Final Fantasy 15 Windows Edition: Denuvo-"Crack" angeblich schon vor Release verfügbar

AW: Final Fantasy 15 Windows Edition: Denuvo-"Crack" angeblich schon vor Release verfügbar

Selten so ein Unsinn gelesen , besser wäre; der Fehler war die Demo ohne Schutz raus zubringen

Aber ist das nicht schon irgendwie schlimm wenn man schon Demos mit Kopierschutz ect heraus bringen muss nur damit keiner ein unfug damit anstellt? Das hier zeigt mal wieder den Entwickler warum Demos die letzten Jahre eher rar waren. Kaum gibt man den Leuten eine umfangreiche Demo wird diese von anderen ausgenutzt. Die Folge > SE und vielleicht andere Entwickler verzichten wieder auf Demos.

Klar war der Fehler viell. SE schuld. Trz ärgerlich.
 
AW: Final Fantasy 15 Windows Edition: Denuvo-"Crack" angeblich schon vor Release verfügbar

Ganz schönes hin und her, letzten Monat hieß es noch Final Fantasy 15 wird kein Denuvo nutzen, wurde sogar bei der Steam store Page geändert und in der EULA und jetzt nutzt es doch Denuvo.
 
AW: Final Fantasy 15 Windows Edition: Denuvo-"Crack" angeblich schon vor Release verfügbar

Warum lässt sich das fertige Spiel überhaupt erst mit der Demo Exe starten? Klarer Fehler vom Entwickler, der hätte von Anfang an dafür sorgen müssen dass das finale Produkt nur mit einer eigenen Ausführungsdatei funktionieren kann.
 
AW: Final Fantasy 15 Windows Edition: Denuvo-"Crack" angeblich schon vor Release verfügbar

Selten so ein Unsinn gelesen , besser wäre; der Fehler war die Demo ohne Schutz raus zubringen

Ja genau jetzt muss man schon Demos mit KS bringen.
Ganz ehrlich, ich sehe da als Schlussfolgerung auch eher keine Demos mehr, statt das sie andere Schlüsse daraus ziehen werden.
 
AW: Final Fantasy 15 Windows Edition: Denuvo-"Crack" angeblich schon vor Release verfügbar

Da das Kind jetzt schon in den Brunnen gefallen ist, können sie uns allen einen Gefallen tun und das Spiel auf GOG anbieten, dann wandert es zum Launch direkt in meine Sammlung :cool:
 
AW: Final Fantasy 15 Windows Edition: Denuvo-"Crack" angeblich schon vor Release verfügbar

Ganz schönes hin und her, letzten Monat hieß es noch Final Fantasy 15 wird kein Denuvo nutzen, wurde sogar bei der Steam store Page geändert und in der EULA und jetzt nutzt es doch Denuvo.

Soweit ich weiß wurde aber niemals angekündigt das es kein Denuvo nutzen wird. Es fehlte lediglich der Eintrag in der Eula das Denuvo vorhanden sein wird, weshalb die Leute direkt rumgeschrien hatten es würde kein Denuvo nutzen.
Das die Eula bis kurz vor Release nicht fertig ist, ist ja wirklich nicht verwunderlich und da SE bei den ganzen anderen FFs auf Denuvo setzte, sollte das hier nun auch nicht überraschen.
 
AW: Final Fantasy 15 Windows Edition: Denuvo-"Crack" angeblich schon vor Release verfügbar

In diesem Fall ist das schon doppelt blöd gelaufen. Da bringt der Entwickler schon extra eine Demo, damit man sich ein Bild von machen kann und dann verpatzt man die Demo auch noch so (Kopierschutzmäßig).
Die Demo hätte den Schutz auch bekommen sollen, so macht das ja wenig sinn. Und wie vorher schon von wer weiß wie vielen gewarnt, ist genau das jetzt eingetreten.

Ich hoffe, das viele das jetzt eher als Preload nutzen, als es dann gecrackt zu spielen - Wäre echt unfair gegenüber dem Entwicklerstudio und Square Enix. Ich werde es mir auf jeden Fall noch kaufen. :nene:
 
AW: Final Fantasy 15 Windows Edition: Denuvo-"Crack" angeblich schon vor Release verfügbar

Ich habe es bereits gekauft (preload via Steam) und habe es auch schon gespielt dank des dämlichen Fehlers von SE.
Es is mein erstes FF und ich habe wirklich ne Menge Spaß dabei, was ich nicht erwartet habe. Es ist ein sehr umfangreiches Spiel (Gegner, Waffen, Details) die teilweise sehr großen und Unterschiedlichen Gegner (Tier in der offenen Welt) finde ich auch sehr beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Final Fantasy 15 Windows Edition: Denuvo-"Crack" angeblich schon vor Release verfügbar

Naja, ich denke unterm Strich ist es wohl wirklich Origins/EAs Schuld.
Wenn man die Spieldaten tage vorher unverschlüsselt Pre-Loaden lässt, lädt man die Szene ja förmlich ein damit zu arbeiten...
 
AW: Final Fantasy 15 Windows Edition: Denuvo-"Crack" angeblich schon vor Release verfügbar

Ja genau jetzt muss man schon Demos mit KS bringen.
Ganz ehrlich, ich sehe da als Schlussfolgerung auch eher keine Demos mehr, statt das sie andere Schlüsse daraus ziehen werden.

Früher hatten Spiele fast immer eine Demo.
Komischerweise hatte keine Demo einen Kopierschutz, und dennoch konnte man mit der Demo.exe das Spiel nicht starten.
 
Zurück