Forza Horizon 5: Update mit DLSS 2.0, FSR 2.0 und erweitertem Raytracing kommt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Forza Horizon 5: Update mit DLSS 2.0, FSR 2.0 und erweitertem Raytracing kommt

Wie Microsoft angekündigt hat, bekommt Forza Horizon 5 bald ein PC-exklusives Update mit Support für Nvidia DLSS 2.0 und AMD FSR 2.0. Zudem wird Raytracing auch bei Rennen möglich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Forza Horizon 5: Update mit DLSS 2.0, FSR 2.0 und erweitertem Raytracing kommt
 
Erklärt mir jemand, warum trotz der euphorischen Bezeichnungen kein Modus existiert, der maximale Qualität im "echten Spiel" erlaubt? Kommt das dann erst mit einem Update in einem Jahr, das den Psych... ääh, ich meine Overdrive-Modus einführt?

MfG
Raff
 
Warum gibt es nur "Ultra" ("Darüber hinaus") und "Extrem" ("das Äußerste")?!

Worüber hinaus? Außerhalb wovon? Das ist doch schon wieder maximal inflationierter hyperbolischer Bullshit.

Bald haben wir bei Optionen wohl nur noch die Wahl zwischen "Volltoll", "Fantastischer" "Noch mehr Überragend" "Brillianter" "Überhypersuper" und "Geilocoolotop".

Gruß,
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Erklärt mir jemand, warum trotz der euphorischen Bezeichnungen kein Modus existiert, der maximale Qualität im "echten Spiel" erlaubt? Kommt das dann erst mit einem Update in einem Jahr, das den Psych... ääh, ich meine Overdrive-Modus einführt?

MfG
Raff
Ich mutmaße mal, dass das mit der Anzahl an zeitgleich dargestellten Autos zusammenhängt. Es steht ja dort "all cars" im Fotomodus anstelle von "Full resolution" in den Rennen und bei freier Fahrt... In der Open World von Forza Horizon fahren ja - theoretisch - mehr Fahrzeuge durch die Gegend, als bei einem Rennen...Eventuell kommt das "volle Raytracing" während der Fahrt aber auch erst irgendwann später, schließlich wird ja mit dem kommenden Forza Motorsport 8 Raytracing auch während der Fahrt Einzug halten...Und beide Forza-Serien nutzen ja die hauseigene Forza-Tech-Engine.
 
Ich mutmaße mal, dass das mit der Anzahl an zeitgleich dargestellten Autos zusammenhängt. Es steht ja dort "all cars" im Fotomodus anstelle von "Full resolution" in den Rennen und bei freier Fahrt... In der Open World von Forza Horizon fahren ja - theoretisch - mehr Fahrzeuge durch die Gegend, als bei einem Rennen...Eventuell kommt das "volle Raytracing" während der Fahrt aber auch erst irgendwann später, schließlich wird ja mit dem kommenden Forza Motorsport 8 Raytracing auch während der Fahrt Einzug halten...Und beide Forza-Serien nutzen ja die hauseigene Forza-Tech-Engine.
Die Auflösung ist eine reine Performance-Abwägung. Wenn ich aber schon zwei Settings abseits von "Hoch" habe, wirkt es kurios, dass keiner davon "all in" geht. Die Entscheidung, ob man das braucht, wird einem abgenommen. :(

MfG
Raff
 
Rt killt nicht immer die Performance siehe Far Cry 6. Hier geht es ja auch nur um Spiegelungen. Da ist die Raster Performance dann doch hauptsächlich.
Wage ich eher zu bezweifeln da bei der Karte das typische nVidia Problem vom Speicherkrüppel auftritt.

Wie man schon bei vielen anspruchsvolleren DXR Titeln gesehen hat, sind 8GB Speicher zu wenig für RT.
RT ist halt ein massiver Speicherfresse.
 
Oberleitungen Endboss. RIP
Visuell mit eine Galaxie Vorsprung ist TAA der Sieger mit im Schnitt 25W (690W Gesamtlast) und 3 FPS (137) weniger zu DLSS Ultra Performance(140) oder Quality (141).
FSR 2.x ist visuell noch schlechter unterwegs.

Aber schön die Auswahl zu haben!!!
 
Zurück