• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Flugsimulator-Komplettpaket für 500-600€

AW: Flugsimulator-Komplettpaket für 500-600€

Den 6600k neu auf keinen Fall. Der wurde vom I3-8350k obsolet gemacht. Das Z370-Board das du dir ausgesucht hast scheint etwas teuer, da tut es auch eines im Preisbereich 100€.
Mach dir ums Übertakten mal keinen Kopf, das ist viel einfacher als man es sich als Anfänger vielleicht vorstellt. Beim RAM einfach das XMP-Profil laden. Und bei der CPU vielleicht vorher kurz einen der Guides überfliegen. Es läuft aber darauf hinaus dass du einen CPU-Takt per Multiplikator vorgibst und eine Spannung einstellst. Wenn nicht die letzten 5% rausgequetscht werden sollen reicht das. Viel kaputt machen kann man so auch nicht wenn man sich an die gängigen Empfehlungen bzgl. Spannung hält.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Flugsimulator-Komplettpaket für 500-600€

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen


So das wäre es dann jetzt aus meiner Sicht final. Fehlt jetzt noch Betriebssystem und Netzteil sehe ich das richtig? Wozu bräuchte ich denn heutzutage noch ein DVD Laufwerk, Kann man sich die Spiele nicht alle Online holen?

Und man braucht echt keine Grafikkarte für den FSX? WWie funktioniert das denn dann und woher kommt die Grafik dann? Sieht die Szennerie etc. dann trotzdem ordentlich aus?
 
AW: Flugsimulator-Komplettpaket für 500-600€

Wenn du den 8600k willst nicht in Einzelteilen bestellen die überteuert und/oder nicht lieferbar sind. Sondern hier: Intel Core i5-8600K / ASUS Z370-P Mainboard Bundle - CSL Computer-Shop
RAM fehlt auch noch. Zwei Sticks DDR4-3000 oder schneller wären ideal, erst recht wenn du die integrierte Grafik nutzen willst. Ob 8 oder 16 GB RAM hängt wieder davon ab wie zukunftssicher die Kiste sein soll.
Woher die Einschätzung kam dass die integrierte Grafik hier ausreicht :ka: Eine kleine Grafikkarte (Z.B. GTX 1050TI oder was günstiges gebrauchtes) kann nicht schaden. I3-8350k+GPU läuft im Zweifelsfall besser als I5-8600k mit integrierter Grafik.
Ein DVD-Laufwerk hab ich schon lange nicht mehr benutzt, keine Ahnung ob du deine Games alle online beziehen kannst. Im Zweifelsfall eben die 12€ mehr einplanen. Edit: und natürlich ein Gehäuse nehmen das noch Platz für ein optisches Laufwerk hat. Oder eben ein externes das per USB angeschlossen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flugsimulator-Komplettpaket für 500-600€

silent-freak vermutlich hast du da noch einen alten Warenkorb drin gehabt. Vom I7-7700k haben wir den TE mittlerweile weg gebracht.
 
AW: Flugsimulator-Komplettpaket für 500-600€

Wieso denn eigentlich so ein teures Gehäuse? Das ist auch ein Big Tower, ich glaube du hast mich falsch verstanden, das habe ich vielleicht etwas verwirrend formuliert. Du kannst schon einen normalen Midi Tower nehmen, nur eben keinen Mini Tower. Also ein be quiet Pure Base 600 z.B., oder wenn es günstiger sein soll das Focus G (nicht das Focus Mini G, das ist die mATX Version) oder Sharkoon S25-V.

Edit:
Netzteil ist doch drin, das ist das be quiet Pure Power.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück