Firefox 22: Alternative zu Adblock Plus / HTTPS-Finder

Blizzerich

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo allerseits,
nachdem ich mein OS neu aufgesetzt habe, habe ich auch meinen Browser gewechselt und bin beim Firefox 22 gelandet. Ich hatte dann das Problem, dass der Seitenaufbau extrem lahm war. Ich konnte zwei Add-Ons identifizieren, die dafür verantwortlich waren:

  • HTPPS Finder 0.85
  • Trueblock Plus 2.0.2
Den "HTTPS Finder" hatte ich in anderer Form (ich meine "HTTPS Everywhere") bei Chrome drin und war eigentlich sehr zufrieden damit. "Trueblock Plus" sollte als Alternative zu AdBlock Plus sein.

Daher suche ich für diese beiden Add-Ons Alternativen.
Vielen Dank für eure Anregungen.
Blizzerich


PS: Bitte keine hilfreich gemeinten Kommentare wie "Wechsel doch zu Chrome, ist eh besser." Ich habe Chrome genutzt, mir gefällt FF aber besser. ;)
 
Hallo allerseits,
nachdem ich mein OS neu aufgesetzt habe, habe ich auch meinen Browser gewechselt und bin beim Firefox 22 gelandet. Ich hatte dann das Problem, dass der Seitenaufbau extrem lahm war. Ich konnte zwei Add-Ons identifizieren, die dafür verantwortlich waren:


  • HTPPS Finder 0.85
  • Trueblock Plus 2.0.2

Den "HTTPS Finder" hatte ich in anderer Form (ich meine "HTTPS Everywhere") bei Chrome drin und war eigentlich sehr zufrieden damit. "Trueblock Plus" sollte als Alternative zu AdBlock Plus sein.

Daher suche ich für diese beiden Add-Ons Alternativen.
Vielen Dank für eure Anregungen.
Blizzerich
"HTTPS Everywhere" gibts auch für ff, nutze es selber. Und adblocker gibts ja x fach z.B. "Simple Adblock", "Adblock Lite", "Simplest Adblocker", "SimpleBlock" etc..etc..

Ich habe Chrome genutzt, mir gefällt FF aber besser. ;)
gut so! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternative zu AdBlockPlus...

Wollte ich mir ja auch noch zulegen, hattest du da im Chrome was brauchbares?
 
ЯoCaT;5510875 schrieb:
"HTTPS Everywhere" gibts auch für ff, nutze es selber.
Ich hab danach gesucht und er findet nix. Bin ich da zu blöd für? ;)
Welche von den Alternativen nutzt du? Oder sind das alles 1:1-Umsetzungen ohne die berüchtigte Option?
 
Gibt doch nix besseres als Adblock, NoScript, BetterPrivacy und QuickJava. :daumen:
Keins davon bremst da irgendwas, mal Firefox neu installiert?
 
Zurück