Forza Motorsport 7 und das 50-Gigabyte-Geheimnis: Auslieferung mit nur halbvollem Tank

Nicht schlecht! Aber habe gestern selbst 70Gb geladen bei GTA 5 und es hat mich 6 Stunden gekostet mit einer 32er Leitung. So langsam muss man sich an solche größen gewöhnen, wenn da nur nicht das "Neuland" in Deutschland wäre.
 
Finde das schon unverschämt was hier inzwischen abgeht. Sowohl beim PC als auch bei den Konsolen. Da kaufst du ne Disk, welche schon in der Lage sind Duzende von GB zu speichern, und du musst dennoch runtersaugen wie nur was. Sauerei. Vor allem habe ich das Gefühl die Games werden immer teurer.

Davon mal ab ist eine Downloadversion noch teurer
 
Zusätzliche SSD ist schon bestellt. Game kann kommen :)

Ich kann immer diese Ungeduld nicht verstehen. 16 Mbit sollten doch als Minimum fast überall verfügbar sein. Wenn der Download dann halt 16 h dauert, wirft man es abends an, geht schlafen, nächsten morgen zur Arbeit/Schule/was auch immer und wenn man wieder nach Hause kommt, kann man zocken.
Als würde die Welt unter gehen, wenn man nicht als erster am Start ist.
 
Das Problem ist doch das das der Download eben andere Aktivitäten im Internet fast unmöglich macht.
Lade dir mit 16 MBit/s oder weniger das Spiel runter und Versuch dabei Netflix und Co. noch zu nutzen. Viel Spaß dabei...

Solche Bandbreiten dürfte es im Jahr 2017 ja fast schon 2018 gar nicht mehr geben.
 
Bin da absolut bei dir, dass der Internetausbau in D ne Katastrophe ist. Aber deswegen hab ich ja geschrieben, man kann auch downloaden während man nicht am PC sitzt. ;)
In meinem Alltag gibt es zumindest hin und wieder diese Situationen :D
 
Sitze ich nicht vorm PC und bin daheim dann vor dem TV und würde gerne Netflix/Amazon nutzen. Was aber nicht geht.
Entweder bremst der Download den Stream aus oder umgekehrt. Beides richtig beschissen.
 
Ja schon klar. Aber du schläfst doch auch mal oder gehst arbeiten? Dann kann doch der Download laufen. Oder lädst du permanent große Datenmengen runter?
 
Speedtest by Ookla - The Global Broadband Speed Test

Juckt mich nicht die Bohne.
Bitte mehr davon, danke!

Wer auf einer Bambusleitung sitzt, hat halt Pech gehabt und muss 1-2 Tage durchsaugen.

HaHa "guter Witz" gewinnst offiziell nen Gummipunkt von mir!

Ich kann das Leid derer nachvollziehen die ewig brauchen, um solche Datenmengen zu bewältigen. Ich hatte vor Kurzem auch noch das "Pech" und hätte für 100GB weit über 100 Stunden gebraucht.

Die Leute die von einer solchen "Bambusleitung" betroffen sind, finden die Aussage wie man sie oben von Dir lesen kann, bestimmt sehr toll.
Wenn Diejenigen keine Möglichkeit haben sich zu verbessern, ist das traurig für Deutschland weil wir immer noch so hinterher hängen, was die Internetlandschaft angeht.

Manche könnten sich die Datenpakete vielleicht noch schneller per DHL schicken lassen .... in Form einer Disc ... die ja hier leider nicht geboten wird. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist doch das das der Download eben andere Aktivitäten im Internet fast unmöglich macht.
Lade dir mit 16 MBit/s oder weniger das Spiel runter und Versuch dabei Netflix und Co. noch zu nutzen. Viel Spaß dabei...

Solche Bandbreiten dürfte es im Jahr 2017 ja fast schon 2018 gar nicht mehr geben.

Was die Bahntrassen angeht, so darf jeder Betreiber jede Schiene nutzen, wie es ihm passt. In der Telekommunikationsinfrastruktur ist das anders. Da muss jeder Betreiber sein eigenes Netz bauen. Natürlich bremst das den Fortschritt. Und die Privatisierung der jeweiligen Unternehmen sowie die Arbeiten der BNetzA erledigt den Rest. Also (leider) ein politisches Thema. Für zwei drei Menschen stellt kein Unternehmen eine 120.000 Euro-Kiste hin, damit diese dann für 40 Euro im Monat ihre Verbindung bezahlen.


Und .. ja. Sonst muss ich sagen, langweilt mich mein 100Mbit-Anschluss schon sehr. Hat keinen Reiz mehr. Man kann nichtmal in Ruhe scheißen, ohne dass der gewünschte Download fertig ist - oder aber wahnwitzig fortgeschritten ist. Man kann seine Vorfreude schon garnicht mehr zelebrieren.

In dem Sinne habe ich mich nach meinem Umzug bewusst für nur 25 Mbit entschieden. Ist denke ich eine gute Wahl. Mehr Zeit für die Familie.
 
Ja schon klar. Aber du schläfst doch auch mal oder gehst arbeiten? Dann kann doch der Download laufen. Oder lädst du permanent große Datenmengen runter?

Mit der Ultimate Version dürfte ich am 29.9. schon Spielen. Gibt es keinen pre load wird das nichts. Die Woche habe ich Frühschicht. Kann also das Spiel ab Freitag 4 Uhr (falls der Download da schon bereit steht) downloaden. Dann bin ich irgendwann am Samstag Nacht mit dem Download fertig.
Finde das einfach nicht ok.

Nur kann ich im Moment nichts an meiner Internet Geschwindigkeit ändern. Muss warten bis hier der Ausbau beginnt.
 
bei deinem "kleinen" PC könnte ja "Mehr Breitband für Mich" doch DIE Lösung sein. Dann muss man nicht darauf warten, dass der "kleinere" Mann mit dem noch kleineren PC seine kleine Schmalbandverbindung erhält. ;) :)
 
HaHa "guter Witz" gewinnst offiziell nen Gummipunkt von mir!

Ich kann das Leid derer nachvollziehen die ewig brauchen, um solche Datenmengen zu bewältigen. Ich hatte vor Kurzem auch noch das "Pech" und hätte für 100GB weit über 100 Stunden gebraucht.

Die Leute die von einer solchen "Bambusleitung" betroffen sind, finden die Aussage wie man sie oben von Dir lesen kann, bestimmt sehr toll.
Wenn Diejenigen keine Möglichkeit haben sich zu verbessern, ist das traurig für Deutschland weil wir immer noch so hinterher hängen, was die Internetlandschaft angeht.

Manche könnten sich die Datenpakete vielleicht noch schneller per DHL schicken lassen .... in Form einer Disc ... die ja hier leider nicht geboten wird. :schief:

Ja was soll ich sagen, außer das ich für diese Leitung umgezogen bin und diese für mich genau so wichtig ist wie Stromversorgung oder Zentralheizung.
Wer das nicht haben will, hat es halt nicht. Aber solche Downloads zeigen einem dann das man gefälligst schnelles Internet besorgen soll oder warten bis man grün und blau wird.
P.S. warte mal ab, in 1-2 Jahren haste keine Datenträger mehr bei AAA-Spielen. Das ist ein Kostenfaktor der einfach weg soll, da dieser unnütz ist. Es gibt nix positives an optischen Datenträgern in der aktuellen Welt - die sind laut, zerkratzen, kosten Geld, sind recht langsam und gerade was Spiele angeht - das MUSS eh installiert werden. Ich selbst habe auch keine Laufwerke mehr für optische Datenträger und das schon seit 3 Jahren - vorher mit einer 100er Leitung, aktuell 400er, 500er kommt. Und Gigabit habe ich in der Stadt auch hier. Das Laufwerk kann man bei der Konsole eigentlich auch sparen, wären da nicht die Filme die diese Konsolen unbedingt abspielen müssen.
 
"700 Autos und 32 Rennstrecken".
Ist ja fein, dass da so viel drin steckt, aber helfen tut mir das nicht wirklich: Ich war mit Need For Speed 2 glücklich, deren ca 10 Autos und 8 Strecken ich irgendwann vom Fahrverhalten auswenig kannte.

Ist mir irgendwie schon fast ein Überangebot.
 
Der Download ist für mich nicht so schlimm, aber mit den typischen 500gb SSDs wirds da knapp.

Da wäre eine zweite Blu-ray-Disc sicher drin gewesen.

Ich frage mich auch warum man (geht in der Deluxe Version ja auch um 100€):
a.) nicht zwei BRs nutzt und
b.) nicht auch ein Windows installer mit draufpackt.
c.) kann man die 100GB irgendwie so sichern das man es später noch einmal nutzen kann / oder auf einem anderen PC (wie z.B. bei Steam)

Die Größe dürfte auch für meine XBox knapp werden da ich nur die 500GB Version habe.
(Ich zocke solche Spiele lieber an der Konsole)
 
Rennstrecken kann man nie genug haben. Gerade wenn die Kampagne lang ist wird es mit zu wenig Strecken doch schnell langweilig.
Aber auch ich finde 700 Autos zu viel. Die meisten davon wird man nie fahren.
 
Ich habe zwar ne 50mbit leitung. aber als PC'ler hat man da dennoch die A-karte xD
Die hat man ohnehin wegen des MS Stores und der damit verbundenen technischen Einschränkungen.
Forza Horizen 3 habe ich mir ca. 3 Monate nach Release im MS Store geholt......die Ultimate Version für 49€ statt ca. 90€.
Also Sales gibts da auch, wenn auch unregelmäßiger als bei Steam.
GOW 4 gibts da übrigens auch gerade reduziert.;)
Reduziert von was? Mondpreis auf normal?;)
 
Zurück