Final Fantasy 14: Hohe Systemanforderungen für das MMO

AW: Final Fantasy 14: Hohe Systemanforderungen für das MMO

mit den genannten Mindestanforderungen wirst du aber genau null Spass haben an dem Game... glaub mir. Irgendwie beschleicht mich auch das Gefühl, das die Programmierung nicht astrein ist. Als die Alpha loslief, und es ruckelte wie Ast auf meinem Rechner, hab ich schon nicht schlecht gestaunt....
Nach der Logik müsste ich ja mit WOW noch weniger Spaß haben. Weniger als Null??? ;)

MfG
 
AW: Final Fantasy 14: Hohe Systemanforderungen für das MMO

lol... sorry aber NICHTS und kein Spiel der Welt sieht schlechter aus als WOW

Doch, Runes of Magic e.g., da sind die Texturen noch vermatschter als bei WoW. Allerdings sind die Systemanforderungen für FF schon echt happig. Das kann sich nur um einen Fehler handeln oder um völlig inkompetente Programmierer :-) Demnach kann ja nahezu jeder potenzielle Spieler das Game gar nicht in guter Auflösung spielen, was dem Wort MMO ja schon in sich wiedersprechen würde. Ohne Spieler, kein MMO. Auf der anderen Siete erklärt es, warum die soviel Probleme mit der PS3 Version haben. Nach den Anforderungen an den PC zu urteilen läuft da entweder irgendwie emulierter Code unetr Windows oder auf der PS3 kommt FF ohne Texturen und in 480p daher :-)
Na, ich glaub das Ding wird in dieser Form mal wieder ein echter Reinfall...
 
AW: Final Fantasy 14: Hohe Systemanforderungen für das MMO

Ich weiß nicht warum sich hier alle aufregen... ist doch in Ordnung wenn diese zeitgemäße Hardware als empfohlen angeben.
Das heißt nicht das es auf schlechteren Pc´s nicht läuft sondern nur nicht mit den maximalen Einstellungen...

wäre ja schlimm wenn bei neuen Spielen die empfohlene Hardware sich auf einem Niveau bewegen würde der vor 3 Jahren Standart war....

mein System(grob): E6400, GTX 260, 4 GB Ram
wäre ja schlimm wenn ich damit noch alles auf high zocken könnte, da bliebe ja der Fortschritt komplett auf der Strecke xD

( werd mir evt. mit Sandy-Bridge was neues zulegen ^^)
 
AW: Final Fantasy 14: Hohe Systemanforderungen für das MMO

Nach der Logik müsste ich ja mit WOW noch weniger Spaß haben. Weniger als Null??? ;)

MfG

Was auch immer du für ne Logik da rausliest, es war ne Tatsache. Desweiteren kann man ja viel am Klassenprimus WoW festmachen, aber der Grafikvergleich hinkt einfach, schon weil WoW mittlerweile über 5 Jahre alt ist und die Philosophie der Firma Blizzard in Sachen Systemanforderungen allen bekannt sein sollte.

FF 14 wird seine Nische finde, genauso wie es der elfte Teil getan hat.
 
AW: Final Fantasy 14: Hohe Systemanforderungen für das MMO

FF wird auch jeder mit einem Standartsystem spielen können, siehe Minimalanforderungen aber wie faelltnichtsein schon schrieb, eben nicht in den maximalen Einstellungen.

MfG
 
AW: Final Fantasy 14: Hohe Systemanforderungen für das MMO

Ich freue mich immer über so hohe Anforderungen , denn das kann nur bedeuten das es grafisch endlich mal bisl bergauf geht. Kommt mir so vor als ob die letzten beiden Jahre irgendwie die Zeit still gestanden hat. Zumindest WoW hat es auch langsam gemerkt auch wenn ich es nicht spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Final Fantasy 14: Hohe Systemanforderungen für das MMO

Ich freue mich immer über so hohe Anforderungen , denn das kann nur bedeuten das es grafisch endlich mal bisl bergauf geht. Kommt mir so vor als ob die letzten beiden Jahre irgendwie die Zeit still gestanden hat. Zumindest WoW hat es auch langsam gemerkt auch wenn ich es nicht spiele.


Nein, dies bedeutet nur das es sehr, sehr bescheiden programiert wurde :daumen2:. Denn die Grafik ist beileibe nicht wirklich gut :kotz:.
 
AW: Final Fantasy 14: Hohe Systemanforderungen für das MMO

das nenn ich mal hardwareanforderungen die sich gewaschen haben :D
warum die so hoch sind kann nur auf eine schlechte programmierung hinweisen... wenn man sich mal so die grafik anschaut :what:
 
AW: Final Fantasy 14: Hohe Systemanforderungen für das MMO

Nvidia Blabla or better

Da hat wieder jemand das scheckheft gezückt und reichlich entwicklungszeit beigesteuert. Nur ein detail, aber ist halt so.
 
AW: Final Fantasy 14: Hohe Systemanforderungen für das MMO

Reicht da ein 955 4x3,6ghz, 5850, 4GB Ram aus um es auf 1680*1050 flüßig spielen zu können?
 
AW: Final Fantasy 14: Hohe Systemanforderungen für das MMO

Lass doch mal den Benchmark drüber laufen da siehst du ob es flüssig läuft oder nicht,
 
AW: Final Fantasy 14: Hohe Systemanforderungen für das MMO

Mein Ergebnis:

1476 Hoch

2415 Niedrig

mmh ist ja irgentwie lächerlich ich bin also unter den Mindestanforderungen,am besten ich hol mir sofort ne Nvidia Karte zz.

Das Teil lastet meine Cpu gerade mal zu 48 % aus und vom rest will ich erst gar nicht reden.
Und sooo Niedrig meine Punktzahl ?
 
AW: Final Fantasy 14: Hohe Systemanforderungen für das MMO

ich glaube ich lag mit meiner gtx 460 auch nur im gerade so spielbar bereich beim benchmark. Auf das Spiel kann ich allerdings absolut verzichten. Der Benchmark ist extrem schlecht programmiert. zB hab ich auf 1080p eigtl relativ flüssige Frames und dann gibt es alle 3sek für millisekunden Einbrüche bishin zu 1Fps. ALLE 3 Sekunden durchgehend..^^
 
AW: Final Fantasy 14: Hohe Systemanforderungen für das MMO

endlich mal vernünftige anforderungen. ich kauf mir nicht umsonst teure hardware. meine gtx 480 wird sich freuen. weiter so square enix :daumen:
 
AW: Final Fantasy 14: Hohe Systemanforderungen für das MMO

Hauptsache hohe Anforderungen, wie beschissen das Spiel aussieht interessiert dann nicht mehr? xD
 
AW: Final Fantasy 14: Hohe Systemanforderungen für das MMO

wo sieht das spiel denn beschissen aus? das ist ne riesenwelt und die grafik ist für den umfang fantastisch. wer was anderes behauptet hat kein plan von der materie.
 
AW: Final Fantasy 14: Hohe Systemanforderungen für das MMO

15 GByte freier Speicherplatz,aber sonst geht`s noch!!!:daumen2:
aBER ENDLICH MAL aNFORDERUNGEN DIE HAPPIG SIND;ICH DACHTsCIN DEN i-920 hät ich vor nem Jahr umsonst gekauft!
 
AW: Final Fantasy 14: Hohe Systemanforderungen für das MMO

So ne anforderung für so ein Pixelbrei ? Ich glaub den gehts zu gut !!! Da hätt ich mir ne X1650 und nen billigen single-core vorgestellt....die packen so low texturen auch !
 
Zurück