FIFA 17 powered by Frostbite: Teaser-Trailer zur E3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu FIFA 17 powered by Frostbite: Teaser-Trailer zur E3 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: FIFA 17 powered by Frostbite: Teaser-Trailer zur E3
 
Ich bin sehr gespannt :daumen: Ich hoffe das man dieses Jahr besonders die Atmosphäre verbessert, die hat mir in den vorherigen Teilen immer etwas gefehlt.
Wie das Gameplay mit der neue Engine wird muss man dann erstmal abwarten. Aber das klingt ja nach einem technisch großen Sprung.
 
Mir ist immer noch nicht ganz klar wo denn der Vorteil der Frostbite-Engine gegenüber der Ignite-Engine liegt. Wäre schön wenn man das mal genauer erklären könnte, damit man besser versteht um was es hier eigentlich genau geht. Also ich fand jetzt FIFA 16 mit der Ignite-Engine was Grafik und Atmosphäre betrifft sehr gut, ich versteh jetzt auch nicht, warum man jetzt schon wieder auf eine neue Engine umsteigt, denn die Ignite-Engine gibt es ja auch noch nicht so sehr lange. :hmm:
 
Mir ist immer noch nicht ganz klar wo denn der Vorteil der Frostbite-Engine gegenüber der Ignite-Engine liegt. Wäre schön wenn man das mal genauer erklären könnte, damit man besser versteht um was es hier eigentlich genau geht. Also ich fand jetzt FIFA 16 mit der Ignite-Engine was Grafik und Atmosphäre betrifft sehr gut, ich versteh jetzt auch nicht, warum man jetzt schon wieder auf eine neue Engine umsteigt, denn die Ignite-Engine gibt es ja auch noch nicht so sehr lange. :hmm:

Ignite war keine engine ansich, sondern eine Sammlung von tools(vor allem AI und Animation). Diese werden sicher auch bei Fifa 17 eingesetzt, zusammen mit Frostbyte als rendering engine.
 
Super geil, jetzt kommt die Glorious-PC-Master-Über-Race mit ihren vier GeForce GTX 1080 auch in FIFA voll auf ihre Kosten!!!!!!

Nö, mal ernsthaft.;)
Mir wäre es lieber, wenn sie mehr taktische Funktionen einbauen würden und endlich die verdammte KI überarbeiten - vor allem den Torhüter, spätestens seit Manuel Neuer steht kein Keeper mehr so statisch vor dem Tor rum, wie in FIFA.:schief:
 
Mir wäre es lieber, wenn sie mehr taktische Funktionen einbauen würden und endlich die verdammte KI überarbeiten - vor allem den Torhüter, spätestens seit Manuel Neuer steht kein Keeper mehr so statisch vor dem Tor rum, wie in FIFA.:schief:
Also ich kann mich da bei FIFA 16 nicht beschweren, da auch die Torhüter des öfteren mal rauslaufen und vor dem rannahenden Stürmer klären, auch ansonsten sind die Torhüter, wenn man den Slider auf 100% stellt schon mehr als ordentlich. :daumen:
 
Nice, schaut gut aus. Aber hoffentlich hat die Umstellung auf eine neue Engine keine negativen Einflüsse auf das Gameplay und die Stabilität...

Und die Idioten bei Konami können sich mal eine große Scheibe davon abschneiden. :ugly:
 
Wann kommt der Vulkan-Support für die Frostbite-Engine? Dann kann EA endlich das Spiel auf Linux veröffentlichen *hust* xD
 
Mir ist immer noch nicht ganz klar wo denn der Vorteil der Frostbite-Engine gegenüber der Ignite-Engine liegt. Wäre schön wenn man das mal genauer erklären könnte, damit man besser versteht um was es hier eigentlich genau geht. Also ich fand jetzt FIFA 16 mit der Ignite-Engine was Grafik und Atmosphäre betrifft sehr gut, ich versteh jetzt auch nicht, warum man jetzt schon wieder auf eine neue Engine umsteigt, denn die Ignite-Engine gibt es ja auch noch nicht so sehr lange. :hmm:

Naja, immerhin seit Fifa 13
 
Mir ist immer noch nicht ganz klar wo denn der Vorteil der Frostbite-Engine gegenüber der Ignite-Engine liegt. Wäre schön wenn man das mal genauer erklären könnte, damit man besser versteht um was es hier eigentlich genau geht. Also ich fand jetzt FIFA 16 mit der Ignite-Engine was Grafik und Atmosphäre betrifft sehr gut, ich versteh jetzt auch nicht, warum man jetzt schon wieder auf eine neue Engine umsteigt, denn die Ignite-Engine gibt es ja auch noch nicht so sehr lange. :hmm:
Ich tippe auf Kosteneinsparung. EAs Endziel wird es sein "nur" noch die Frostbite Engine pflegen zu müssen, dabei muss diese auch momentan schon PS3/PS4, XBOX1/360 und PC unterstützen. Das dürfte viele topbezahlte technisch begabte Leute einsparen. Die Leute, die die Engines wirklich schreiben sind schließlich wirklich sehr gut in den Bereichen Mathematik, Physik, Informatik und im Idealfall Hardwarefunktionsweise. Diese Leute in der Firma zu halten ist nicht unbedingt günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sich denn lohnt, warum nicht.

Wenn die Frostbite Engine ja Vulkan unterstützt (und somit auch Linux), dann stehen die Chancen deutlich höher, dass EA Ihr Plattform "Origin" auf Linux portiert. Zumal EA einen "One Engine For All Games"-Politik macht und bald all Ihre Spiele mit Frostbite ausstattet.
 
Eine Engine für alles macht Sinn, wenn die Engine alles kann. Man kann EA vieles vorwerfen, aber eine in jeder Hinsicht (Animationen, PBR, Beleuchtung,Effizienz) performante Engine haben sie. Bis auf Ubisofts Anvil Next sind andere Engines weit abgeschlagen (mit Vorbehalt, was die Cryengine in Kingdom Come Deliverance und Star Citizen anstellen wird) Die Unreal Engine ist was Quest-Npc-Entwicklung angeht einfach noch zu unausgereift. Open World-tauglich auch nur bedingt. Die Red Engine Engine hat hier ihre Stärken, aber die Beleuchtung ist hier (höchstwahrscheinlich absichtlich limitiert) und das alte Problem der Drawcalls^^Freue mich auf ordentliches Motioncaptureing in Fifa. Letztes Jahr war PES endlich mal wieder deutlich besser als Fifa. Aber wenn EA die Ballphysik und das Schussfeedback angeht, dann muss ich mir nicht wieder 2 Fußballspiele in einem Jahr kaufen :D
 
Eine Engine für alles macht Sinn, wenn die Engine alles kann. Man kann EA vieles vorwerfen, aber eine in jeder Hinsicht (Animationen, PBR, Beleuchtung,Effizienz) performante Engine haben sie. Bis auf Ubisofts Anvil Next sind andere Engines weit abgeschlagen (mit Vorbehalt, was die Cryengine in Kingdom Come Deliverance und Star Citizen anstellen wird) Die Unreal Engine ist was Quest-Npc-Entwicklung angeht einfach noch zu unausgereift. Open World-tauglich auch nur bedingt. Die Red Engine Engine hat hier ihre Stärken, aber die Beleuchtung ist hier (höchstwahrscheinlich absichtlich limitiert) und das alte Problem der Drawcalls^^Freue mich auf ordentliches Motioncaptureing in Fifa. Letztes Jahr war PES endlich mal wieder deutlich besser als Fifa. Aber wenn EA die Ballphysik und das Schussfeedback angeht, dann muss ich mir nicht wieder 2 Fußballspiele in einem Jahr kaufen :D
Die Red Engine in Witcher 3 wischt mit der Frostbite Engine aus Dragon Age Inquisition mal locker den Boden auf, auch in Punkto Beleuchtung. Ich kenne ehrlich gesagt kein einziges richtiges Open World Spiel (geschweige denn RPG) mit Frostbite... ;)

Außerdem ist Ubisofts neuestes Pferd im Stall nicht Anvil Next, sondern Snowdrop.

Konami wird von mir solange boykottierst, bis sie aufhören, PC Spieler als Kunden zweiter Klasse zu behandeln. Den Schwachsinn hatte zwar EA angefangen, aber die sind inzwischen wieder davon weg. PES kann noch so gut sein (ich war ein mega Fan der Reihe), aber sowas unterstütze ich einfach nicht. Dann spiele ich schon lieber FIFA...
 
Konami wird von mir solange boykottierst, bis sie aufhören, PC Spieler als Kunden zweiter Klasse zu behandeln. Den Schwachsinn hatte zwar EA angefangen, aber die sind inzwischen wieder davon weg. PES kann noch so gut sein (ich war ein mega Fan der Reihe), aber sowas unterstütze ich einfach nicht. Dann spiele ich schon lieber FIFA...

Ging mir auch so, habe auch früher auf PES [PC] gezockt und viel fürs Modding gemacht, aber bin dann auch bei FIFA 14 eingestiegen und richtig geil wurde es ja mit der Ignite-Engine ab FIFA 15 für den PC. FIFA 16 zock ich jetzt seit September und Modde auch einiges, ich finde die Grafik, die Stadion und Atmosphäre als auch das Spielfeeling, gerade in der englischen Premier League einfach nur Genial. Man muss natürlich das Spiel mit ein paar Mods und den entsprechenden Slider Einstellungen richtig Modifizieren, dann macht es echt Richtig Spaß. Im Moment spiele ich mit Liverpool in der Karriere und im Tor steht bei mir Hope Solo [USA-Frauenmannschaft], demnächst wird noch Marta verpflichtet und die Premier League aufgemischt. :lol:


Pes ist jetzt seit 2.Jahren ganz stark auf dem absteigenden Ast, was sie bei PES 16 PC Version gemacht haben, das Grenzt schon an Körperverletzung, so schlecht ist das Game. EA hat sich halt die ganzen wichtigen Lizenzen gesichert für FIFA, die Kosten ein Schweinegeld, aber das holt man Dank Denuvo-Kopierschutz wieder rein. Somit wird es für PES immer schwerer mitzuhalten, aus lauter Verzweiflung hat man sich für PES 16 die Lizenz für die Brasilianische Liga gesichert, aber wenn interessiert diese Liga in Europa, keinen.
 
Zurück