FPS Probleme bei Minecraft mit Texturepack

Cevy

Schraubenverwechsler(in)
Moin, moin Zusammen :).

Ich habe mir eben nochmal Minecraft runtergeladen und wollte ein bisschen zocken, allerdings hab ich extreme Probleme mit den FPS, vielleicht kann mir ja hier wer helfen.

Wenn ich Minecraft ohne Texturepack spiele läuft alle flüssig, siehe 1. Screenshot. FPS sind bei 144, alles gut. Wenn ich jetzt allerdings mein Texturepack lade, läuft hier gar nix mehr, siehe 2. Screenshot. 1-2 FPS obwohl CPU (11600k) und GraKa (RTX 2080 Super) nicht mal ansatzweise ausgelastet sind, RAM habe ich dem Spiel schon 8gb zugewiesen was laut dem was ich gelesen habe schon mehr als genug sein sollte. Java habe ich im Taskmanager schon auf "priorisiert" gestellt. GraKa Treiber sind aktuell und Java ist auch die neuste Version.

Weiß hier Jemand woran das liegt?

LG
 

Anhänge

  • mc fps high.png
    mc fps high.png
    1,6 MB · Aufrufe: 17
  • mc fps low.png
    mc fps low.png
    2,2 MB · Aufrufe: 17
Java-Version...
War vor 15 Jahren so, ist heute offensichtlich auch noch so.
Die geht einfach in die Knie.
Ein "kleineres" Texture-Pack verwenden.
Hat bei meinem damaligen C2Q und C4Q 9550 auch geholfen.

Angeblich ists mit der Win-Store-Version besser.
 
Zurück