Windows 11 Desktopfenster Manager Firefox

Noofuu

Software-Overclocker(in)
Wenn ich mein Firefox anmache keine Addons treibt dieser mein Desktopfenster-Manager unter Windows 11 auf fast 7GB Ram ich meine bei 32GB nicht so tragisch aber die CPU geht auch in die höhe ?? Ist das ein Bug von Firefox da selbe unter Chrome macht gerade mal 700MB und keine CPU Auslastung.

Vorab keine Viren oder Tools vorhanden.
Gibt es da bekannte Fehler ?

EDIT: meine Fenster fangen dann auch an zu Ruckeln, dass ganze System wird merklich langsamer.
 
unter Windows 11 auf fast 7GB Ram ich meine bei 32GB nicht so tragisch aber die CPU geht auch in die höhe ?? Ist das ein Bug von Firefox da selbe unter Chrome macht gerade mal 700MB und keine CPU Auslastung.
Ich habe windows 10 Und wenn ich den Browser Starte mit 3 Fenstern und irgend was richtung 2 Mal 1.000 Tabs. (mein kryptonied) hab ich auch 2-4 Gbyte belegt. (habe aber auch ne Ryzen 5.000er CPU verbaut)
Das ist Firefox welche version hast du?

EDIT: meine Fenster fangen dann auch an zu Ruckeln, dass ganze System wird merklich langsamer.
Systemkonfiguration,
Lass mal hwinfo laufen und schau ob er höher taktet und wo er hin taktet.
Dann schauen wir mal weiter, Könnte ne Windows bug sein das dazu führt das die system auslastung höher ausfällt.
irgend welche patches gemacht von windows die das erklären könnten? vorher auch schon fest gestellt?

Mozilla, Firefox ist halt speicherintensiv zum teil.
 
Ich nutze Firefox meist nur nebenher da ich den Chrome für die Arbeit nutze Entwickler Tools. Deshalb habe ich da nie so drauf geachtet und an der CPU liegt es wohl nicht I7 12700h in dem Laptop sollte wohl einen Youtube Tab mit bisschen Musik schaffen. Das einzige was ich kurz davor geupdatet habe, war die Firmware über den Windows Updater aber kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.
Es macht nur der Firefox keine andere Anwendung macht Probleme ich kann wenn ich will anspruchsvolle spiele in wqhd spielen die machen auch nicht solche probleme.

Ich war schon sehr verwundert warum die Lüfter nur beim Coden und bisschen Musik hören so aufdrehen... und dann hat alles angefangen zu laggen Vs code usw wenn ich eine Eingabe gemacht habe kam der text verzögert.

Firefox ausgemacht und alles war gut evtl deinstalliere ich den zuerst. Cpu und RAM gehen hoch 40% CPU und RAM fast 7gb.
 
Das einzige was ich kurz davor geupdatet habe, war die Firmware über den Windows Updater aber kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.
Naja ne Firme ware update kann schon paar anpassungen erfolgen. Die einfluss in windows hat. Und selbst wenn das nicht der fall wäre, Theoretisch schon. Schluss entlich könnte auch ne windows update was du garnicht auf dem schirm hattest dazu führen das es in einer verbindung mit der aktuellen Firefox version so probleme bekommst.

Kann man halt schwer sagen.
Ich war schon sehr verwundert warum die Lüfter nur beim Coden und bisschen Musik hören so aufdrehen... und dann hat alles angefangen zu laggen Vs code usw wenn ich eine Eingabe gemacht habe kam der text verzögert.

Firefox ausgemacht und alles war gut evtl deinstalliere ich den zuerst. Cpu und RAM gehen hoch 40% CPU und RAM fast 7gb.
Probiere mal ne portable version dann kannst du da bisschen einfluss nehmen. Wenn du da ehe nur bisschen was hast wenige tabs u.s.w sollte es nicht mehr als 2-3 Gbyte belegt haben im Ram.

andere lösungen fallen aktuell mir nicht ein.
 
Zurück