Firefox: Mozilla will Flash-Inhalte ab 2017 sperren

"Spannend wird es für Portale wie Netflix, die sich einen neuen Player suchen müssen, der auch mit DRM umgehen kann."

Hä? Netflix nutzt doch eh schon HTML5-Player und Silverlight?!? :what:
 
Netflix nutzt doch jetzt schon länger kein Silverlight mehr, in allen verbreiteten Browsern wird reine HTML5 Wiedergabe unterstützt.
 
Netflix nutzt doch jetzt schon länger kein Silverlight mehr, in allen verbreiteten Browsern wird reine HTML5 Wiedergabe unterstützt.
Das kann so nicht stimmen. Also ,ich hab Netfllix vor 2 Tagen abonniert. Läuft auf meinem HTPC mit Windows7 als einzige Seite auf IE 11 wegen FHD. Und da wird bei Rechtsklick im Player Silverlight angezeigt.
 
@Nataraya:
Vielleicht wird Silverlight einfach nur von Netflix priorisiert, sofern es verfügbar ist?

Ich selbst nutze Netflix nicht aber wenn andere meinen HTML5 würde auch funktionieren....einfach mal Silverlight im IE deaktivieren und schauen ob es auch ohne geht. ;)
 
Welche größeren Websites setzen denn noch zwingend Flash voraus?
Keine, auf die man nich verzichten könnte. Dann schauen wir uns die Nachrichten-Videos halt wieder im werbeverseuchten TV an (SPON, Focus) und lesen dort, wo die Anbieter keine Online-Ausgabe ohne Flash anbieten, die Sachen halt garnicht mehr oder wieder ressourcenverschwendend im der Papierversion.

Eine automatische Umleitung auf die durchaus vorhandenen "normalen" mp4-Videos klappt dort genauso wenig wie hier. Außer, man schaltete alle AddOns ab und surft auch ohne Flash offen wie ein Scheunentor in Las Vegas (mit allen blinkenden GIF-Werbebildchen und allen nutzlos von Fremdseiten nachgeladenen Scripten). Kein Wunder, dass dies bei den Admins von PCGH damit funktioniert und bei allen anderen, die sich für dieses Theam interessieren, nicht.

Kein Flash = Wieder ein Stückchen mehr Sicherheit.
Wieder ein Stück mehr Bevormundung durch Mozilla. Erst die Zwangsaktivierung von JS, jetzt dieses zwangs-Click2Play und zusätzlich noch alle paar Monate der Komplettumbau der GUI. Ich warte schon auf den Tag, an dem sie Plugins komplett verbieten oder "zur Absicherung der User" soweit verkrüppeln, dass sie für nichts mehr zu gebrauchen sind. Man könnte fast meinen, Apple hätte mittlerweile die Herrschaft über Mozilla übernommen.
 
Zurück