Frage zur Steuerung einer Custom Wakü mit Aquasuite - Teilewahl

head87x

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe mich endlich dazu durchgerungen mir eine komplette custom Wakü zu bauen (CPU, GPU) mit Distro Plate und 2 Radis. Teile habe ich so weit alle rausgesucht und bestellt. Es hängt momentan noch so etwas an der Steuerung des Ganzen. Angedacht hatte ich mir einen OCTO von Aqua Computer zu kaufen und diesen zusätzlich zu den vorhandenen internen Sensoren mit 2 Temperaturen aus dem Loop zu füttern (einmal vor den radis, einmal dahinter) und daraus die durchschnittliche Wassertemperatur zu ziehen (Aquasuite). Ich bin mir nun nicht so ganz im Klaren darüber was ich da am besten nehme und auch kompatibel ist.

Geplant hatte ich:

- OCTO -> https://www.caseking.de/aqua-computer-octo-lueftersteuerung-fuer-pwm-luefter-luls-336.html
- 2 x Temperatursensor -> https://www.caseking.de/aqua-comput...ussengew.-g1-4-fuer-aquaero-5-6-wazu-860.html

Habe dann aber gesehen, dass die Sensoren wohl an den Aquabus müssen, welche die OCTO nicht hat, richtig? Im Endeffekt möchte ich einfach nur 2 Temperaturwerte aus dem Loop ziehen, diese in die Software speisen und damit Pumpe/Lüfter regulieren. Zusätzlich hatte ich noch an einen Durchflusssensor gedacht. Macht das aus eurer Sicht Sinn? Wenn ja, welchen könnt ihr empfehlen?

Danke im Voraus.

head
 
Ich würde nicht Digitale Temp Sensoren nehmen. Die normalen genügen füglich. Also so etwas:


Durchfluss Sensor ist nice to have. Nicht aber notwendig.
Ich möchte meinen "High Flow" nicht mehr missen.

Edit: Link

Ich nutze 4 solche im loop.

Und habe eine d5 next, welche einen digitalen Sensor eingebaut hat. Die Temperaturen sind beinahe identisch
 
Hallo head87x,

auch dieser Sensor sollte passen, aber leider gibt es aktuell keine Lieferdaten dafür, genau wie für den ganzen Rest:

Ein Durchflusssensor ist ansonsten nicht nötig, zumindest nicht für die Temperaturregelung, sondern wenn dann als Fehlererkennung, und ein Temperatursensor sollte reichen, da vor und nach den Radiatoren keine erhebliche Temperaturdifferenz zu erwarten ist.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo head87x,

auch dieser Sensor sollte passen, aber leider gibt es aktuell keine Lieferdaten dafür, genau wie für den ganzen Rest:

Ein Durchflusssensor ist ansonsten nicht nötig, zumindest nicht für die Temperaturregelung, sondern wenn dann als Fehlererkennung, und ein Temperatursensor sollte reichen, da vor und nach den Radiatoren keine erhebliche Temperaturdifferenz zu erwarten ist.

Liebe Grüße
Mike
Hi ist zwar nicht zu diesem Thema hier.. Aber möchte für so eine banale Frage nicht nen extra thread erstellen.

Wie lange dauert es in der Regel bis man eine Rückmeldung erhält bei Kontaktaufnahme über das Formular?

Habs gestern mittag erst abgeschickt aber bin immer so ungeduldig xD
 
Hallo AbuMegatron,

es wäre durchaus besser, bei so einer Frage ein eigenes Thema zu eröffnen, was letztlich keinen Mehraufwand für dich bedeutet, aber zur Übersicht beiträgt.

Wie lange dauert es in der Regel bis man eine Rückmeldung erhält bei Kontaktaufnahme über das Formular?

Dann zitiere ich mal unser Kontaktformular: "Die reguläre Bearbeitungszeit eines Supporttickets nimmt aktuell in der Regel mindestens 4-5 Werktage in Anspruch."

Habs gestern mittag erst abgeschickt aber bin immer so ungeduldig xD

Dann bleibt mir nichts anderes übrig, als dich darum zu bitten, mehr Geduld zu entwickeln.

Liebe Grüße
Mike
 
Ohh glatt überlesen, es geht um eine frisch eingetroffe Bestellung daher wollte I h nicht alzuviel Zeit verstreichen lassen (14 tage Rückgaberecht usw...) hätte ich vill. Besser hier was aufgemacht ^^ nun gut ich Werde mich in Geduld üben

Danke
 
Hallo AbuMegatron,

du kannst auch gern hier einen Thread im Forum eröffnen. Dann brauche ich deine Kunden- oder Bestellnummer, damit ich dein Supportticket zur Vermeidung einer parallelen Bearbeitung schließen kann.

Liebe Grüße
Mike
 
Zurück