Feedback-Thread: Betatest der neuen PCGH-Webseite!

Ich find es super, das Design gefällt mir und ich komme auch sofort zurecht. :daumen:

Wenn man allerdings oben in der Leite z.B. über Hardware hovert, dann sollte das Popup allerdings zumindest am unteren Ende einen kleinen Rahmen o.ä. bekommen, damit es sich etwas mehr vom Hintergrund abhebt.


Und ich hoffe doch das ihr bei der neuen Version des Forums auch endlich den Bilderupload überarbeitet. Ich konnte den noch nie leiden und irgendwie nervt es das ich immer zum Internet Explorer switchen muss, wenn ich die Bilder in der Größe anpassen will, denn Chrome zeigt ja die Bilder leider nur in der Code-Version an.
 
Ja genau, ich rede vom Newsticker. Mir fiel das Wort ned ein :ugly:
Ich finde die einzelnen News dort sind schlecht voneinander abgetrennt. Das sieht für mich fast wie einzelner, großer, klobiger Textblock aus.
Mit kleinen Thumbnails würde das besser aussehen, finde ich.
Wenn ich z.B. das hier öffne: Spulenfiepen bei GTX 970 und GTX 980? Ein Erklärungsversuch
Sehe ich auf der rechten Seite "Aktuelles zur Geforce GTX 970"
Diese Gestaltungsvariante würde besser zum Newsticker passen, find ich.

Eigentlich haben wir dieses Design für den Ticker extra NICHT genommen, weil dann zu wenig Inhalte sichtbar sind. :-)

Möglich wäre das. Wir können ja mal pollen. :devil:
 
Oje, die Schrift ist ja gigantisch und der Zeilenabstand auch viel zu groß. Ich finde ja das der größte Vorteil von hohen Auflösungen ist das man viel Text immernoch scharf auf dem Bildschirm unterbringen kann, das neue kann ich auf meinen 23 Zoll Full-HD auf mehere Meter noch lesen. Ich finde die alte größe deutlich besser.

Sehr verwirrend finde ich die Aufteilung in 2 Spalten. Auf der alten Website waren in der rechten Spalte alle neuen Sachen, links nur Videos (die ich eh nie gucke) weswegen ich immer nur rechts von oben bis dahin gucke wo ich schonmal war. Bei dem neuen kann ich nicht erkennen welchen Unterschied es zwischen den Meldungen links und rechts (im obersten Bereich) geben soll, die linken sind einfach nur in einem größeren Design. Das mach das gucken nach News deutlich anstrengender da man 2mal von oben nach unten lesen muss oder die ganze Zeit links/rechts springen muss...

Die Website funktioninert auf meinem HTC One (Firefox) auch recht gut, es ist nur etwas nervig das man nach jedem öffnen rausscrollen muss. Ich würde ja die mobile Seite benutzten wenn nicht in jedem Artikel durch die Schwarzen Balken (unten mit irgendeinem Brief Symbol, oben mit einem Aktualisieren- und Zurückbutton die vollkommen unnötig sind) ein guter Teil meiner Displayfläche verloren geht.

Auf dem Smartphone ist der Unterschied zwischen den alten und neuen Schriftgrößen auch nicht so groß.
 
Ich habe mein FF 31 auf die rechte Hälte des Bildschirms platziert, d.h. ich benutze fürs Browser nur 1280*1440 Auflösung, die 1280p in der Breite sind noch nicht vollgefüllt. Dieser Platz könnte man gut fürs Inhalt und Übersicht gebrauchen.
Wie Crush182 schon richtig bemerkte, da wird später die Werbung stehen. Sie ist derzeit ausgeblendet, der Platz dafür ist aber durch die Styles der Seite bereits reserviert.
 
Auf den ersten Blick schick aber Usability is wie bei der PCG Seite total Mist. Auf der jetzigen Seite kann ich problemlos die News von heute und gestern sehen, auf der neuen nicht. Es gibt auch keine Pagination für die ersten 11 Hauptthemen um zu älteren zu wechseln.
Und das Design auf 1280px beschränken ist auch schlecht. Bei meiner Auflösung von 2560 sind das ~50% Whitespace.

Da bei PCG leider alles genau so ausschaut gehe ich nicht davon aus dass ihr das hier ändert.

Schade eigentlich.. das Publikum hier ist wohl noch kritischer als bei PCG (naturgemäß technikaffin) - ich glaube ihr tut euch mit dem neuen Design keinen Gefallen.
 
Oh mein Gott - die Schriftart .. :klatsch:

Dann werde ich zukünftig die Main komplett meiden müssen, ich lese ungern in XXXXXXXXXL und finde dennoch nix - eben genau so miserabel wie die aktuelle PCG Seite. :daumen2:

Gruß
 
meh, ich hatte als ich diesen artikel las noch gehofft..*bitte lass es nicht das räudige PCGames Design sein*...aber das ist es quasi doch...

vorhandener platz wird nicht genutzt, ich will kein tabletformat, ich will die seite kompakt und übersichtlich und möglichst bildschirmfüllend und nicht diese platzverschwendene überdimensionierte scrollorgie.

da müsst ihr nochmal dran arbeiten, ich will keine mobiltaugliche variante am desktop aufgezwungen bekommen und die bunten bildchen vor den artikeln, sind mehr als uninteressant und verschwenden nur jede menge platz, gleiches gilt für die megavideoflächen, die man sicher auch besser nebeneinander anordnen kann, wir sind hier bei PC-Games/Hardware und nicht bei Tabletgames/Hardware.

optionen für kleinere headerpics und bessere formatnutzung oder lasst das alte design bestehen, wenn ihr schriftgrössen für halbblinde braucht, könnt ihr das sicher auch so einbauen. ;)

auf full HD+ ist diese seite, genau wie PCGames kein vergnügen und die weissen werbeflächen können mir gestohlen bleiben.

da man die meisten PCGames News auch hier finden konnte, habe ich schon lange aufgehört mir das ekelhafte sogenannte "design" anzutun und die PCGames seite geschlossen, ihr tut euch damit keinen gefallen und uns auch nicht, ich würde ungern auf diese anlaufstelle verzichten, aber wenn ihr diesen mist tatsächlich bringt, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, denn das ist kein design, sondern eine zumutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte bitte bitte NICHT :wow:

Das Ding ist

  • extrem langsam und reagiert verzögert.
    Genau dasselbe mit der schon länger eingeführten PCGames-Seite.
    Die haben das auch nicht "hinbekommen"
  • die Schrift ist - wie auf der MIST-PCGames-Seite "ausgefranst"
    Und es gibt NICHTS was ich dagegen tun kann
  • alles viel zu groß (Menü, Schrift, Vorschaubilder) Mit 1366x768 absolut unzumutbar.
    ebenfalls genauso wie auf pcgames.de
So siehts auf meinem Lappi aus:
PCGH.jpg

Was soll der Mist? :what:
Nicht mal der erste Artikel ist ganz zu sehen!

Ich habe mich von der PCGames-Seite und dem Forum zurückgezogen wegen der bescheuerten neuen Seite.
Und wenn das jetzt auch auf PCGH kommt dann bin ich hier auf weg :daumen2:

Ich bin seit 2007 im Forum dabei - also schon ein "alter Hase".
Warum muß immer alles zum schlechteren verändert werden.

Warum muß immer alles GRÖSSER werden :huh:
Ist das wegen der Touchscreen-Manie?

Macht das BITTE NICHT :hail:


ADD:
Falls es jemanden interessiert (hat auch bei PCGames nix geholfen) hier mein Infos zum SYS
Windows 7 mit Classic Shell
1366x768
Firefox (aktuell)

PS:
Selbst wenn ich die "kompakte" News-Seite aufrufe hab ich nur 3 Zeilen auf dem Schirm. VIEL besser!
Was ist eigentlich so schlecht an einem "mega-kompakten" Design wie es in den FAQ steht?
Was brauch ich große "Teaser-Elemente"? :wow:

Abschließend mein BUG-Bericht:
Nicht persönlich nehmen - aber die ganze Seite ist ein BUG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau wegen diesem Design ahbe ich schon aufgehört die anderen Computec Seiten zu lesen, falls das so wirklich kommt gäbe es den nicht eventuell noch die Möglichkeit für angemeldete Nutzer zu entscheiden ob man nicht doch lieber das alte nutzen möchte?
 
Erstaunlich wie viele Leute die Q&A nicht durchlesen...


@topic:

Das neue Design an sich gefällt mir ganz gut.
Die Schriftgrösse finde ich auch nicht schlecht.

Das Erste was mich stört ist der Newsticker.
Die "Trennung" der einzelnen News nur durch einen Punkt ist sehr, sagen wir mal Anstrengend für die Augen.
Würden die News zusätzlich z.B. durch einen Strich getrennt, wäre das viel leichter zu erkennen.

Auch würde ich die Kommentare an der Seite der Artikel weg lassen.
Bevor der Artikel nicht fertig gelesen wurde muss auch nicht diskutiert werden.
Und sonst weiss man auch, dass die Kommentare ganz unten zu finden sind.

Des Weiteren:
Wenn man den Artikel "Spulenfiepen bei GTX 970 und GTX 980? Ein Erklärungsversuch" nimmt, hat man auf der rechten Seite zuerst die "beliebtesten Videos" und darunter die "verwandten Themen".
Ich würde diese umgekehrt darstellen sprich: "verwandte Themen" zuerst anzeigen.
Denn die "beliebtesten Videos" sind in jedem Artikel (mehr oder weniger) die selben wohingegen die "verwandte Themen" abwechseln.
 
mir gefällts!!

Was nervig ist, das viele Scrollen. Die Site nutzt auch nicht die volle Breite.
Breite nutzen und dadurch weniger Scrollen und alles passt!!
 
Hmm, OK, ihr habt die DESKTOP-Seite falsch verlinkt, so das ich die MOBILE-Version nur die Mobile bekomme.

Oder war das geplant und dies ist die Version für den DESKTOP?

PC
Firefox 33.
Win 7 64Bit
1600x1200 5:4 Bildschirm.


Meinung: Wer war das? Und wann ist der Nächste Vollmond das ich diese Leute zu einem Romantischem Date bei Nacht einlade?
 
Sollte Diese so kommen bin ich weg oder ich muss mich umgewöhnen was allerdings hinsichtlich der Ähnlichkeiten mit Microsofts Kachelschema schwer werden dürfte. Gegebenenfalls eine andere Schrift einbauen und das Ding übersichtlicher gestalten. Es ist schon ärgerlich: wenn ich auf der "Alten" nicht angemeldet bin wird mir 16:9 verweigert.
 
edit:
In den Artikeln kann man den Text nur noch Zeilenweise markieren :confused:




Noch etwas zur Menuführung:

Hardware | Test/Special --> Ruft bei click die Test/Special Seite auf
Hardware | Test/Special | Gehäuse --> öffnet bei click nur eine kleine Vorschau um um weiter zu kommen muss man auf "mehr zu Gehäusen" klicken.

Das Ganze ist etwas mühsam, unlogisch, nicht praktikabel.

Wieso hat die "Kategorie" Auswahl nicht die gleiche Funktionalität (Auswahl bei drüberfahren nicht bei click) wie die links davon (Test/Special, Einkaufsführer, ...)?
 

Anhänge

  • Untitled.png
    Untitled.png
    214,8 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Zurück