Forza Motorsport 7 und das 50-Gigabyte-Geheimnis: Auslieferung mit nur halbvollem Tank

"700 Autos und 32 Rennstrecken".
Ist ja fein, dass da so viel drin steckt, aber helfen tut mir das nicht wirklich: Ich war mit Need For Speed 2 glücklich, deren ca 10 Autos und 8 Strecken ich irgendwann vom Fahrverhalten auswenig kannte.

Ist mir irgendwie schon fast ein Überangebot.

Zwing dich ja keiner alle zu fahren :D

Zum runterladen werde ich denke in die Uni fahren, da kann ich über W-Lan mit 50+ mb/s runterladen :D
 
Finde die anfallenden 100,- € eigentlich schon zu wenig für das, was da geboten wird. Wenn ich mir da andere Spiele anschaue, da gibt es nicht mal ¼ von dem Content, für die Hälfte vom Preis. Und der Spielspaß ist bei Forza auch 10000x Größer als bei Need 4 Speed oder Gran Turismo :rollen:
 
Die 100GB dauern auch bei mir eine Weile mit 40Mbit/s :D Aber wer eine SSD hat statt eine HDD den wird es nicht freuen, die sind immer noch teuer, ich kann froh sein eine SSD mit 1TB zu haben :) Wenn die Spiele weiterhin so gross werden muss ich wohl bald eine zweite kaufen nur wegen den Spielen. :(
 
Ich kotze gleich. Bin in der Arbeit, arbeite aber nicht. Irgendwo ist eine Riesen Störung.
Könnte schön daheim sitzen und die Demo in Kürze anfangen zu saugen...
 
Also die Demo läuft richtig gut ! 4K mit einer 1070 dauerhaft 60FPS mit max Settings, also wirklich alles was geht! Nie drops unter 60FPS
 
P.S. warte mal ab, in 1-2 Jahren haste keine Datenträger mehr bei AAA-Spielen. Das ist ein Kostenfaktor der einfach weg soll, da dieser unnütz ist. Es gibt nix positives an optischen Datenträgern in der aktuellen Welt - die sind laut, zerkratzen, kosten Geld, sind recht langsam und gerade was Spiele angeht - das MUSS eh installiert werden. Ich selbst habe auch keine Laufwerke mehr für optische Datenträger und das schon seit 3 Jahren - vorher mit einer 100er Leitung, aktuell 400er, 500er kommt. Und Gigabit habe ich in der Stadt auch hier. Das Laufwerk kann man bei der Konsole eigentlich auch sparen, wären da nicht die Filme die diese Konsolen unbedingt abspielen müssen.
Diese unglaublich widerwärtige Arroganz und Überheblichkeit, da kommt mir glatt das Essen wieder hoch :daumen2: :kotz:

Die Blu-ray ist noch weit davon entfernt tot zu sein, auch wenn dein krankes Ego das nicht akzeptieren will. Bei der Wiedergabe von Filmen sind Blu-rays nicht laut, wenn man sie pfleglich behandelt zerkratzen sie nicht, die Materialkosten sind lächerlich gering und wenn das Laufwerk entsprechend schnell genug ist, ist die BD auch nicht langsam. Außerdem bin ich sicher nicht der einzige, der Spiele auf Konsole überwiegend noch als Retailversion auf Blu-ray kauft. Deshalb wird uns das BD-Laufwerk mindestens noch 1-2 Konsolengenerationen erhalten bleiben.
 
Grafiktechnisch ist das spiel echt gut geworden.
Fahrphysik ist unter aller sau, egal ob mit gamepad oder Lenkrad.
Unrealistisch der sondergleichen, schade.
Bin nur froh das ich es nicht vorbestellt habe.

Aber was solls, freitag kommt sowieso Project Cars 2 raus =)
 
Diese unglaublich widerwärtige Arroganz und Überheblichkeit, da kommt mir glatt das Essen wieder hoch :daumen2: :kotz:

Die Blu-ray ist noch weit davon entfernt tot zu sein, auch wenn dein krankes Ego das nicht akzeptieren will. Bei der Wiedergabe von Filmen sind Blu-rays nicht laut, wenn man sie pfleglich behandelt zerkratzen sie nicht, die Materialkosten sind lächerlich gering und wenn das Laufwerk entsprechend schnell genug ist, ist die BD auch nicht langsam. Außerdem bin ich sicher nicht der einzige, der Spiele auf Konsole überwiegend noch als Retailversion auf Blu-ray kauft. Deshalb wird uns das BD-Laufwerk mindestens noch 1-2 Konsolengenerationen erhalten bleiben.

Das Laufwerk kannste haben, kriegst halt nur keine Retail-Versionen der Spiele dafür. Kannst ja ein Stück Pizza ins Laufwerk schieben damit es nicht verhungert.

Warum soll sich der Publisher den Aufwand machen, das Design zu entwerfen, die Blu-Ray zu pressen, überhaupt eine Box (abgesehen von einer Collectors Edition für Schweinegeld für Liebhaber eben) zu liefern wenn es online geht, mit preload und die Server eh rumstehen?
Als PCler habe ich mich längst daran gewöhnt, das man Spiele saugt - ganz legal und ganz schnell. Vieles ist auch im Early Access oder kriege ich in der Alpha/Beta, daher gibt es da noch NIX zu kaufen.
Dir gefällt Steam und Origin nicht oder der MS Store? Naja, GoG oder halt Pech gehabt, musst damit leben wo das Spiel veröffentlicht wird.
Die Zeiten von Offlinespielen die man einfach in die Konsole schiebt und loslegt, sie sind vorbei. Always On ist die aktuelle Devise, ob man das mag oder nicht - und daran wird jetzt auch der gesamte Vertrieb gekoppelt, das ist auch gut so.

Was denkste was schneller ist - wenn ich den Download starte oder wenn ich in den Laden eiern muss, mir da die Datenträger kaufen (wenns welche gibt) und diese dann auspacken, installieren etc? Das sind keine frischen Brötchen für die ich rausgehe, das ist digitaler Content, der Inhalt ändert sich nicht wenn ich den sauge statt von nem Datenträger installiere (eigentlich schon, denn online sind die Patches meist enthalten, vom Datenträger installieren heißt also - Patches nachladen und ohne Day1 Patch kriegste aktuell kaum ein Spiel zum laufen).

Kannst mich ja abgrundtief hassen für diese Einstellung, das ist aber die Wahrheit - dir und vielen anderen Leuten gehen bald die Datenträger aus. Genau so wie die Diskette, die CD und auch die DVD praktisch ausgestorben sind, wird es im Spielebereich auch keine Blu-Ray geben. Zu der Zeiten der CD hatten aber nur die wenigsten eine Leitung um solche Downloads zu saugen und auch die Server waren nicht bereit dafür. Aktuell schon, aktuell haben die meisten Kunden eine passende Leitung und die Server sind mehr als bereit dafür, nur im Sale krachen die unter der Last zusammen.
Also viel Spaß beim Retail-Version kaufen, wo du nur einen hübschen Zettel siehst mit einem Schlüssel, wo andere schon über den Preload geladen haben und fröhlich zocken. Und noch viel mehr Spaß bei dem Versuch, den Zettel mit dem besagten Schlüssel in das Blu-Ray Laufwerk zu schieben :-D
 
Grafiktechnisch ist das spiel echt gut geworden.
Fahrphysik ist unter aller sau, egal ob mit gamepad oder Lenkrad.
Unrealistisch der sondergleichen, schade.
Bin nur froh das ich es nicht vorbestellt habe.

Aber was solls, freitag kommt sowieso Project Cars 2 raus =)

lol das richtige spiel genannt

ich hab PCs1 1x angezockt und sofort wieder beendet

die physik ist 1:1 aus NFS Shift übernommen worden, man driftet mehr über die strecke als zu fahren

mehr als gut aussehen tut das spiel nicht

Forza hingegen hat ne Fahrphysik mit der ich mich anfreunden kann und wo das auto sich nicht ständig, schwammig um die kurven trägt
 
Wer auf Arcade steht ist hier vollkommen richtig.
Ich bin von diesem Teil leider enttäuscht, mir hat der 6er Teil besser gefallen von der fahrphysik
 
Also ich bin es jetzt grad mitn Lenkrad gefahren und es fühlt sich einfach nur komisch an. Das Auto bricht ja sogar aus wenn man mit 80 km/h um die Kurve rollt, ohne zu bremsen oder Gas zu geben. Gefühl fürs Auto ist nicht wirklich da, Vielleicht liegts ja auch nur an mir oder meiner Konfiguration. Danach seit langem mal wieder AC gestartet und da fühlt man das Auto dann doch gleich wieder ganz anders.

Forza dann anscheinend doch lieber mitn Controller.
 
Also ich bin es jetzt grad mitn Lenkrad gefahren und es fühlt sich einfach nur komisch an. Das Auto bricht ja sogar aus wenn man mit 80 km/h um die Kurve rollt, ohne zu bremsen oder Gas zu geben. Gefühl fürs Auto ist nicht wirklich da, Vielleicht liegts ja auch nur an mir oder meiner Konfiguration. Danach seit langem mal wieder AC gestartet und da fühlt man das Auto dann doch gleich wieder ganz anders.

Forza dann anscheinend doch lieber mitn Controller.

Was ist denn bitte AC für ein Spiel??
 
Assetto Corsa.

Forza hat große Probleme mit der Physik. Änderungen sind da lange überfällig.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hab die Demo gestern mal angezockt, das tolle an der Grafik ist das meine 980 Ti alles auf max ( außer AA auf 4x ) bei 4K stabil die 60FPS hält, das schlechte an der Grafik ist .. naja sie ist halt wenn überhaupt mittelmäßig.... das ist das erste mal das ich einen Forza Teil gezockt hab und hatte eigentlich mehr erwartet... schade
 
Das Spiel ist ja nicht hässlich, aber lieg ich so falsch wenn ich sage es sieht schlechter aus wie z.B. Assetto Corsa ??

Und klar Assetto Corsa war zu seiner Zeit ein sehr hübschen Spiel aber das war 2014. Ich dachte halt weil man ja immer hört wie toll Forza aussieht das es mich jetzt total weg beamt und meine arme 980Ti in Rauch aufgeht. ;)
 
Assetto Corsa.

Forza hat große Probleme mit der Physik. Änderungen sind da lange überfällig.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Alleine durch das "fehlende" FFB von meiner Liste gestrichen. Selbst mit Controller haben mir die Runden mit dem Porsche und Nissan nur bedingt Spaß gemacht :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück