Feedback-Thread: Betatest der neuen PCGH-Webseite!

Heut war ich mit dem iPad und Safari da, Morgen schau ich mal mit Opera und PC, hoffe ihr habt an meinen alten Opera gedacht.

Opera 12 können wir nicht mehr unterstützen, falls Du den mit dem "alten Opera" meinst. Diesem Browser fehlen inzwischen so einige Features, die für aktuelle Webseiten benötigt werden - und manches davon lässt sich auch durch sog. Polyfills nicht nachrüsten.

Viele Grüße

Markus
 
Opera 12 können wir nicht mehr unterstützen, falls Du den mit dem "alten Opera" meinst. Diesem Browser fehlen inzwischen so einige Features, die für aktuelle Webseiten benötigt werden - und manches davon lässt sich auch durch sog. Polyfills nicht nachrüsten.

Viele Grüße

Markus

erklärt warum die seite in opera 12.16 ausschaut wie nach ner explosion :ugly:
 
Jetzt fehlt nur noch der lächerliche W3C-Validator. Die Punkte die Google auflistet sind maximal wert sich darüber Gedanken zu machen ob diese Punkte relevant sind.
Richtig, die meisten Punkte die z.B. bei PCG aufgelistet werden beziehen sich auf externe Quellen, die von der Werbung nachgeladen werden. Darauf haben wir keinen Einfluss.

Auch erkennt er nicht alle bereits komprimierten (minified) JS-Dateien und meint, man sollte diese komprimieren, mit einer Ersparnis von 1% - ja Danke :D
 
Jetzt fehlt nur noch der lächerliche W3C-Validator. Die Punkte die Google auflistet sind maximal wert sich darüber Gedanken zu machen ob diese Punkte relevant sind.
Imho sind es viele nicht bzw ziehen größere negative Effekte nach sich. Googles PSI kann ein Maßstab für das Ranking sein, deshalb sollte man da ein Auge drauf haben.
Aber anhand von PSI eine Seite als schnell oder langsam zu bezeichnen ist nicht objektiv. Heise.de hat 55/100 ... soviel zu Page Speed Insights :ugly:

Die Seitenladezeiten haben schon einen großen Einfluss auf die Benutzer. Und die Google-Zahlen und Vorschläge sind in der Regel ein guter Indikator. Dieser ganze nutzlose Script-Müll auf der neuen PCGH-Seite jedenfalls wäre vermeidbar ...
 
Richtig, die meisten Punkte die z.B. bei PCG aufgelistet werden beziehen sich auf externe Quellen, die von der Werbung nachgeladen werden. Darauf haben wir keinen Einfluss.

Auch erkennt er nicht alle bereits komprimierten (minified) JS-Dateien und meint, man sollte diese komprimieren, mit einer Ersparnis von 1% - ja Danke :D

Wieder so ein Profi-Webentwickler ... Vielleicht sollte man auch mal lesen:

-------------------

Your page has 14 blocking script resources and 4 blocking CSS resources. This causes a delay in rendering your page.

None of the above-the-fold content on your page could be rendered without waiting for the following resources to load. Try to defer or asynchronously load blocking resources, or inline the critical portions of those resources directly in the HTML.


Remove render-blocking JavaScript:

------------------------

Darauf habt Ihr keinen Einfluss? Ja ne, ist klar. Die Hälfte davon ist vermutlich auch noch komplett über. Wenn man schon eine dynamische Seite bauen will, sollte man es auch richtig machen. Wenn Du an einem langsamen Rechner sitzt, und auch keine schnelle Internetverbindung hat, dann ist Eure neue Seite ein Graus. Der eigentliche Inhalt ploppt als letztes auf, teilweise verschieben sich Inhalte nach dem Anzeigen, etc. Sorry, aber das kann man nur als Mist bezeichnen.
 
Sei froh! Wenn man nicht das besch...ene Cleartype an hat ist die neue Seite nicht benutzbar.
Hier nochmal zum Vergleich "alt" gegen "neu":
...........
Wie man sieht ist auf ersterem Bild die Schrift perfekt - beim zweiten ist jedes einzelne Zeichen ausgefranst.

Hm... Und mit der ClearType Anpassung von Windows gefällt dir ClearType auch nicht? :)


Größerer Bildschirm und die kleine Schrift ist bei dir auch miserabel. :schief:
Wie meinst du das? :) -Du hast einen größeren Bildschirm?
Und was heißt dann groß? :)

(Bei mir hat die Schrift keine ausgefransten Kannten und ist trotzdem nicht verwaschen. Und das Bild sieht genau so aus.)

Wenn die Schrift bei Leuten mit größeren Bildschirmen (und/oder ohne ClearType) aber wirklich so schlimm aussieht, dann hoffe ich mal, dass das noch verbessert wird :)
 
warum wollt ihr überhaupt das design ändern bzw. warum ausgerechnet genauso wie die pcg?
und warum muss alles dynamisch sein?
 
Hm... Und mit der ClearType Anpassung von Windows gefällt dir ClearType auch nicht? :)

Welche Cleartype-Anpassung :huh:

Cleartype ist meiner Meinung nach völlig sinnlos - es macht nur alles "verschwommen".
Unter XP war Cleartype gott sei dank noch standardmäßig deaktiviert - aber sei "klicki-bunti"-Vista isses leider von vorn herein an.

Schau bitte auf meinen oben verlinkten Screenshot OHNE Cleartype (links)
DAS sieht perfekt aus! Nix verschwommen, nix ausgefranst und perfekt zu lesen.
 
Finde Cleartype auch nicht so schön, mag es lieber wie in XP. Finde dann kann man Texte besser lesen.
 
Welche Cleartype-Anpassung :huh:

Bei Windows 7 --> Systemsteuerung --> Anzeige --> (rechte Seite) "ClearType-Text anpassen".
Ob es bei 8 auch so ist weiß ich nicht :)

In Firefox kann man auch die Hardwarebeschleunigung deaktivieren.
Ich hatte da auch mal einen Bug -da sah die Schrift bei mir überall total mies aus.

In den Einstellungen --> Erweitert --> HW Beschl. verwenden.

Vllt. hilft es dir ja :)
 
warum wollt ihr überhaupt das design ändern bzw. warum ausgerechnet genauso wie die pcg?
und warum muss alles dynamisch sein?

Dass wir als Verlag versuchen, grundlegende Webseitentechniken hausübergreifend zu nutzen, dürfte einleuchten. Nur dann kann man gemeinsam sinnvoll weiterentwickeln.

Das Design wollen wir ändern, weil sich die Webseitenwelt auch weiterentwickelt hat. Siehe auch die Ausführungen in der News.
 
Dass wir als Verlag versuchen, grundlegende Webseitentechniken hausübergreifend zu nutzen, dürfte einleuchten. Nur dann kann man gemeinsam sinnvoll weiterentwickeln.

Das Design wollen wir ändern, weil sich die Webseitenwelt auch weiterentwickelt hat. Siehe auch die Ausführungen in der News.

Es gibt 2 Probleme mit dem PCG Design (die zumindest ich habe, aber gemäß dem Feedback bin ich nicht der einzige).
A: ist es langsam - wie man es auch dreht und wendet, es ist einfach langsam. Die Leitung von der aus ich grade Surfe ist sehr schnell (2x Glasfaser direkt an nen Knoten in FFM 2-3ms), auch der Rechner (Xeon v3 und 16gb ram sowie ssd) sollte mehr als ausreichend sein - ist es anscheinend jedoch nicht. Die aktuelle PCGH Seite benötigt zwischen 2-3 Sekunden um "fertig" da zu sein, die Beta Seite bedarf schlichtweg 12-13 Sekunden (nach 8 Sekunden ist die Seite grau und nach ca. 10 Sekunden ist das Menü oben da). Die PCG Seite ist etwas schneller, die ist in ca. 9-10 Sekunden fertig, derstandard.at braucht Beispielsweise nur 0,5-1 Sekunde.
B: Die Schriftart, aber das ist wohl Geschmackssache :schief:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe z.b. nur eine 56k Leitung und ich muss knapp eine Minute warten
naja in der Zeit kann ich ja in aller ruhe das Forum unsicher machen (2 sek.):ugly:
 
Bei Windows 7 --> Systemsteuerung --> Anzeige --> (rechte Seite) "ClearType-Text anpassen".
Ob es bei 8 auch so ist weiß ich nicht :)

In Firefox kann man auch die Hardwarebeschleunigung deaktivieren.
Ich hatte da auch mal einen Bug -da sah die Schrift bei mir überall total mies aus.

In den Einstellungen --> Erweitert --> HW Beschl. verwenden.

Vllt. hilft es dir ja :)

Hätte jetzt auch gesagt, dass da was nicht stimmt. Das sieht ganz und gar nicht nach Clear Type aus. Bei mir ist mit Clear Type alles haarscharf und perfekt lesbar. Sowohl zu Hause als auch am Rechner auf der Arbeit.

So sieht die Seite bei mir auf der Arbeit mit Clear Type aus:
pcgh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück