Forza Motorsport 7 und das 50-Gigabyte-Geheimnis: Auslieferung mit nur halbvollem Tank

Für Motorsport Fans quasi ein Pflicht Kauf. Bei Forza Motorsport 7 greife ich zu auch wenn ich eine langsame Verbindung habe. Das Spiel wurde im Gegensatz zum ersten Teil optimiert und die Grafik verbessert. Die hohe Volumen ist doch nur ein Zeichen das es besser als als der erste Teil wird. Allerdings hätte ich auch nichts dagegen wenn das Spiel auf 2 Blue Ray Discs erscheinen würde. Aber als Besitzer von einem Blue Ray Brenner der letzen Generation hat man immer einen Nachteil. Warum wurden niemals Spiele für den PC auf Blue Ray gemacht? Schweinerei.
 
Also ich würde nur 79 Minuten brauchen :P

Aber ich kaufe mir das Spiel eh erst in 1-1,5 Jahren. Vollpreis lohnt sich das für mich nicht wirklich.

Ich sehe es ähnlich. Wer warten kann spart einiges und die DLC's gibt es auch noch dazu. Bei einem günstigen Steam Sale (Sommer/Winter/Hollyday/Happy Day/Night and Day) wird man bei günstigen Preisen glücklich.
 
... uuund der Kauf ist für mich gestorben... Über 46 Stunden Download zeit ist mir definitiv zu lange... und wieso 1-2€ Für die Discs gespart wird ist und bleibt mit schleierhaft...
 
100 GB Download nur um 1 Game spielen zu können. Ich glaube, die haben den Schuss nicht mehr gehört !
Man könnte den Eindruck gewinnen, das man hier zumindest sehr viel dafür macht, das dieses Game nicht gekauft wird. Mit Digitalvertrieb Only grenzt man gleich diejenigen quasi aus, die leider nur eine langsame Internet Anbindung bekommen können. Erzählt das mal jemanden, das erst 100 GB mit einer DSL 6000 oder weniger auf den Rechner gezogen werden müssen.

Nur um die Kosten für optische Datenträger einzusparen, wird hier eine wohl sicherlich nicht gerade kleine Gruppe mit einem 100 GB Download drangsaliert. Nötigung ist da noch sehr geschmeichelt. Wenn der Digitalvertrieb optional gewesen wäre, so das man als Nutzer entscheiden kann, ob man eben diese 100 GB ziehen möchte oder bei der Datenmenge dann doch die optischen Datenträger vorzieht, dann wäre das ja OK gewesen. Aber genau sowas kommt dabei herum, wenn der Digitalvertrieb bejubelt und Retailfassungen quasi verteufelt werden. Dann muß man sich nicht wundern, wenn jetzt schon zahlende Kunden mit solchen Datenmengen genötigt werden.
 
ich muss gerade mit einem süffisanten Grinsen im Gesicht an alle armen Schweine denken, die das zocken wollen und nur so eine besch****** Internetanbindung a la DSL 16000 oder so haben.:lol: Heil Unitymedia:hail:
 
ich muss gerade mit einem süffisanten Grinsen im Gesicht an alle armen Schweine denken, die das zocken wollen und nur so eine besch****** Internetanbindung a la DSL 16000 oder so haben.:lol: Heil Unitymedia:hail:
Du bist halt einer der wenigen glücklichen die in der richtigen Gegend wohnen. Aber deswegen muß man nicht auf die anderen Grinsen. Es hätte genauso gut anders laufen können, und wir hätten jetzt den tollen Speed und du nur 16 Mbit/s oder weniger. Würdest du dich dann freuen wenn man dich wegen so was angrinst?
 
Das wirds nicht bei Steam geben, nur im Microsoft Store und da kann man lange warten, bis es günstiger wird :p

Forza Horizen 3 habe ich mir ca. 3 Monate nach Release im MS Store geholt......die Ultimate Version für 49€ statt ca. 90€.
Also Sales gibts da auch, wenn auch unregelmäßiger als bei Steam.
GOW 4 gibts da übrigens auch gerade reduziert.;)
 
Da freuen wir uns doch alle in Deutschland, wegen unserem doch so doll schnellen Internet *HUST* *HUST*, dass in zukünftigen Forza-Teilen höchstwahrscheinlich auch irgendwann 8K- und 16K-Texturen Einzug halten werden. 100 GB sind also in Anbetracht dessen, noch garnicht mal so viel.
 
Speedtest by Ookla - The Global Broadband Speed Test

Juckt mich nicht die Bohne.
Bitte mehr davon, danke!

Wer auf einer Bambusleitung sitzt, hat halt Pech gehabt und muss 1-2 Tage durchsaugen.
Gerade solche Sachen sind ein deutliches Signal an alle, die meinen schnelle Leitungen wären nix für Endkunden hier und 50Mbit/s würden ja reichen blah. 100GB hier, 200GB in 2020. Viel Spaß beim saugen bis der Arzt kommt!
 
@Cryon1c das ist schön, habe ich sogar auch aber wie vorne
@nibi030 schon geschrieben hat "Ich habe zwar dank Kabel 400 Mbit anliegen, brint einem aber nichts, da der MS Store im Schnitt nur 70 - 150 Mbit liefert. Dazu kommt noch, dass der Download in vielen gepackten Chunks läuft, dass bedeutet man saugt 1GB, dann wird der Teil erstmal entpackt und dann geht der nächste Chunk los, das kann man machen, ist dann halt aber auch K****"

Kann ich genauso bestätigen ;)
 
@Cryon1c das ist schön, habe ich sogar auch aber wie vorne
@nibi030 schon geschrieben hat "Ich habe zwar dank Kabel 400 Mbit anliegen, brint einem aber nichts, da der MS Store im Schnitt nur 70 - 150 Mbit liefert. Dazu kommt noch, dass der Download in vielen gepackten Chunks läuft, dass bedeutet man saugt 1GB, dann wird der Teil erstmal entpackt und dann geht der nächste Chunk los, das kann man machen, ist dann halt aber auch K****"

Kann ich genauso bestätigen ;)

Ist mir trotzdem bummi, selbst wenn das Teil nur 50Mbit/s liefert.
Durch die dicke Leitung kann ich nebenbei alles in 4K anschauen was mir gefällt, ich kann zocken ohne das der Download sich auf meinen Ping auswirkt, ich kann sogar streamen und nebenbei saugen was ich schon oft gemacht habe - Steam auf 30MB/s setzen und gut ist, stört nicht im Hintergrund. Wer mit einer Bambusleitung unterwegs ist, kann dies NICHT - der legt sich entweder die Leitung flach mit dem Download oder zieht den Download über Wochen hin weil der die Leitung immer für was anderes nutzt.

Spiele werden größer und immer seltener auf einem Datenträger angeboten. In 1-2 Jahren wird man hier ganze Horden an heulenden Kids sehen die ihre Spiele erst nach einer Woche nach Release zocken können weil sie vorher nicht rankommen, auch mit Preload nicht.
Ich sehe die 200GB-Grenze fallen bis 2020 für ein Spiel (mit DLC und Texturepacks) wenn nicht sogar schon für die Releaseversion die keine Patches und DLC beinhaltet und trotzdem 200GB auf die Waage bringt.
 
ich muss gerade mit einem süffisanten Grinsen im Gesicht an alle armen Schweine denken, die das zocken wollen und nur so eine besch****** Internetanbindung a la DSL 16000 oder so haben.:lol: Heil Unitymedia:hail:

Unitymedia. Ja Bravo. 400 MBits Down und dann lächerliche 10 MBits Upstream. :lol:

tt: Mich schreckt auch eher der Plattenplatz ab, da SSDs momentan nicht unbedingt günstiger werden... Gears of War war schon so ein Kaliber. :wow:
HDDs kommen aus Performance- und Akustikgründen sowieso nicht mehr in meinen Rechner, die darf der Server im Keller schlucken.
 
Zurück