News Frame Generation für alle: LSFG 1.0 soll DLSS und FSR Beine machen

Ich werde es mal testen. Fps auf 30 locken und dann mit dem Tool auf 60 bringen.
Also wenn dir willst, Programmiere ich dir auch ein Tool das aus 30 nicht nur 60 sondern auch 120, 240 oder 480 FPS macht. Das ist alles kein Problem. Ich glaube selbst der Author hat nicht ganz verstanden was er hier empfiehlt.
 
Das sieht wie AFMF nach der nächsten untauglichen Frickellösung.
AFMF ist weit entfernt eine Frickellösung zu sein und selbst wenn es Abstriche gibt immer noch besser als keine FG in einem Game wo man mehr Performance benötigt.
Zudem sollte man wenigstens die finale Version abwarten, die ja nun mit dem 24.1.1 am 24.1 offiziell kommt.
Ist unbrauchbar, hat ein Kollege schon getestet.
Quelle Trust me Bro...
 
Komme mit Frame Generation nicht klar.
Das es Probleme mit Overlays gibt ist auch nicht toll; könnte aber gefixt werden.
VRR-Monitore sind für mich der größte Vorteil seit Jahren. Wenn das nicht unterstützt wird ist das nichts für mich.

@ PCGH
Aber gerne ein Video mit schönen Anschauung Beispiele.
 
AFMF ist weit entfernt eine Frickellösung zu sein und selbst wenn es Abstriche gibt immer noch besser als keine FG in einem Game wo man mehr Performance benötigt.
Zudem sollte man wenigstens die finale Version abwarten, die ja nun mit dem 24.1.1 am 24.1 offiziell kommt.

Quelle Trust me Bro...

Klar ist das eine Frickellösung, allein schon wenn es sich wie im Artikel erwähnt bei schnellen Bewegungen einfach deaktiviert. Das gibt Framedrops aus der Hölle, verstehe nicht wie man sowas überhaupt releasen kann - echt Klasse für Shooter usw... Typisch AMD mal wieder...

Aber zum Artikel: Wenn das ganze nur mit auf 60 FPS gecappten FPS ansändig funktioniert ist das ja schon großer Käse, dann hat man nämlich auch den Input Lag wie bei 60 FPS. Da ist NVidias Frame Generation schon viel weiter.
 
PCGH könntet ihr das für uns mal testen, ich bin sehr interessiert daran und möchte unbedingt wissen, ob das teil mit halten kann mit den großen Namen.
 
Hab's von 50 auf 100 benutzt. Funktioniert aber fühlt sich nicht so rund an. Die fsr 3 Mod für AMD ist besser mittlerweile.
 
Technisch muss man sagen wurde das Tool auf aktuellen GPUs obsolet seit man NIS bei Nvidia und RSR bei AMD via Treiber nutzen konnte
Musste mich jetzt erstmal wieder informieren wie man NIS nochmal aktivieren konnte. Bevor ich dieses Scalling Tool hole, werde ich erstmal NIS direkt in ein paar Spielen ausprobieren. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
 
Für Spiele eher ungeeignet, aber YT-Videos mit niedriger Auflösung und 30fps kann man dadurch schaubar machen.:D
 
Wir sehen uns zuerst (nochmal) AMD Fluid Motion Frames an, das gerade auf die Zielgerade einbiegt. :-)

MfG
Raff
Kompletter müll mit der 7800xt. Flimmern bei bewegung komplett egal ob 30 oder 80 start fps, wer will so spielen? Glaube das war mit einer der Gründe warum Nvidia FG der Ada Gen vorbehält, die Qualität. Wenn selbst das offizielle FG noch oft Probleme hat, wie soll das dann funktionieren.
 
AFMF ist weit entfernt eine Frickellösung zu sein und selbst wenn es Abstriche gibt immer noch besser als keine FG in einem Game wo man mehr Performance benötigt.
Man stelle sich mal vor Nvidia hätte das so vorgestellt. :ka:
Klar ist das eine Frickellösung, aber die wird besser aufgenommen als gescheites FG von Nvidia, die Gründe spekulativ, aber er hat mal versucht das zu erklären. Ich erkläre es hauptsächlich mit Abneigung gegen die Firma und der RTX 4000 Exclusivität.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Klar ist das eine Frickellösung, allein schon wenn es sich wie im Artikel erwähnt bei schnellen Bewegungen einfach deaktiviert. Das gibt Framedrops aus der Hölle, verstehe nicht wie man sowas überhaupt releasen kann - echt Klasse für Shooter usw... Typisch AMD mal wieder...
Hat sich in manchen Spielen dauerhaft deaktiviert, wenn sich das Lichtschwert in Star Wars (zum Beispiel) bewegt hatte. Am 24.01 wird da keine große Verbesserung kommen fürchte ich, sonst hätten sie FSR FMF längst eingestampft.
 
Man stelle sich mal vor Nvidia hätte das so vorgestellt. :ka:
Können und wollen (man weiß ja evtl warum) Sie scheinbar nicht, sonst hätten Sie es sicherlich bereits gemacht.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Puh Daniel Owen und Fachkompetenz. Verbinde ich nicht mit dem "Das Monty" der USA.
Hat sich in manchen Spielen dauerhaft deaktiviert, wenn sich das Lichtschwert in Star Wars (zum Beispiel) bewegt hatte. Am 24.01 wird da keine große Verbesserung kommen fürchte ich.
In einer Version auch Oktober war dies noch der Fall. Der geschilderte Sachverhalt ist in Jedi Survivor schon mit dem November Treiber und später Dezember Update nicht mehr so vorhanden gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück