• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Finanzkrise: Spart ihr 2009 bei Hardware?

Finanzkrise: Spart ihr 2009 bei Hardware?

  • Ja, ich kaufe erst mal keine neue Hardware

    Stimmen: 70 7,0%
  • Nein, ich schaffe meine geplante Hardware trotzdem an

    Stimmen: 568 56,7%
  • Nein, ich hätte sowieso 2009 nichts Größeres Neues gekauft

    Stimmen: 258 25,8%
  • Bin unentschlossen/Sonstiges

    Stimmen: 105 10,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.001
  • Umfrage geschlossen .
Bis spätestens März is ne GTX295 fällig...:daumen:
und ne WD Raptor 150GB soll wahrscheinlich auch noch her...
Von wegen Finanzkrise... naja, "tangere peripherus" :D
 
Finanzkrise ??? Ist wohl eher eine Wirtschaftskrise --> hat aber mit einer Finanzkrise begonnen :gruebel:

Finanzkrise herrscht aber immer in meinem Portmonee !! :heul:
 
Also ich lass doch meinen PC nicht wegen einer Finanzkrise im Stich xD.
Außerdem ist es wichtig das noch etwas gekauft wird da es um die Wirtschaft sonst schnell noch schlimmer steht

mfg
 
Ich spare weder an der Hardware noch beim Lesen der PCGH :D Es gibt viel schlimmere Dinge. Wieso sollte ich gerade bei dem, was mir am meisten Spaß macht, den Gürtel enger schnallen.
 
[x] Bin unendschlossen/Sonstiges

Ich habe mir schon meine neue Hardware 2009 gekauft!
Graka, Teufel Boxen, Logitech G 25
Es lebe der Konsum...
 
[x] Nein, ich kaufe trotzdem.

1. Hoffe ich, daß mich die Finanzkrise nicht betreffen wird, tat sie zumindest bis jetzt nicht und wird sie hoffentlich auch nicht.

2. Wenn alle denken "jetzt nix kaufen" dann haben wir erst ne richtige Krise!
 
Ich werde mir dieses Jahr ohnehin einen neuen PC zusammen schrauben.
Denn mein X2 4600+ und die GeForce 7900GT haben mehr als ausgedient.
 
[X] Nein, ich schaffe meine geplante Hardware trotzdem an

Schon geplant und kurz vor durchführung: neuer CPU (PII :devil: ) und WaKü :)

Mehr ist nicht geplant und wird wegen anderer Hobbies auch vor Sommer oder Herbst nicht mehr in Angriff genommen.
 
Ich hab bis jetzt noch nix geplant zu kaufen, aber von der Finanzkrise lass ich mich nicht beeindrucken. Mein Geldbeutel entscheidet, was, wann und wie teuer.
 
Wenn ich wirklich was möchte, dann kauf ich es auch. Bin aber mal gespannt wie sich die Kriese auf die Preise niederschlägt. Lassen wir uns überraschen...:schief:
 
also ich finde die finanzkirse eigentlich ganz praktisch die aktien sind so drastisch gefallen das wenn sich der markt wieder stabilisiert verdien ich so viel geld das für mich ein neuer pc rausspringt und was die hardwareanschaffungen angeht 3 freunde von mir lassen sich momentan einen pc von mir zusammenbauen im gesamtwert von 2000 euro also ich würde sagen die finanzkirse juckt kaum einen wens um den geliebten pc geht
 
Bei mir kommt erstmal nichts Neues, da ich eine seit Sylvester sehr glücklich verliebt bin und meine Kohle lieber für Aktivitäten mit meiner Süßen ausgebe.
 
Die aktuelle Situation unseres überholten Finanzsystems hat keinerlei Einfluss auf meine Konsumbereitschaft. Da man aber als Student kaum Geld hat, muss man sowieso länger sparen, um sich performante Hardware (vor allem neue Grafikkarten) zu kaufen. Das Einzige was mich persönlich an einem Kauf neuer Hardware (wieder auf GPU`s bezogen) hindert, ist die Tatsache, dass aktuelle "High End GPU`s" nicht das leisten was man sich als Spieler erhofft. Bleibt abzuwarten, wann die 40 nm "L - Node" von TSMC serienreif ist und die Integrationsdichte der Chips soweit ansteigt, dass man Top - Titel wie etwa Crysis ohne Einbußen in max. Details spielen kann. Der Core i7 von Intel weist ja die aktuelle GT200 Generation von Nvidia offensichtlich in die Schranken...

mfg
 
Ich werde meine Hardware trotzdem weiterhin kaufen. Klar sind die Kaufentscheidungen überlegter und vielleicht wird ein kauf auch auf nem Monat später verschoben, aber trotz allem kaufe ich mir Hardware wenn ich es für richtig halte. Irgendwer muss ja die Wirtschaft ankurbeln, und wer soll es sonst mit unterstützen wenn nicht die Hardwarekäufer! Mit der Abwrackprämie und dem Neuwagenkauf allein wird das doch in D-Land nüscht mehr! :lol:
 
Zurück