[Firefox Zertifikat-Bug] Firefox deaktiviert quasi alle Add-ons

Vielleicht, damit Du die Problematik kapierst und nächstes Mal nicht so einen Quatsch von Dir gibst?

Es ist kein Quatsch wenn ich geschrieben hatte das sich der Bug wie ein Virus Trojaner verhält ,
Verhalten Zeitgesteuertes Deaktivieren der Addons Welt Weit bei Allen Nutzern .

Und sehr viele denken erst mal das man sich vielleicht einen Virus oder Trojaner eingefangen hatte, auch ich hatte einen scanner drüber laufen lassen der nichts fand,
bis man dann die News liest die z.t mit copy/paste und Übersetzungs- Tool verfasst wurden bei den meisten Web. Seiten .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firefox verbannt unsignierte Add-ons - und damit alle?


Versuch's mal damit.

--> funzt.net aka funzt.schon:

1. Einstellungen öffnen
2. Zum Reiter Datenschutz & Sicherheit wechseln
3. runterscrollen bis "Datenerhebung durch Firefox und deren Verwendung"
4. Haken setzen bei "Firefox erlauben, Daten zu technischen Details und Interaktionen an Mozilla zu senden" und "Firefox das Installieren und Durchführen von Studien erlauben"

Danach sollte sich der FF das Update über die "Studien" Funktion ziehen. Wenn das Update durch ist und alle Addons wieder laufen, nimmst du den Haken einfach wieder raus und fertig.

blubb.jpg

Hat heute ~3min gedauert, danach kann die Datenerhebung wieder deaktiviert werden.

Update Regarding Add-ons in Firefox | Mozilla Add-ons Blog
 
Zuletzt bearbeitet:
nönö, bei mir gehts wie bereits zur genüge erläutert mittlerweile wieder ganz normal.
 
ich sage das es so ist als wenn eine Art von Viren und Trojaner im Quell Cod des Firefox ist , Microsoft hat damit nichts zu tun habe ich bereits gesagt weil unter Linux das gleiche ist !
Anscheinend hast Du von der Wirkung eines Virus oder einer Trojaners nicht so den prickelnden Durchblick.

Unter Linux ging hier gar nichts der Firefox ist nicht mehr zu gebrauchen Fix ließ sich NICHT nachinstallieren einzige Möglichkeit war Wechsel zu Chorm .
Deine Schreibfehler gehen schon ins Lächerliche.

Es ist kein Quatsch wenn ich geschrieben hatte das sich der Bug wie ein Virus Trojaner verhält
Es ist sogar Oberquatsch, richtig tiefer Müll.
 
Rückt mal ein Stück, das ist ja großartig! :-D

Also bei mir is alles wieder i.O. Hier kann dann zu gemacht werden. :-D
 
dank dem Fix geht wieder alle yay und der soll fest in der neuen Version eingebettet werden so hieß es zumindest
 
Es ist kein Quatsch wenn ich geschrieben hatte das sich der Bug wie ein Virus Trojaner verhält ,
Verhalten Zeitgesteuertes Deaktivieren der Addons Welt Weit bei Allen Nutzern .
Das ist auch falsch.
Das Wirkprinzip hat absolut nichts mit einem Virus zu tun, mit einem Trojaner schon gar nicht.
Aber Du willst es nicht begreifen.
Noch mal erkläre ich es nicht, es steht schon alles da.
auch ich hatte einen scanner drüber laufen lassen der nichts fand,
Hab ich mir gedacht.
bis man dann die News liest die z.t mit copy/paste und Übersetzungs- Tool verfasst wurden bei den meisten Web. Seiten .
Wozu braucht man dazu Übersetzungstools?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch falsch.
Und Du wirst es nicht begreifen.
Noch mal erkläre ich es nicht, es steht schon alles da.

Hab ich mir gedacht.
Wozu braucht man dazu Übersetzungstools?

Falls du es noch nicht mitbekommen hast ?

Das Thema ist gegessen,
Mozilla hat schnell reagiert erst ein Fix bereit gestellt das nur unter Windows Funktioniert dann Browser Updates für Windows nach geschoben innerhalb von 2 Tagen und das am Wochenende wo viele nicht arbeiten ,
ist doch alles in Ordnung jetzt .

PS Profile sichern als Backup schadet nie *g*
 
AW: Firefox verbannt unsignierte Add-ons - und damit alle?

Wer nicht programmiert, macht auch keine Fehler.

Und weil ich nicht programmiere, darf ich natürlich auch nicht meine Verwunderung über einen derart weitreichenden Fehler bei dem achso überlegenen Open Source Projekt äußern.

Wer nicht selbst bombt, kann nicht daneben bomben. :schief:
 
AW: Firefox verbannt unsignierte Add-ons - und damit alle?

Das hast Du gesagt. ;)

Das sagte ich, gerade weil immer wieder propagiert wird Open Source sei "besser" und "sicherer". Ein solch schwerwiegendes "verpennen" darf einfach nicht passieren, nicht mehr in der heutigen Zeit.
Verstehs nicht falsch, ich nutze selbst u.a. FF.
 
Zurück