Oder hier

Kenyan Kelvin Kiptum set a world record for men of 2:00:35 on October 8, 2023, at the 2023 Chicago Marathon.
World Athletics recognizes two world records for women, a time of 2:14:04 set by Brigid Kosgei on October 13, 2019, during the Chicago Marathon, which was contested by men and women together, and a "Women Only" record of 2:17:01, set by Mary Keitany, on April 23, 2017, at the London Marathon for women only
Alles Dinge die man beim jagen brauchte.
 
Das ist aber nur die halbe Wahrheit. ...
Beim Speer nahm man eine Speerschleuder [1]. Damit ist die Weite kein Problem mehr. Die Treffsicherheit aber. Und beim Jagen ging es immer um Hetzjagd. Man muss ausdauernd sein und das sind Frauen durchaus und sehr gut. Die Unterschiede sind doch minimal, oder welcher der hier anwesenden Extremgamer unterbietet die 2:14 im Marathon der Weltmeisterin.

Sollte es etwa möglich sein, dass ein Mann von einer Frau im Marathon geschlagen wird? Undenkbar, oder. Also gehe ich mal davon als, dass alle Männer schneller als 2:14 sind? :) :) :)

Verweise
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Um genau solche Sprüche geht es doch. Das ist das Thema dieses Videos. Auf die Einleitung baut der ganze Rest auf. Wenn du das nicht hören oder lesen willst, ist das dein Problem.


Das ist die Meinung einer einzelnen Redakteurin. Keine "Meinungsmache", sondern eine Kolumne. Das liegt also in der Natur der Sache, dass hier eine persönliche Meinung abgegeben wird. Die muss dir nicht gefallen, aber genauso wenig muss der Redakteurin gefallen, wenn von "Weibern", "Alten", "dicken Ärschen" und sonst was geredet wird. ;)


Du kannst denken, was du willst. Du kannst von mir aus auch denken, dass du dir mal schön einen an einer Frau oder an einer Spielfigur abwichsen könntest, bis dir die Finger krumm werden. Wenn du das aber äußerst, musst du natürlich mit Gegenwind rechnen. Zurecht. Ist nämlich irgendwie nicht so cool.


"Faktisch" nicht korrekt? Was sind da jetzt die Fakten? Mobile Gaming ist Gaming. Der Begriff Gaming macht in seiner Bedeutung (das Spielen von Videospielen) überhaupt keinen Unterschied zwischen Mobile, Konsole oder PC. Fakt ist, dass Gaming - unabhängig der Plattform - in der Mitte unserer Gesellschaft längst angekommen ist und weibliche Spieler immer mehr werden.
ohje, da hat sich ein fanboy auf den Schlips der Redakteurin getreten gefühlt.
Sorry, deine Argumente sind am Ende genau das, was du mir sagst: DEINE Meinung.
Und da hier jeder seine Meinung, wie wenig interessant, wichtig, oder nachvollziehbar sie auch ist, äußern darf, wirst du meine leider so hinnehmen müssen, wie ich deine. ;)

Alles Gute trotzdem für dich :kuss:
 
Tatsache ist aber, dass eben nicht nur Männer Jäger waren. Im Gegenteil.
Sage ich ja nichts gegen.
Gibt halt gewisse Vorteile durch mehr Kraft.
Beim Sperr nahm man eine Sperrschleuder. Damit ist die Weite kein Problem mehr. Die Treffsicherheit aber. Und beim Jagen ging es immer um Hetzjagd. Man muss ausdauernd sein und das sind Frauen durchaus und sehr gut.
Und trotzdem sind die stärkeren, in diesem die Männer, dabei überlegen.
Die Unterschiede sind doch minimal, oder welcher der hier anwesenden Extremgamer unterbietet die 2:14 im Marathon der Weltmeisterin.

Sollte es etwas möglich sein, dass ein man von einer Frau im maraton geschlagen wird? Undenkbar, oder. Also gehe ich mal davon als, dass alle Männer schneller als 2:14 sind?
Wow, war klar.
Was soll dieser Blödsinn immer?

Der schnellste Mann ist nun mal schneller als die schnellste Frau.
Egal wie hart die Frau trainiert, der entsprechende Mann bleibt trotzdem schneller.
 
Tatsache ist aber, dass eben nicht nur Männer Jäger waren. Im Gegenteil.
Als Schlusspunkt ein kleiner Film, wie das Leben der Menschen mal war. Vermutlich verdammt gleichberechtigt. Lange her

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die erste Frau die ich in meinem Leben in ein Computerspiel gesteuert hatte war "Gianna":

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:ugly:
 
Als Schlusspunkt ein kleiner Film, wie das Leben der Menschen mal war. Vermutlich verdammt gleichberechtigt. Lange her

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
oh nöö nicht das schon wieder neee
 
ohje, da hat sich ein fanboy auf den Schlips der Redakteurin getreten gefühlt.
Mit welchem Wort hab ich sowas angedeutet?

Sorry, deine Argumente sind am Ende genau das, was du mir sagst: DEINE Meinung.
Natürlich sage ich hier meine Meinung. Hab doch nie das Gegenteil behauptet. Aber die basieren doch in diesem Punkt eher auf Tatsachen. ;)

Dass eine Kolumne die Meinung des Autors darstellt, ist keine Meinung, sondern eine Tatsache.
Dass man halt auch nicht immer sagen darf, was man will, ist auch keine Meinung, sondern eine Tatsache (siehe Artikel 5, Abs. 2, GG). Zumindest sollte man sich bei gewissen Äußerungen nicht wundern, wenn man Gegenwind bekommt. Auch das ist eine Tatsache.

Und da hier jeder seine Meinung, wie wenig interessant, wichtig, oder nachvollziehbar sie auch ist, äußern darf, wirst du meine leider so hinnehmen müssen, wie ich deine. ;)
Ich spreche dir deine Meinung doch auch gar nicht ab. Ich widerspreche dir lediglich. Ich verstehe deinen Kommentar gerade nicht. Mir scheint eher, dass DU dich hier auf den Schlips getreten fühlst. Warum auch immer. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh,...SORRY aber können wir die Gender und Feminismusgeschichte aus PCGH raus lassen? Alleine schon die Einleitung hat mir gereicht.

Finde, das ist nicht der richtige Ort und damit beschäftigen sich ja schon die großen Zeitungen zu genüge, mit sexismus im gaming.
Es ist ne Kolumne, die persönliche Meinung der Redakteurin liegt in der Natur der Sache. Guck es dir halt nicht an und predige hier nichts von freier Meinung wenn du mit den Meinungen anderer nicht umgehen kannst.

Also auch die Meinungsmache finde ich maximal unangenehm.
Wenn wir jetzt schon bei Videogames nicht mehr denken dürfen,w as wir wollen, dann sind wirklich auch die letzten Freiheitshürden gescheitert..
Ich finde deinen Beitrag extrem unangenehm.
Sind die Gedanken jetzt frei, oder nur wenn es irgendein Journalist in Rahmen seiner Fraktions-Propaganda erlaubt !?
Was ist das für ne Frage, äußerst du hier gerade deine Meinung oder etwa nicht? Was soll diese "heutzutage darf man garnichts mehr sagen" Mentalität? Ist das peinlich ...
 
Also ich spiel im Spiel wenn möglich immer weibliche Charaktere.
Hab zB. in Fallout 4 mindestens 10 mal Charakter erstellt- immer Frauen.
Hab einmal einen fetten alten Kerl versucht- schon beim Verlassen des Bunkers-wieder umgemoddelt.
Ich will doch nicht auf nen Männerarsch glotzen.
Hab jetzt noch Alpträume von Gerald seinem!
Gruß Yojinbo
 
Meine Meinung: die Meinung von so einem blauhaarigen Mädel interessiert mich nicht im geringsten. Die PC Games ist schon längst in der Bedeutungslosigkeit verschwunden und mit solchen Redakteurinnen steuern die Überreste des Magazins auf den endgültigen Untergang zu.

Wenn Kolumnen mit dem Titel "Frauen in Videospielen: Hört endlich auf mit der virtuellen Fleischbeschau!" zu den meistgeklickten Artikeln der PC Games gehören, weiß man einfach sofort was falsch läuft. Ich will die werten "Damen" der PC Games nur ungern zurück in die Realität holen, leben sie doch anscheinend in einer Traumwelt. Aber: es ging schon immer ums sehen und gesehen werden und darum wird es immer gehen. Egal ob in der echten oder virtuellen Welt. Sehr viele attraktive und gutaussehende Frauen nutzen ihre weiblichen Reize auch gezielt um Blicke zu erhaschen und gesehen zu werden. Man muss sich in den Großstädten nur mal auf den gängigen Vergnügungsmeilen umsehen, die ein junges bis mittelaltes Publikum ansprechen. Die Mädels sind knapp bekleidet und fein rausgeputzt - weil sie zeigen wollen was sie haben.

Deswegen kann ich über Kolumnen in denen sich über Fleischbeschau aufgeregt wird nur lachen und in keiner Weise ernst nehmen. Und um noch mal den Bezug zum Gaming zu bekommen: jemand anders hier im Thread hat es schon perfekt beschrieben. Man(n) will entweder als heißes Mädel - oder wenn das nicht möglich ist - als Kratos zocken. Besser hätte ich es nicht formulieren können :daumen:
 
Manche Leute sind echt in den 50ern steckengeblieben und merken es noch nicht mal.

Für die sind alle Frauen automatisch Schlampen. Und Männer die vollen Macker.

Blos gut, das alles so schön eindimensional und übersichtlich ist, gell? Klar, dass dann ein weicher, sensitiver Mann oder eine beinharte Frau nicht so sehr ins beschränkte Bild passen.

Mann ist Euer Weltbild doch arm!

Nur schön, dass sich hier jeder selbst nach bestem Wissen und Gewissen entblößt. Es ist einfach zu schön das zu sehen.
 
Meine Meinung: die Meinung von so einem blauhaarigen Mädel interessiert mich nicht im geringsten.
Und doch fühlst du dich genötigt, einen vergleichsweise langen Post zu verfassen.
Wenn Kolumnen mit dem Titel "Frauen in Videospielen: Hört endlich auf mit der virtuellen Fleischbeschau!" zu den meistgeklickten Artikeln der PC Games gehören, weiß man einfach sofort was falsch läuft.
Ja, dann zeigt das, dass das Thema nach wie vor aktuell ist. Und nun?
Ich will die werten "Damen" der PC Games nur ungern zurück in die Realität holen, leben sie doch anscheinend in einer Traumwelt. Aber: es ging schon immer ums sehen und gesehen werden und darum wird es immer gehen. Egal ob in der echten oder virtuellen Welt. Sehr viele attraktive und gutaussehende Frauen nutzen ihre weiblichen Reize auch gezielt um Blicke zu erhaschen und gesehen zu werden. Man muss sich in den Großstädten nur mal auf den gängigen Vergnügungsmeilen umsehen, die ein junges bis mittelaltes Publikum ansprechen. Die Mädels sind knapp bekleidet und fein rausgeputzt - weil sie zeigen wollen was sie haben.
Du hast irgendwie nicht verstanden, worum es in der Kolumne geht. Zugegeben, ich zweifle auch daran, dass du dir das Video überhaupt angesehen hast.

Worum es geht, macht ja eigentlich schon die Einleitung klar. Und nein, es geht nicht darum, jemanden attraktiv zu finden oder darum, dass so manche Frau sich reizend anzieht. Es geht auch nicht darum, dass Frau nicht attraktiv sein darf und Männer nicht grummelig und mürrisch sein dürfen.
Man(n) will entweder als heißes Mädel - oder wenn das nicht möglich ist - als Kratos zocken. Besser hätte ich es nicht formulieren können :daumen:
Und das hat einem ja auch keiner verboten.
 
Zurück