Fps drops in allen spielen

Deswegen sollst du ja auch Windows neu aufspielen und dabei alles formatieren.
Dran denken, deine Daten sind nach dem Formatieren weg!
Warum du jetzt bei der Windows Installation Shift+F10 drückst und Befehle eingibst anstatt einfach der Installationsroutine zu folgen und dabei die Festplatte zu löschen und neu zu formatieren, das müsstest du nochmal erklären.
 
Deswegen sollst du ja auch Windows neu aufspielen und dabei alles formatieren.
Dran denken, deine Daten sind nach dem Formatieren weg!
Warum du jetzt bei der Windows Installation Shift+F10 drückst und Befehle eingibst anstatt einfach der Installationsroutine zu folgen und dabei die Festplatte zu löschen und neu zu formatieren, das müsstest du nochmal erklären.
Ich weiß ja nicht wie es geht deswegen bitte wenn du so lieb wärst eine Anleitung, und mir ist egal ob alles weg ist ich will ja das alles weg ist als wäre es ein neuer pc !
Das was der macht würde das auch klappen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du folgst dem deutschen Assistenten der dir hierbei hilft. Dann gibt es eine Seite/Fenster wo du die Festplatte auswählen musst. Dort gibt es auch die Option „Formatieren“. Diese verwendest du bitte für jedes Laufwerk was du hast. Danach wählst du deine Platte aus wo das Win drauf soll. Der Rest ist weiter klicken und warten und den Win Code eingeben. Das ist so schwer wie ein Spiel zu installieren.

Einfach machen. Das hättest du in der ganzen Zeit hier schon 100x machen können. Ansonsten gibt dir der Hersteller auch Support auf seiner Seite wie hier im Thema schon verlinkt wurde.


Oder einfach in Google deine Frage eingeben.
Es wurde hier alles gesagt…keine Ahnung wo das Problem ist.
 
1. USB mit FAT32 formatieren
2. Das WindowsMediaCreationTool verwenden und die aktuellste Version draufziehen.
3. Cmos/Biosreset vornehmen > Jumper oder einfach die Batterie für 2min. entfernen
4. Nur(!) das Speichermedium fürs OS anklemmen
5. WIN installieren
6. Andere Medien wieder anstöpseln
Und den Blödsinn mit zusätzlicher Antivirensoftware oder anderen, mehr als fragwürdigen, Programmen unterlassen ;-)
Läufts dumm, wird ne neue SSD fällig oder sitzt der Übeltäter gar im ROM, sieht es seeeehr düster aus.
Gruß T.
 
Du folgst dem deutschen Assistenten der dir hierbei hilft. Dann gibt es eine Seite/Fenster wo du die Festplatte auswählen musst. Dort gibt es auch die Option „Formatieren“. Diese verwendest du bitte für jedes Laufwerk was du hast. Danach wählst du deine Platte aus wo das Win drauf soll. Der Rest ist weiter klicken und warten und den Win Code eingeben. Das ist so schwer wie ein Spiel zu installieren.

Einfach machen. Das hättest du in der ganzen Zeit hier schon 100x machen können. Ansonsten gibt dir der Hersteller auch Support auf seiner Seite wie hier im Thema schon verlinkt wurde.


Oder einfach in Google deine Frage eingeben.
Es wurde hier alles gesagt…keine Ahnung wo das Problem ist.
Also muss Nichts löschen einfach nur formatieren und Windows auf meiner Festplatte installieren ?
 
Es wurde dir jetzt mehrmals erklärt was du machen sollst und hast selber zusätzlich noch Videos dazu gesehen.
Warum sind da immer noch die gleichen Fragen offen?
 
Es wurde dir jetzt mehrmals erklärt was du machen sollst und hast selber zusätzlich noch Videos dazu gesehen.
Warum sind da immer noch die gleichen Fragen offen?
Weil ich es öfter gemacht habe und einen scheiß bringt
Ich meine damit soll ich erst meine Laufwerke löschen dann formatieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du formatierst sind sämtliche Daten weg.
Vorher was löschen ist also Quatsch.
Und sofern du das mit all deinen Platten gemacht hast, dürfte eh nichts mehr vorhanden sein :confused:
----

"Shift + F10"

---
Commands:
----

diskpart
----
list disk

sel disk 2

clean
----
sel disk 0

clean
----
exit...
----
Aktuliesieren
----
Weiter.

Wieviel Festplatten hast du denn?
 
Frage:
Schreibst du grad von diesem PC?
Hast du Windows mittlerweile neu installiert?
Ich weiß auch gar nicht, wie du darauf kommst den komplizierten Weg über die Eingabeaufforderung und "diskpart" zu gehen?

Du hast doch selbst ein Video verlinkt, mach es einfach genau so wie dort beschrieben. :ka:
 
Frage:
Schreibst du grad von diesem PC?
Hast du Windows mittlerweile neu installiert?
Ich weiß auch gar nicht, wie du darauf kommst den komplizierten Weg über die Eingabeaufforderung und "diskpart" zu gehen?

Du hast doch selbst ein Video verlinkt, mach es einfach genau so wie dort beschrieben. :ka:
Ja von pc aber Lagt halt ich werde es dann erneut versuchen ohne direkt weiter zu klicken
Wenn du formatierst sind sämtliche Daten weg.
Vorher was löschen ist also Quatsch.
Und sofern du das mit all deinen Platten gemacht hast, dürfte eh nichts mehr vorhanden sein :confused:


Wieviel Festplatten hast du denn?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
so werde ich es machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du so machen wie in dem Video, kannst aber halt auch einfach die Partitionen im Setup auswählen und formatieren, kommt quasi aufs gleiche raus.
 
könnt ihr mir sagen was das beste browser ist womit ich nicht so viel verlust habe "cpu" bereich
1. Nimm einen Bootfähigen USB Stick und lade da Windows drauf. Dafür gibt es ein Tool auf der MS Seite. Dann starte nur den USB Stick und lösche alle Festplatten die du hast.

2. Installiere das WIN neu und sämtliche Treiber etc.

3. Welcher RAM? Da du stets von BIOS Reset geredet hast kann es sein das du dein RAM Takt einstellen musst. Dieser ist für eine GPU ohne eigenen VRAM wichtig und kann eine Ursache für den „Leistungsverlust“ sein.

So schwer ist das alles nicht. Sollte das nicht helfen liegt entweder ein Hardware Problem vor oder deine genannten Werte stimmen nicht. Wie hast du die überhaupt ausgelesen? Also die FPS Werte und mit welchen Settings liefen die Spiele?

Du hast jede Info die du brauchst. Dazu bedarf es kein YT Video, nur etwas eigene Initiative deinerseits.
habe jetz züruckgesetzt alles wie du erklärt hast
 
Den Browser den du bevorzugst. Solange du nicht 3000 Tabs offen hast dürfte die Last egal sein. Ich habe auch immer YT etc auf und nutze es zb. während einer Warteschlange (League of Legends) und schließe ihn auch nicht.

Vergiss bitte nicht die Treiber alle zu installieren und dein RAM im BIOS einstellen.
Also die AMD Software für die „Grafikkarte“ und den Chipsatztreiber. Beides kannst du einfach über die AMD Seite laden.

Bitte installiere mal dieses Programm und zeige uns die Bilder. Wichtig hierbei ist der Memory Reiter.


Oder am besten mal von jeden Reiter einen. Oder du nennst uns mal langsam konkret deine Hardware. Also nicht nur 16GB RAM sondern die genaue Bezeichnung.
 
Den Browser den du bevorzugst. Solange du nicht 3000 Tabs offen hast dürfte die Last egal sein. Ich habe auch immer YT etc auf und nutze es zb. während einer Warteschlange (League of Legends) und schließe ihn auch nicht.

Vergiss bitte nicht die Treiber alle zu installieren und dein RAM im BIOS einstellen.
Also die AMD Software für die „Grafikkarte“ und den Chipsatztreiber. Beides kannst du einfach über die AMD Seite laden.

Bitte installiere mal dieses Programm und zeige uns die Bilder. Wichtig hierbei ist der Memory Reiter.


Oder am besten mal von jeden Reiter einen. Oder du nennst uns mal langsam konkret deine Hardware. Also nicht nur 16GB RAM sondern die genaue Bezeichnung.
ok
 

Anhänge

  • Anmerkung 2022-06-10 151836.png
    Anmerkung 2022-06-10 151836.png
    20 KB · Aufrufe: 22
Ich habe genau 1 und halt eine andere aber die ist mit Kabel
Ich weiß nicht, habe ich in der Schule nicht aufgepasst oder bedeutet "genau eine" heutzutage etwas Anderes.
Den Browser den du bevorzugst. Solange du nicht 3000 Tabs offen hast dürfte die Last egal sein. Ich habe auch immer YT etc auf und nutze es zb. während einer Warteschlange (League of Legends) und schließe ihn auch nicht.
Es ist schon ein Unterschied, zwischen einer langsamen CPU mit Grafikeinheit und einem schnelleren 8 Kerner mit GPU.

@ceyhun mach mal noch Sreenshots von SPD, da musst du oben links den Slot auswählen, da zeigt es die Daten des Rams unten in der Tabelle an
 
da steht noch 8,00 GB (5,91 GB verwendbar)
Ich weiß nicht, habe ich in der Schule nicht aufgepasst oder bedeutet "genau eine" heutzutage etwas Anderes.

Es ist schon ein Unterschied, zwischen einer langsamen CPU mit Grafikeinheit und einem schnelleren 8 Kerner mit GPU.

@ceyhun mach mal noch Sreenshots von SPD, da musst du oben links den Slot auswählen, da zeigt es die Daten des Rams unten in der Tabelle an
 

Anhänge

  • Anmerkung 2022-06-10 155406.png
    Anmerkung 2022-06-10 155406.png
    23,3 KB · Aufrufe: 16
  • Anmerkung 2022-06-10 155406.png
    Anmerkung 2022-06-10 155406.png
    23,3 KB · Aufrufe: 14
Da haben wir doch das Problem.

Hast du definitiv 2 RAM Riegel im PC oder nur einen? Ist bei SPD nur bei Slot 1 Daten hinterlegt oder auch in den anderen?

Wenn du nur einen Riegel hast und das nur mit 8GB dann verhungert deine Grafikeinheit vom Prozessor und auch die CPU ist nicht gerade erfreut darüber. Das liegt daran das die CPU nur über ein Channel (Kanal) mit dem RAM "kommuniziert" obwohl sie das über Dual Channel ( 2 Kanäle) machen kann. 2 RAM Riegel wären DEUTLICH besser.

Du musst bedenken das deine Grafikeinheit kein eigenen VRAM wie eine Grafikkarte hat und sich deshalb am RAM bedient. Da sind 8GB für Gaming recht wenig. Das und die lahme Verbindung kann auch dein Gefühl erklären das alles laggy wirkt und hakt.

Hast du die Möglichkeit mal das innere deines PC zu fotografieren und hochzuladen?
 
Da haben wir doch das Problem.

Hast du definitiv 2 RAM Riegel im PC oder nur einen? Ist bei SPD nur bei Slot 1 Daten hinterlegt oder auch in den anderen?

Wenn du nur einen Riegel hast und das nur mit 8GB dann verhungert deine Grafikeinheit vom Prozessor und auch die CPU ist nicht gerade erfreut darüber. Das liegt daran das die CPU nur über ein Channel (Kanal) mit dem RAM "kommuniziert" obwohl sie das über Dual Channel ( 2 Kanäle) machen kann. 2 RAM Riegel wären DEUTLICH besser.
Mhhh ich habe nur 1 weil mein pc so angekommen ist habe bis jetz noch keine gekauft kann man das problem lösen?
 

Anhänge

  • IMG_0328.jpg
    IMG_0328.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 5
Zurück