FIFA 17 im Hands-On-Test: Von Effet-Schüssen und Battlefield-1-Einflüssen

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PC Games Hardware zieht mit Borussia Dortmund, dem FC Bayern, Chelsea, Barca & Co. in die Sportschlacht und lebt frei nach dem Motto von Alt-Fussballgott Adi Preissler: "Grau ist alle Theorie ... entscheidend ist auf'm Platz." Wir haben geschwitzt, geflucht, mit smarterer K.I. taktiert, Effet-Schüssen gezaubert und mit Producer Nick Channon darüber gesprochen wie sich die Teams von FIFA, Battlefield 1 und Mass Effect Andromeda gegenseitig inspirieren. FIFA 17 im Hands-On-Special.

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AW: FIFA 17 im Hands-On-Test: Von Effet-Schüssen und Battlefield-1-Einflüssen

Sorry, das liest sich eher wie ne Pressemitteilung von EA als ein neutrales Hands-On.

Auf die Schwachpunkte von FIFA16 wird gar nicht eingegangen, darunter unrealistisch schnelles Kurzpassspiel sowie die deutlich begrenzte kreative Freiheit im Spielaufbau und (daraus resultierend) immer sehr ähnliche offensive Abläufe.
Von der merkwürdigen Ballphysik brauchen wir ja nicht sprechen.

Wie sieht es mit o.g. Punkten aus? Ist dort ein deutlicher Fortschritt erkennbar?
 
AW: FIFA 17 im Hands-On-Test: Von Effet-Schüssen und Battlefield-1-Einflüssen

Sorry, das liest sich eher wie ne Pressemitteilung von EA als ein neutrales Hands-On.

Auf die Schwachpunkte von FIFA16 wird gar nicht eingegangen, darunter unrealistisch schnelles Kurzpassspiel sowie die deutlich begrenzte kreative Freiheit im Spielaufbau und (daraus resultierend) immer sehr ähnliche offensive Abläufe.
Von der merkwürdigen Ballphysik brauchen wir ja nicht sprechen.

Wie sieht es mit o.g. Punkten aus? Ist dort ein deutlicher Fortschritt erkennbar?

Das sagt der Autor:

"Das Kurzpassspiel finde ich persönlich sehr gelungen. Durch die bessere Offensiv-K.I. kann
man aber in FIFA 17 durchaus stärker mit Flügelwechseln arbeiten oder einen tödlichen Pass spielen, wodurch
es mehr kreative Freiheit gibt. Sprich es gibt mehr Möglichkeiten Räume zu reißen, wodurch sich das neue
FIFA noch eine Nuance mehr nach modernem Pressing-Fußball anfühlt.

Das mit der Ballphysik verstehe ich nicht, was ist „merkwürdig“? Sollte die Schussintensität gemeint sein, die war in FIFA 16 in der Tat etwas zu heftig, die fühlte sich besser ausbalanciert an."
 
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