Fernseher der Zukunft: Sonys OLED-8K-X1 mit 10.000 Nits, LGs Alpha-9-CPU und Samsungs MicroLED

Also ich les da nix von deiner 90% Theorie. Ich kann das auch nicht bestätigen, zumindest an einem aktuellen Philips 55POS9002/12 nicht. Auch bei 50% Kontrast regelt der nach einer gewissen Zeit runter.

Das steht da auch nicht, ist aber bei meinem B7 so.
Kann man auch testen, bei 100% Kontrast wird im White Screen Test das Bild kurz mit noch "hell" angezeigt, und nach ca.1-2 Sekunden abgedunkelt.
Kontrast 90 --> 100% weiß bleibt hell.

Ich habe lange mit den Einstellungen rumgespielt, ich denke dass ich die Info im Hifi-Forum aufgeschnappt habe.
 
Ich begrüße die Entwicklung und hoffe das alles ganz schnell geht.

Gleichzeitig bin ich mit meinem "altmodischen" FHD 48" Samsung zufrieden. Im TV läuft eh fast nur SD und bis massig 4K Content auf dem Markt ist habe ich noch genug Zeit.

Bildqualität hin oder her. Die Betriebssysteme und Bedienung der TVs ist und bleibt unter aller Sau. :daumen2: Einfach erbärmlich.
 
Sony PS5: 8k bei instabilen 30fps und reduzierten Details.

Woher soll in den nächsten paar Jahren die Rechenkraft kommen, um 8k mit min. 60fps und maximalen Details (welche auch zunehmen sollten, nicht nur die Auflösung) darstellen zu können?

@Hersteller
Bringt doch endlich mal bezahlbare 4K Monitore mit HDR, OLED ohne Burn-Ins oder besseren Alternativen für gute Farben und vor allem Schwarzwerte, 120+ hz und niedriger Latenz. Kann ja nicht sein, dass man ewig und drei Tage warten muss, bis nach der Vorstellung die Teile bezahlbar werden und auch wirklich mit allen Features daher kommen.
Zudem hört auf eure eigenen Suppen zu kochen. Weg mit uneinheitlichen HDR-Ansätzen und G-Sync (kauf mir trotz Geforce sicher keinen G-Sync Monitor).
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher soll in den nächsten paar Jahren die Rechenkraft kommen, um 8k mit min. 60fps und maximalen Details (welche auch zunehmen sollten, nicht nur die Auflösung) darstellen zu können?

Upscaling, wie aktuell bei 4k auch, außerdem vermute ich stark, dass 30fps weiterhin der Standard bleiben, gute Grafik verkauft sich besser.
 
Im TV Bereich [Fernseher] ist doch alles ab 4K / 5K / 8K und was es sonst noch gibt, total für den Arsch, Sorry! Die öffentlich-Rechtlichen strahlen ja nicht mal in 1080p [FHD] aus, sondern in 1280X720 was 720p entspricht uns skaliert das Bild auf 1080p hoch. Bei den Privaten gibt es 1080p, dafür wird man ja auch dann ordentlich zur Kasse gebeten, aber über 1080p wird auch da nichts angeboten. :hmm:

Es nutzt mir doch gar nichts, wenn ich einen 8/10 oder 12K TV-Fernseher habe, wenn das Signal was ich empfange, nicht mal annähernd die Qualität in Form von Auflösung bringt, wenn das Original Signal Schei... ist, dann wird daraus kein Gold, nur, weil ich einen 8/10 oder 12K TV habe. In Asien sind sie, was Hochauflösendes TV betrifft deutlich weiter, wie wir hier in Deutschland. Hier kann man eigentlich noch die nächsten Jahre Röhrenfernseher verkaufen, die würden auch noch reichen! :nicken:

Wer schaut denn heute noch lineares TV?!

Netflix und Amazon liefern schon recht guten wenn auch zu stark komprimierten 4K Content. Bei den UHD BD gibt es nun auch eine sehr gute und bezahlbare Auswahl an Filmen. Dazu kommt noch zocken in 4K, sofern man die entsprechende Hardware sein eigen nennen darf.

Du kannst ja gerne auf deiner Röhre bleiben, aber es ist schon etwas daneben dem ganzen den Sinn abzusprechen!
 
Nit (Einheitenzeichen nt, von lateinisch nitere. 1 nt = 1 cd/m² (Candela pro Quadratmeter = Leuchtdichte)
Perfekt, ich danke dir. Dachte zuerst es geht um das US Amerikanische Einkadungsturnier im College Basketball "National Invitation Tournament" National Invitation Tournament – Wikipedia

Du MUSST es NICHT kaufen!

Vielleicht könntest du Deinen Beitrag auch irgendwie konstruktiv untermalen, um das Niveau zumindest ein bisschen zu heben.
Okay den ersten Satz hätte er weglassen können aber es ist seine Meinung, mehr nicht. Und beleidigt wurde auch niemand. Also könnte man jetzt sagen genauso wie er es sich einfach nicht kaufen muss/soll, musst du seinen Beitrag auch nicht unbedingt kommentieren. btw deine Signatur fetzt

mfg
 
Zurück