FPS Probleme beim spielen von CS:GO

Jetzt sieht man ja schön eine Auslastung der Komponenten, was man unter CS:GO nicht gesehen hat.

Bin gerade leider etwas überfragt, vielleicht weiß jemand anders weiter.
 
Hey ho,
Auch wenn ich jetzt daneben liege und irgendwas falsch interpretiere, kann es sein, dass der Prozessor nicht mal mit 2GHz taktet?
Ich kann es leider nicht richtig erkennen.
Vielleicht könntest du mal einen Ingame Screenshot machen während Afterburner läuft und dir die Taktraten der CPU und GPU oben links anzeigt.
Würde der PC denn booten wenn nur einer der beiden 4 pin CPU Stecker im Mainboard steckt? Oder kann es sein, dass einer nicht richtig verrastet ist und die CPU somit gedrosselt arbeitet?
 
Am einfachsten wäre es, wenn du dir zum Afterburner mal ein paar Youtube Videos anschaust. Da siehst du auch gleich wo du was aktivieren musst.
 
Bei dir stimmt irgendwas komplett nicht - das kriegen wir hin.

Lade dir bitte mal Prime 95 runter, starte das und mache mir Screenshots von CPU-Z (Bei Chip ohne DL Manager ziehen) und dem Tankmanager im Vollbild, da kannst du dir mit Rechtsklick alle Kerne anzeigen lassen (Logische Prozessoren oder so) und dann die Auslastung mit Taktwert und Spannung aus CPU-Z hier ins Forum
dafür machst du einen der Tests aus Prime - vielleicht auch mit Ram oder so - die schieben alle genug Last für Aussagekräftige Werte solange du 4 Kerne belastest.
- geht dein Rechner aus keine Angst bekommen - will dich nur vorwarnen das kann passieren da hier irgendwas grundlegendes Faul sein muss.

Damit trittst du der Kiste in den Arsch und wir können sehen wieviel Spannung dein System der CPU bereit stellen würde, dann können wir das ausschließen oder wissen wo der Fehler liegt wenn die Kiste "abwürgt".

Bin in ner halben Stunde wieder hier und gucke dann rein.

Gruß
 
Hier links oben inGame bei CS:GO war meistens rund ~40% Belastung und fast durchgehend 1924MhZ
Imgur: The most awesome images on the Internet

Den Rest lade ich grad runter und poste dann gleich die Ergebnisse, wenn ich erst mal alles verstanden habe ;)

Edit:
Meinst du es so?
Hab Prime95 angeschmissen, aber nicht abgestürzt oder ähnliches und dann von beiden Screenshot gemacht.

Imgur: The most awesome images on the Internet
Imgur: The most awesome images on the Internet

Danke für die Hilfe nochmal
 
Wunderschön, genau so sollte es eigentlich sein.

Prime 95 ballert Last auf alle Kerne, diese takten auch sauber auf 4,00GHz hoch.
Das heißt, die CPU kann schonmal hochtakten.

Übrigens: Du kannst du Bilder auch direkt hier im Forum einbinden.
Einfach mal auf "Erweitert" (rechts neben antworten) gehen.
 
Was ich geschrieben habe: In Prime taktet die CPU sauber hoch.

Aber irgendwie im Spiel nicht. Das verwundert.
Wurde bestimmt schon gefragt, aber ich tus einfach nochmal: PC auf Höchstleistung in Windows eingestellt?
 
Ist auf Höchstleistung
Kann es tatsächlich an Windows 10 liegen?
Habe XBOX DVR per regedit deaktiviert und noch mal nach geschaut, es ist aus. Vielleicht so ein schwachsinnsding von nvidia? da springt auch immer alt+Z zum Teilen Zeugs an
 
Hey ho,
Windows schnellstart ist deaktiviert?
Systemsteuerung, Hardware und Sound, Energieoptionen und dann links auf auswählen was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll. Dann unten Hacken entfernen. Das verursacht oft Probleme.
 
Zurück