Firefox speichert grafik nicht

ubuntu1967

Freizeitschrauber(in)
Ich habe Firefox 113.0.1 (64Bit) Ich kann Internet-Grafiken nicht abspeichern, weil das kontextmenü von Firefox es nicht anbietet. Was kann ich machen dfamit Firefox 113.0.1 Grafiken abspeichert?
 
Also ich nutze auch Firefox 113.0.1 und in meinem Kontextmenü ist "Grafik speichern unter... " etc als Option enthalten.

Eventuell versuchst du das auf einer Seite die diese Optionen nicht anbietet, soweit mein begrenztes Wissen geht, ist es Seitenbetreibern möglich diese Option direkt zu unterbinden, über Umwege ist es in der Regel dennoch möglich Grafiken auf solchen Seiten zu speichern. Hier auf PCGH wird es jedenfalls mit einem Rechtsklick auf eine Grafik angezeigt.

Hier noch was aus dem Mozilla Support was vielleicht hilft:
 
Wenn du uns den Link zur entsprechenden Seite stellst, können wir ja schauen ob es bei uns angeboten wird. Dann könnte man ein grundsätzliches Verhalten ausschließen und bräuchte "bloß" deine Einstellungen durchgehen.
 
Ach so, hatte ich nicht berücksichtigt. Also ich hab's am Notebook gerade mal mit Firefox und waterfox ausprobiert hier auf PCGH und da klappt es.
Versuch mal das erste Lost Planet Bild aus der Galerie des Retro-Artikels zu speichern.

Edit
Bei Nacktaufnahmen ist sehr wahrscheinlich, dass der Rechteinhaber die Bilder behalten möchte. Kannst du sie nicht einfach screenshotten?
 
Ich habe Firefox 113.0.1 (64Bit) Ich kann Internet-Grafiken nicht abspeichern, weil das kontextmenü von Firefox es nicht anbietet. Was kann ich machen dfamit Firefox 113.0.1 Grafiken abspeichert?
 
Oft geht es über einen Umweg in FF:
Tools -> Page Info
Reiter Media
Scrollen bis das gewünschte Bild kommt -> Save as...
 
Ok, etwas umfangreicher...

Mal angenommen, hier wären diese Optionen ausgeblendet:
1684161961051.png


Dann:
1684162061023.png


voila:
1684162115271.png


Das geht auch nicht immer, aber oft.
 
Zurück