Folding @ Home- GPU-Höllenmaschine im Forum vorgestellt

AW: Folding @ Home- GPU-Höllenmaschine im Forum vorgestellt

... Ausserdem meine ich ja auch das mir erst einmal jemand wirklich brauchbare Ergebnisse zeigt - erzählen kann man mir ja viel - und solange sehe ich dieses Projekt als sinnlos an ...

Dir ist aber schon klar, dass das ein "Schwanzbeisser" ist
Wenn keiner was macht wird es keine Ergebnisse bringen was wiederum jeden von der Sinnlosigkeit überzeugt da es ja keine Ergebnisse gibt

... weshalb ich mich an diesem auch nicht beteiligen werde....

Absolut dein gutes Recht - hab ich auch kein Problem damit

Ich möchte einfach nochmals zu Toleranz aufrufen
Lasst uns Falter leben - ihr müsst ja nicht unser "Hobby" teilen
 
AW: Folding @ Home- GPU-Höllenmaschine im Forum vorgestellt

ich mag solche vorurteile auch nicht, ich meine ich finde hwbot auch nicht toll wenn ich höre das manche leute bis zum exitus der hw da takten, aber das ist ihr bier

ich finde es außerdem nicht schön wenn jemand hier in das forum was postet, nach dem motto: das ist doch sowieso nur schwachsinn

ich bin entwickler, ich finde computer spiele auch nur bedingt sinnvoll, aber viele leute sind anderer meinung, ja dann sollen sie spielen
ich finde falten für die menschheit cool, also falte ich
 
AW: Folding @ Home- GPU-Höllenmaschine im Forum vorgestellt

Ich habe letztens mit einem Post-Doc meiner Uni über Folding@home gesprochen (er beschäftigt sich auch mit Molekülfaltung, aber in einem anderen Zusammenhang) und er hat gemeint, dass in Forscherkreisen hinter vorgehaltener Hand schon zugegeben wurde, dass mit diesem Projekt ziemlich sicher keine Ergebnisse erzielt werden würden. Er hat mir das auch genauer erläutert, allerdings war das auf einer Feier und schon zu fortgeschrittener Stunde, von daher mag ich mich jetzt nicht aus dem Fenster lehnen und die Bruchstücke meiner Erinnerung zum Besten geben :ugly:. Der Hauptgrund schien die Art und Weise zu sein wie das Projekt angegangen wurde, angeblich sind einige neue Ergebnisse nicht mit eingeflossen jedoch war das Projekt schon zu weit fortgeschritten um es noch mal anzupassen.

Aus diesem Grund stehe ich der ganzen Sache auch recht skeptisch gegenüber. Es wird einfach viel zu wenig darauf eingegangen wie die bisherige Rechenleistung genutzt wurde.

Nur meine bescheiden Meinung!

Cheers
 
AW: Folding @ Home- GPU-Höllenmaschine im Forum vorgestellt

@nfsgame

wie immer sehr gut gemacht...


@steffen0278

Strom für 19-20 Eurocent bekommt man überall.
Wechseln ist super easy, das übernimmt der neue Anbieter.

Vorher nur im Netz etwas suchen, was andere Kunden für Erfahrungen gemacht haben.
Manche Anbieter sind "etwas langsam" bei Rückzahlungen.
Oder haben verschiedene Verbrauchsklassen, wo es plötzlich sehr teuer wird wenn man im Jahr mehr oder weniger als xxxx kWh verbraucht hat...


@Tomdog

Die Methoden werden durchaus weiterentwickelt.
Gar nichts machen, hilft der Wissenschaft auch nicht.
Außerdem ist es aus meiner Sicht ein sinnvolleres Projekt, als die Suche nach der Milliardensten Primzahl oder Alien-Radiosendern 0_o
 
AW: Folding @ Home- GPU-Höllenmaschine im Forum vorgestellt

@MESeidel: Hat ja auch niemand behauptet, dass die "Konkurrenz-Programme" sinnvoller wären.

Ich will hier ja auch nicht den Moralapostel spielen, nur sind für mich die Argumente "besser als nichts" und "ist ja für die Wissenschaft", vorgeschobene Argumente um teils wahnwitzige Projekte zu rechtfertigen. Es besteht schon ein Unterschied ob man seinen Office Rechner in der ungenutzten (Arbeits-!!!)Zeit für ein solches Projekt zur Verfügung stellt oder ob man einige hundert bis tausend Euro in einen Rechner steckt nur zum "Falten". Das Geld wäre meiner Meinung nach sinnvoller in anderen Projekten angelegte, wenn es einen schon um den "guten Zweck" geht.

Ansonsten muss man sich leider gefallen lassen, dass von anderen die "wahren" Intentionen angezweifelt werden.

Cheers
 
AW: Folding @ Home- GPU-Höllenmaschine im Forum vorgestellt

ich studiere mathematik und ehrlich gesagt seh ich den sinn nach primzahl suche überhaupt nicht.

folgender hintergrund: erstens ist der algorithmus den gimps nutzt praktisch in dem moment veraltet in dem er angewendet wird

und wichtiger: große primzahlen haben nur einen sinn: verschlüsselung, und da bin ich der meinun g das man die sicherheitsfirmen mit ihren horrenden preisen für ihre software doch schön selber rechnen

seti: naja ich glaub echt nicht das es gut wäre wenn die aliens sehen würden wie wir mit unseren planeten umgehen...

gravitationsstrahlung: selbst führende forscher sehen darin schon lange kein land mehr, wahrscheinlich bräuchte man 10000-20000mal soviel rechenleistung wie folding@home sie bietet(da müstte doppelt soviel rechen power dasein wie derzeit auf dem ganzen planeten zur verfügung steht)


was f@h angeht: ich glaube nicht das google die sache unterstützen würde wenn da nix bei rum kommen würde
außerdem gibt es hier ein f@h team, das so ganz neben bei das beste dtl.´s ist
 
AW: Folding @ Home- GPU-Höllenmaschine im Forum vorgestellt

ne leider nicht, der folding @ home client unterstützt maximal 16 mashine id´s somit sind 24 clients unrealisierbar


--> Vm ware ;)


ansonsten kann ich nur sagen, dass auch ich ein begeisterter Falter bin und daher auch um mehr Toleranz uns gegenüber bitte.

das argument "man müsse sich schräg ansehen lassen bei so einem Hobby" stimmt nur teilweise denn die uninteressierten müssen das ja dann nicht unbedingt hier loslassen?

mfg
 
AW: Folding @ Home- GPU-Höllenmaschine im Forum vorgestellt

Schöner Artikel nfsgame. Wenn man das so liest glaubt man gar nicht das es um einen selber geht.:ugly:

Leider war ich zum Zeitpunkt als dieser Arikel Online gestellt wurde nicht in bester Verfassung was meine Stimmung angeht, deshalb habe ich es euch überlassen dieses Projekt zu verteidigen. Ist euch gut gelungen Team Kameraden.:daumen:

Das viel Kritik und Unverständnis seitens der "normalen" Main Page User kommt kann ich verstehen. Auch in meinem Freundeskreis muß ich mich oft rechtfertigen für mein Hobby.

Zum Sinn und Unsinn von Folding@Home möchte ich mich nicht detailiert äußern. Ich hoffe und glaube aber das die Wissenschaftler von Stanford sinnvoll mit unserer Rechenpower umgehen. Es wäre auch ziemlich dämlich den leistungstärksten Rechenverbund der Erde für sinnlose Fleißaufgaben zu mißbrauchen.

Auch gefällt mir das durch diesen Aritikel mehr PCGH User fürs Folden interessiert werden konnten und ebenfalls 24\7 Server bauen wollen.
Einige "Altmember" haben ihren PPD Austoß ebenfalls erhöht, was postitv zu werten ist. Vielleicht knacken wir noch die TOP 30!

LG Standeck
 
AW: Folding @ Home- GPU-Höllenmaschine im Forum vorgestellt

Jaja, Sinn und Unsinn eines Hobbys.
Ich habe damals auch jeden Cent ins Auto gesteckt. Und was war. Es hat mich genau so zur Arbeit gebracht wie im original Zustand. Genau wie dieses Project gibt es Millionen von Hobbys. Manche falten, manche bauen am Auto rum und wieder andere sammeln gebrauchte Schlüpfer. Jedem das seine würde ich sagen. Und ich glaub nicht, da sich die Folding Community so irren kann.
 
AW: Folding @ Home- GPU-Höllenmaschine im Forum vorgestellt

Irgendwie kann ich es auch nicht verstehen, warum hier einige Poster glatt ne "Hexenjagd" anzetteln.

Und selbst wenn es so wäre, daß wir Folder einwenig ...ich sach mal verschoben sind - na wenn schon. Spätestens wenn die ersten Ansätze für eine humane Therapie oder ein wirksames Medikament gegen z.B. die Chorea major (Huntington) in Reichweite scheint, werdet Ihr Kritiker überzeugt sein.

Für mich sind Leute wie Standeck oder SilentKilla nur Vorbild.
( dat soll die anderen Falter nicht zurückstellen)


@steffen:
kennst du jemanden, der gebrauchte (Herren)Schlüpfer sammelt?
 
AW: Folding @ Home- GPU-Höllenmaschine im Forum vorgestellt

ach ich denk ähnlich über die leute von hwbot, wenn sie stolz berichten wie viele prozi´s sie an einem we zerschoßen haben

aber ich denk es mir eben nur und beleidige von niemanden den enthusiasmus

denn deshalb heißt das forum hier extreme
 
AW: Folding @ Home- GPU-Höllenmaschine im Forum vorgestellt

Ich werde niemehr aufhören, mit Folding.
Ich werde versuchen, meinen Lehrer zu bequatschen, die ganzen Dualcores in meiner Schule zu bequatschen...^^

Sry, ist bissl off topic, musse aber mal raus @madgerrit.
 
AW: Folding @ Home- GPU-Höllenmaschine im Forum vorgestellt

... man stelle sich vor, alle Rechner der gesamten Bundes und Landesbehörden würden mit 30% CPU Last Folding@Home betreiben! Der Staat wäre augenblicklich der Folder No.1.

Oder Stanford würde einen Client auf Symbian OS Basis entwickeln, der dann auf Smartphones läuft.
Just think about it ...
 
AW: Folding @ Home- GPU-Höllenmaschine im Forum vorgestellt

...jaja, und wer bezahlt den Strom? - Der steuerzahler.

Aber wenn dann schon mind. 70% ;)
 
AW: Folding @ Home- GPU-Höllenmaschine im Forum vorgestellt

Also ein Unterschied ist es schon, wenn nur OpenOffice läuft oder Folding ;)
 
AW: Folding @ Home- GPU-Höllenmaschine im Forum vorgestellt

Open Office??? Die haben Vertrag mit MS. Nix OpenSource.
Haste schön bezahlt mit deine Steuern.
 
AW: Folding @ Home- GPU-Höllenmaschine im Forum vorgestellt

Mh...eig. sind es erst in 2jahren richtig meine....aber trotzdem find ich das dreck.
 
Zurück