FPS Drops. Brauche mal Hilfe bitte.

Kyori

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
Wie der Titel es schon sagt, ich habe FPS Drops seit HEUTE!
Warum seit heute? Keine Ahnung, gestern habe ich normal meine Let's Plays aufgenommen wie immer, heute mache ich den PC an und will eine Aufnahmesession starten und siehe da - tada...es ruckelt volles Mett.
Woran kann das liegen?!?! Wie gesagt, gestern normal aufgenommen und heute, zack wech...
Mein System umfasst einen I7-6700k nicht OC, eine Gainward GTX 1070 Phoenix GS nicht OC, 16GB Corsair Vengeance DDR4-3000Mhz nicht OC, ein !be quiet straight power 10 NT, eine SSD mit dem BS, eine HDD mit 1TB, des weiteren eine USB 3.0HDD ebenfalls 1TB. Dann kommen halt meine Komponenten dazu wie USB Maus,Tasta,Kamera,2OSD(Acer/Benq).
Mein Aufnahmeprogramm ist OBS und da habe ich nichts verändert. Ich habe die Einstellungen wie immer - wozu auch rumspielen da drin, wenn es läuft. Never change a running system *thumbs up*
Ersichtlich das irgendwas mit der Aufnahme nicht stimmt, wurde mir das zuerst gar nicht. Jedoch hat das OBS einen FPS Anzeiger, der vorher nie von der 60FPS abgewichen ist und nun teilweise runter geht auf die 15FPS. CPU Last liegt im Idle bei 2% und das kommt noch dazu, während der Aufnahme ging sie immer rauf bis 5,6...Seit heute liegt sie in den Peaks bei 20%.

Was kann ich tun?!?!

Lg

Aso! Als kleinen Zusatz vielleicht noch. Der ganze Rechner wirkt irgendwie lahm. Wenn ich n Programm öffnen möchte dauert es, wenn ich n Programm schließen möchte etc... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn der rechner lahm wirkt was vorher nich war, dann liegts meistens an nem virus oder irgend einem hinterprogram(am besten da mal im taskmanager gugen ob was läuft was du nich kennst oder vorher nich war) . zumindest sind das meine erfahrungen bei pc's von kumpels die nich aufpassen.
 
Habe ich alles durchgeforstet heute. Nichts. Kein unauffälliges Programm, keinen Virus, sogar die Treiber neu installiert. Lade generell nichts mehr aus dem Internet runter, ausser Spiele - allerdings von Plattformen wie Steam, UPlay, Origin. Kann das an der Hardware liegen sonst noch?
 
Hardware ist eher unwahrscheinlich. Wahrscheinlich sind hier automatisches Treiberupdate(Windows) oder Windowsupdate.
 
schau mahl bitte ob im nvidia expirience teilen an ist !! ist unter allgemein. hatte dadurch massive fps Einbrüche in wharthunder.. 100----->12 fps
 
Letztes Update am 23.02. gemacht und PC auf dem neuesten Stand. Windows 10 übrigens. Dann muss ich mein System wohl neu aufsetzen.
 
schau mahl bitte ob im nvidia expirience teilen an ist !! ist unter allgemein. hatte dadurch massive fps Einbrüche in wharthunder.. 100----->12 fps

"Teilen" war an aber brachte auch nichts. Ich werde morgen meinen Rechner dann wohl neu machen müssen. Is ja nicht anders. Danke für den Tipp trotzdem.
 
Zurück