Feinschliff für meine Homepage

AW: Feinschliff für meine Homepage

Ich würde die Box, die oben angedeutet ist, ganz runter ziehen. Der untere Teil der Sidebar sieht nämlich ziemlich verloren aus. Auch die blaue Schrift ist nicht so der Bringer...versuch's mal mit weiß. (siehe: http://pc-tuning24.de/Fernwartung.html unten rechts)
 
AW: Feinschliff für meine Homepage

Wie schon gesagt: Mit der Homepage gewinnst du keinen Blumentopf. Wenn du wirklich seriös wirken willst und deine Zielgruppe erweitern, dann solltest du möglichst schnell eine gute Homepage haben.
Zurzeit sieht es halt wirklich nur so aus, als wenn du für deine Clan-Brüder an den PCs rumschraubst und weiter nichts. Bisschen Geld für eine neue Homepage auszugeben is doch auch nicht so schlimm, außerdem muss ich sagen, dass ich nicht glaube, dass dein 2. Versuch viel besser wird. Das ist halt die normale Lernkurve und keiner is direkt gut :D
 
AW: Feinschliff für meine Homepage

HTML:
<html>
    <head>
        <title>Meine Seite</title>
    </head>
    <body>
        Mein Inhalt.
    </body>
</html>
da - fertiges template für den anfang von 0 ^^

Lol der war nicht schlecht... :lol:

Ne sehe ich ja auch genauso wie ihr, um wirklich seriös rüber zu kommen muss ne Neue her da bringt es auch nix die noch gross zu verändern.
Ich habe ja schon im Anfangspost geschrieben ich bin schon bereit etwas mehr dafür auszugeben. Die Frage ist nur was man dann dafür bekommt...

Das ist schon meine 2. HP ... Du hättest mal meine erste HP sehen sollen, da würdest du sowas dann nicht behaupten :D
 
AW: Feinschliff für meine Homepage

Lol der war nicht schlecht... :lol:

Ne sehe ich ja auch genauso wie ihr, um wirklich seriös rüber zu kommen muss ne Neue her da bringt es auch nix die noch gross zu verändern.
Ich habe ja schon im Anfangspost geschrieben ich bin schon bereit etwas mehr dafür auszugeben. Die Frage ist nur was man dann dafür bekommt...

Das ist schon meine 2. HP ... Du hättest mal meine erste HP sehen sollen, da würdest du sowas dann nicht behaupten :D

Kommt halt auf deine Vorstellungen und Anforderungen an. Willst du die Seite dynamisch mit einer SQL-Datenbank z.B. wird das sicherlich etwas schwieriger als eine statische Seite (die du ja ggf. selber dann auch anpassen könntest). Für deinen Fall würde mMn eine statische Seite mit einem kleinen Newsscript sogar ausreichen, da du ja bestimmt nicht täglich Fotos, Artikel etc. hochladen /erfassen müsstest oder?..

Kommt auch ein wenig darauf an was du bereit bist dafür auszugeben. Es gibt sicherlich viele Studenten die für kleines Geld gerne eine Webseite basteln und dies auch in wenigen Stunden fertig hätten. Ich habe als Beispiel für eine kleine dynamische Seite auch schon 500.- erhalten, komplettes design in Photoshop für eine Bar, alles dynamisch mit adminportal für news, fotogallerie, öffnungszeiten, angebote, monatsprogramm zu verwalten etc. wobei ich das auch für weitaus weniger gemacht hätte :ugly:
 
AW: Feinschliff für meine Homepage

Home und Kosten FAQ sind nahezu die selben Seiten...lediglich der Spenden-Abschnitt ist hinzu gekommen :what:
könnte man evtl auf eins reduzieren, und es dadurch schonmal etwas kompakter machen
 
AW: Feinschliff für meine Homepage

Steht hinter dem ganzen eine Firma (bist du in einem Handelsregister eingetragen) bzw. hast du deine Umsatzsteuer-ID?
Falls ja, musst du das Impressum unbedingt erweitern.

Ansonsten bin ich mir nicht sicher, ob die Webseite nicht auch als Online-Shop gesehen werden kann - Preise für Dienstleistungen gibst du ja an.
Dann sollte folgendes noch auf die Homepage:

Für Shopbetreiber: Bei einem Onlineshop gibt es neben der Impressumspflicht und den Pflichtangaben im Impressum auch zahlreiche weitere zwingend notwendige Angaben, die dem Benutzer zugänglich sein müssen. Hierzu zählen bspw. die Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder Angaben zu den Widerrufsbedingungen.
Ziemlich lästig und teils nicht trivial, 'ne Abmahnung von einem Rechtsanwalt ist aber deutlich kostspieliger ;).
 
AW: Feinschliff für meine Homepage

Kommt auch ein wenig darauf an was du bereit bist dafür auszugeben. Es gibt sicherlich viele Studenten
die für kleines Geld gerne eine Webseite basteln und dies auch in wenigen Stunden fertig hätten.

Jo ich hätte da auch schon ein paar Angebote, nur weiss man halt nicht was man dann dafür bekommt.
Evtl spare ich auch noch etwas und investiere dann in eine professionelle HP ...:schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Feinschliff für meine Homepage

Danke für den Hinweis ,...

Nee vorerst möchte ich nur Support / Dienstleistungen anbieten.

Ein Online Shop ist erstmal (noch) nicht geplant. :schief:
 
AW: Feinschliff für meine Homepage

Hast Du vll mal über (Nicht schlagen) Joomla nachgedacht? Das ist ziemlich einfach und es gibt viele, teils seriöse Templates.
 
Um mal etwas deutlicher in Sachen Online-Präsenz als Vertriebsweg zu werden: Dein potentieller Kunde benötigt zunächst eine freundliche, vertraute Umgebung (Atmosphäre schaffen) und muss anschließend entsprechend abgeholt werden. Google mal ein wenig nach "Webdesign inspiration" du wirst feststellen, dass ein gewisser Trend in Richtung "Minimalismus" besteht. Gepaart mit anständiger Typografie kann das schon eher etwas werden :)
Ganz wichtig : Content ist King - das oberste Gebot, insbesondere dann wenn man mit On-Page-Optimierung gewisse Platzierungen in Suchmaschinen belegen möchte (und muss, um überhaupt wahrgenommen zu werden).
Da ich am iPad gerade keinen Firebug zur Verfügung habe, kann ich über die technische Ausführung leider nichts sagen.

Gestalte das ganze einfach seriöser, heller und geh auf die ängste und bedürfnisse deiner Kunden ein - denn eines ist klar: Niemand sucht nach derartigen Dienstleistungen wenn alles in bester Ordnung ist :)

Gruß und viel Erfolg!
 
AW: Feinschliff für meine Homepage

Ich such mal n paar neue Templates raus.

@pVt_m4sTeR

Danke, mal sehen was draus wird ....:schief:
 
AW: Feinschliff für meine Homepage

Es ging aber darum ob man sich im Forum über Aufträge mit Gegenleistung unterhalten kann...:schief:
Die Bilder hab ich genauso gefunden , ein paar sind auch hier aus dem Forum aber hab natürlich vorher gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Feinschliff für meine Homepage

Jo hab ich ja auch vor , aber bis dahin brauch ich wenigstens ein annehmbares Logo ....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Feinschliff für meine Homepage

Ganz ehrlich, dass sieht sehr sehr unseriös und unprofessionell aus. Dazu für mein Geschmack zu überladen.
 
AW: Feinschliff für meine Homepage

Den Facebook Button solltest auf jeden Fall auch austauschen, englische Buttons auf ner deutschen Seite geht gar nicht ;)
 
AW: Feinschliff für meine Homepage

Jo hab ich mal nen anderen rein , und Live Chat ist jetzt auch drin :)
 
Zurück