Fortnite: Epic Games verklagt deutschen Cheat-Hersteller

Als Gamer müsste man sich jetzt eigentlich Fortnite downloaden und mindestens ein Skin kaufen:daumen:
Aber sehr viele Cheateranbieter wird diese Klage sogar feiern.Die sitzen irgendwo in einem Land, wo so eine Klage nicht durchzuführen wäre.
 
Nö. Es ist unter bestimmten Umständen ausdrücklich und ohne Zustimmung des Rechtsinhabers sogar erlaubt (Artikel 6). Nämlich "zur Herstellung der Interoperabilität eines unabhängig geschaffenen Computerprogramms". Jedenfalls solange das Urheberrecht nicht verletzt wird.

Mag sein, das trifft aber auf 99.9% der Programme nicht zu. Alle regulären Programme (MS Produkte und auch Spiele) haben das in den Lizenzbestimmungen mit drin, dass RCE verboten ist.

Opensource da nicht dazu, da muss man kein RCE betreiben, weil der Quellcode verfügbar ist.
 
Wenn man bedenkt, welche Zielgruppe da angesprochen wird, dann passt das perfekt.

"Ich will jetzt auch mal gewinnen!" - "Dann musst du üben." - "NEEEIHÄÄÄHNichwillabernich!!"

Ich würde mal sagen, dass so ein Verhalten normalerweise bei volljährigen Leuten nicht vorkommen sollte... wobei ich es wirklich mal interessant fände zu wissen, wie viele cheaten, um zu gewinnen und wie viele cheaten, um zu trollen. Ich weiß gerade gar nicht, was ich schlimmer finde.

Naja, ich glaube jetzt nicht unbedingt, dass die Hauptzielgruppe immer Minderjährige sind.
Bei PUBG waren es v.a. Asiaten, die gecheatet haben um mit den Kisten Geld zu verdienen.
 
Naja, ich glaube jetzt nicht unbedingt, dass die Hauptzielgruppe immer Minderjährige sind.
Bei PUBG waren es v.a. Asiaten, die gecheatet haben um mit den Kisten Geld zu verdienen.

Du hast mich missverstanden. Ich meinte nicht, dass die Zielgruppe Minderjährige sind, sondern Volljährige, die sich so benehmen.

Wenn das auch noch kommerziell genutzt wird (dass das überhaupt möglich ist spricht Bände über diese Ära des Gamings), ist das ein Grund mehr, solche Läden dichtzumachen.
 
Zurück