Feedback-Thread: Betatest der neuen PCGH-Webseite!

Bei Windows 7 --> Systemsteuerung --> Anzeige --> (rechte Seite) "ClearType-Text anpassen".
Ob es bei 8 auch so ist weiß ich nicht :)

In Firefox kann man auch die Hardwarebeschleunigung deaktivieren.
Ich hatte da auch mal einen Bug -da sah die Schrift bei mir überall total mies aus.

In den Einstellungen --> Erweitert --> HW Beschl. verwenden.

Vllt. hilft es dir ja :)

Nicht böse sein aber WARUM sollte mir das helfen :huh:
Ich hab Cleartype nicht aktiviert und werde es auch nie aktivieren weil es unnötig ist.

Denn selbst wenn man Cleartype "anpasst" wird es IMMER eine geringe Unschärfe geben.
Und das ist nicht zu tolerieren.

Ich frage mich sowieso was MS bei Cleartype geritten hat.
Aber das frag ich mich Oberflächenmäßig sowieso bei allem nach Win 2000 :schief:
 
Viel zu viele freie Flächen und mir persönlich zu kachelig und zu touchscreenoptimiert.
Lasst doch für PCler die Seite so wie sie ist und die Mobilseite bekommt das neue Design?
Oder ne Option um das Alte zu behalten....

PS:
Ja nicht die freien Flächen (welche etwa 40% der Seite einnehmen) mit Werbung zuklatschen :|
 

Anhänge

  • suche.png
    suche.png
    333,1 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 2 Probleme mit dem PCG Design (die zumindest ich habe, aber gemäß dem Feedback bin ich nicht der einzige).
A: ist es langsam - wie man es auch dreht und wendet, es ist einfach langsam. Die Leitung von der aus ich grade Surfe ist sehr schnell, auch der Rechner (Xeon v3 und 16gb ram sowie ssd) sollte mehr als ausreichend sein - ist es anscheinend jedoch nicht. Die aktuelle PCGH Seite benötigt zwischen 2-3 Sekunden um "fertig" da zu sein, die Beta Seite bedarf schlichtweg 12-13 Sekunden (nach 8 Sekunden ist die Seite grau und nach ca. 10 Sekunden ist das Menü oben da). Die PCG Seite ist etwas schneller, die ist in ca. 9-10 Sekunden fertig, derstandard.at braucht Beispielsweise nur 0,5-1 Sekunde.
B: Die Schriftart, aber das ist wohl Geschmackssache :schief:

Gruß

Hallo,

Diese Ladezeiten sind definitiv nicht normal - das können wir weder hier im Office noch zuhause bzw. über andere externe Testclients so reproduzieren.

Könntest Du uns bitte Angaben zu Browser, Browserversion, Betriebssystem und ggf. eingesetzter Firewall/Antivirus-Software machen, dazu ob ein AdBlocker aktiviert ist oder nicht und wenn ja, welcher AdBlocker genutzt wird. Welche Leitung nutzt Du (Anbieter und Geschwindigkeit)? Wir haben außerdem ein Upload-Formular für HAR-Dateien geschaffen, um Ladeprobleme bei Euch besser zu verstehen: http://ba2stage.pcgameshardware.de/bcommon/helper/hardiag/

Wichtig: In diesem HAR-File sind ALLE (!) Daten enthalten, die bei einem Aufruf einer Seite geladen werden. Ihr könnt da gerne reinsehen, das File lässt sich z.B. mit Notepad++ öffnen. Wir weisen deshalb darauf hin, damit Ihr das bitte, bitte nicht an Dritte weitergebt - dort sind auch Cookie-Daten enthalten, mit denen sich u.U. eine Login-Session auf unserer Seite übernehmen ließe. Bitte sendet uns auch nur HAR-Files von Aufrufen UNSERER Webseiten, bitte keine Aufrufe von Drittseiten capturen. Wir versichern Euch, dass wir diese Datei ausschließlich für Diagnosezwecke verwenden und unmittelbar nach der Auswertung wieder löschen werden. Nach dem Upload wird ein Referenz-Name ausgegeben - diesen bitte dann hier im Forum nennen, damit wir die Datei einer genaueren Fehlerbeschreibung zuordnen können.

Vielen Dank!

Viele Grüße

Markus
 
Hallo,

Diese Ladezeiten sind definitiv nicht normal - das können wir weder hier im Office noch zuhause bzw. über andere externe Testclients so reproduzieren.

Könntest Du uns bitte Angaben zu Browser, Browserversion, Betriebssystem und ggf. eingesetzter Firewall/Antivirus-Software machen, dazu ob ein AdBlocker aktiviert ist oder nicht und wenn ja, welcher AdBlocker genutzt wird. Welche Leitung nutzt Du (Anbieter und Geschwindigkeit)? Wir haben außerdem ein Upload-Formular für HAR-Dateien geschaffen, um Ladeprobleme bei Euch besser zu verstehen: http://ba2stage.pcgameshardware.de/bcommon/helper/hardiag/

Wichtig: In diesem HAR-File sind ALLE (!) Daten enthalten, die bei einem Aufruf einer Seite geladen werden. Ihr könnt da gerne reinsehen, das File lässt sich z.B. mit Notepad++ öffnen. Wir weisen deshalb darauf hin, damit Ihr das bitte, bitte nicht an Dritte weitergebt - dort sind auch Cookie-Daten enthalten, mit denen sich u.U. eine Login-Session auf unserer Seite übernehmen ließe. Bitte sendet uns auch nur HAR-Files von Aufrufen UNSERER Webseiten, bitte keine Aufrufe von Drittseiten capturen. Wir versichern Euch, dass wir diese Datei ausschließlich für Diagnosezwecke verwenden und unmittelbar nach der Auswertung wieder löschen werden. Nach dem Upload wird ein Referenz-Name ausgegeben - diesen bitte dann hier im Forum nennen, damit wir die Datei einer genaueren Fehlerbeschreibung zuordnen können.

Vielen Dank!

Viele Grüße

Markus

Werde ich morgen mal machen ;) Gruß
 
Also ich find dir Seite so wie se ist super, die PCG Seite bzw. die neue Beta Seite gefällt mir nicht, kann mich einfach nicht dran gewöhnen. Bin jetzt aber auch nicht so oft auf PCG unterwegs.
Auf der aktuellen PCGH Startseite hat man einen super überblick über alles, man erkennt direkt neue Themen, die Top Themen einige Themen aus dem Forum und auch die Menüleiste am anfang der Seite ist auch sehr gut aufgebaut, man findet sehr schnell genau das, was man sucht.
Wenn ich die wahl zwischen beiden Seiten habe würde ich auf jeden Fall die jetzige Seite bevorzugen.

Gruß Jarduk
 
Wenn ich das Suchfeld in der grauen Kopfzeile verwende (nicht das blaue Suchfeld wenn man ganz nach oben scrollt, das funktioniert), komme ich zu einer leeren Ergebnisseite und in der Adressleiste steht nur http://ba2stage.pcgameshardware.de/Suche/?strSearch=, die Seite vergisst also quasi meine Sucheingabe.
Unbenannt.PNG
Außerdem braucht die neue Seite auch bei mir extrem lang um zu laden (ca. 20 Sekunden). Ich verwende den Firefox Nightly Build 35.0a1 in der 64-Bit-Version auf Windows 7 x64
 
So, ich habe mal etwas an der Seite geschraubt. Ich bin noch nicht zufrieden, aber die neuen Forendiskussionen sind nun weiter oben un das Rot Markierte ist die eingesparte Fläche.

Geht das in die richtige Richtung?

Webseite Neu.jpg
 
Am besten wärs, wenn man die einzelnen Themenblöcke (also Videos, Tests) parallel anordnet, also das die nebeneinander und nicht untereinander liegen.
Vielleicht kann man das so machen, das diese einzelnen Blöcke dann natürlich auch durch Linien voneinander trennt, damit man sieht, was zu was gehört.
So kann das jedenfalls nicht bleiben: Hab auch noch ein beispiel drangehängt
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    923,5 KB · Aufrufe: 26
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    826,9 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Opera 12 können wir nicht mehr unterstützen, falls Du den mit dem "alten Opera" meinst. Diesem Browser fehlen inzwischen so einige Features, die für aktuelle Webseiten benötigt werden - und manches davon lässt sich auch durch sog. Polyfills nicht nachrüsten.

Dafür sieht die Seite aber noch gut aus. In den News bemerke ich spontan gar keinen Unterschied. Auf der Startseite passt nur die Anordnung von Bildern und Schrift in der linken Spalte nicht. Aber das kann ich bei Nutzung des News-Tickers gekonnt ignorieren :)
Also:
12.1X forever and ever!



@Bug-Liste:
Bei mir wir nur in einigen News die Randspalte für Forumsposts genutzt. Absicht?
 
Für kleine Auflösungen ist die Schrift und der Teaser Teil viel zu groß, auf meinem Notebook heute mittag war ich schon ein wenig frustriert.
Auf meinem 27" 1440p Monitor dagegen ist die Schriftgröße und die Teaser Bild Größe genau passend, wobei da das Problem ist dass die hälfte des Monitor einfach leer ist und die Breite nicht genutzt wird.

Hab hier mal ein Bild gemacht wie es auf meinem Monitor zuhause aussieht und wie auf meinem Notebook
uKRCmru.png

Mir ist schon klar dass alle Seiten an einen Hausinternen Standard angepasst werden, aber der durschnittliche PCGH User ist nicht unbedingt so ähhh... simpel gestrikt wie andere Bewohner des Internets die auf große Bilder und Geblinke fixiert sind.
Für mich muss etwas jedenfalls funktionell sein und nicht hübsch ;)

Die Performance auf meinem Notebook war eher mau o, ich hab mich schon ein wenig beim Scrollen gequält weil die Seite.... ähh wenn es ein Spiel wäre würde man es Ruckeln nennen.
Auf meinem Desktop Rechner merke ich nur manchmal leicht was, aber dazu hab ich grade Wildstar laufen also kann es auch davon kommen.

Die Suche gefällt mir richtig gut.
Erstmal während ich eintippe bekomm ich wie bei Google schon direkt eine Liste mit ähnlichen Begriffen.
Die Ergebnis Seite gefällt mir deutlich besser, die 3 Ergebnisse mit Bild find ich sehr schick.
Ich bin mir noch nicht so ganz sicher wonach sortiert wird, meine Suchbegriffe sind enthalten und dann wird wohl nach Datum sortiert oder so, ich werd die Suchfunktion mal mit mehr als 2 Wörtern quälen.
 
Was mir grad auch noch auffällt und einfällt: Bitte ändert die Zeitangabe wieder zu "12:45" als "vor 2 Stunden". Ich persönlich kann mit der letzteren nichts anfangen, da muss man ja immer rechnen. Da könntet ihr auch hinschreiben: 256 Tage und 2 Stunden nach dem 1. Januar 2005 00:00. Das würde mir genauso viel helfen :ugly: Bei ersterer (und auch die auf der alten vorhanden ist) weiß man sofort, wann die News geschrieben wurde. Wär echt super, wenn das wieder geändert werden könnte, komischerweise stören mich grad auch die kleinen Dinge. Oder macht es frei: Jeder kann seine Vorliebe einstellen :)

Aber ich will auch nicht immer nur was beanstanden: Die obere Leiste und deren Menüs die aufploppen, wenn man drüberfährt ist richtig gut geworden! Die Schriftart im Allgemeinen find ich auch sehr gut, jedoch wirkt sie halt sehr groß, meiner Meinung nach auch bedingt durch die geringe Breite der Webseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Ladezeiten sind definitiv nicht normal - das können wir weder hier im Office noch zuhause bzw. über andere externe Testclients so reproduzieren.

Ich habe seit Heute das selbe Problem. Gestern viel mir das nicht auf.

Das Problem besteht bei mir Zuhause und auf der Arbeit.
Arbeit: Win8.1 + neuster Chrome
Zuhause: Win7 +neuster Chrome + Internet Explorer + Firefox

Beide Orte haben einen unterschiedlichen Provider.

Ich teste morgen auch mal das von dir erwähnte.
 
So, ich habe mal etwas an der Seite geschraubt. Ich bin noch nicht zufrieden, aber die neuen Forendiskussionen sind nun weiter oben un das Rot Markierte ist die eingesparte Fläche.

Geht das in die richtige Richtung?
Games
Anhang anzeigen 778543

Richtige Richtung ja, aber das muß noch einiges mehr passieren.
Euch ist aber schon klar das das Monitore in der Regel 16:9 sind und nicht 9:16. Und sorry, nein es ist mir sowas von egal wie es auf einem Pad , Handy oder Phablet ausschaut. Weil ich will ja auch die Seite PCGameshardware.de lesen. Wer bitte will solche Scrollarien?!
Ich mag eure Seite wie sie ist, kompakt und übersichtlich. Ich kann mich auch nicht mit der PCG-Seite anfreunden, und ich habe es wirklich lange versucht.
Ich kann es durchaus nachvollziehen das Seiten aus einem Verlag einheitlich aussehen sollen, aber bitte doch nicht einheitlich sch.....
Ihr seid für mich leider auf dem Weg eure Seite in ein Windows 8 zu verwandeln. Für Pads und Phones toll aber für die eigentliche Zielgruppe, im euren Fall halt PC-Gamer (Dem Namen nach zumindestens, bei einigen News bin ich mir da auch schon längere Zeit nicht mehr so ganz sicher) ungeeignet.
 
Euch ist aber schon klar das das Monitore in der Regel 16:9 sind und nicht 9:16. Und sorry, nein es ist mir sowas von egal wie es auf einem Pad , Handy oder Phablet ausschaut. Weil ich will ja auch die Seite PCGameshardware.de lesen. Wer bitte will solche Scrollarien?!
Ich mag eure Seite wie sie ist, kompakt und übersichtlich. Ich kann mich auch nicht mit der PCG-Seite anfreunden, und ich habe es wirklich lange versucht.
Ich kann es durchaus nachvollziehen das Seiten aus einem Verlag einheitlich aussehen sollen, aber bitte doch nicht einheitlich sch.....
Ihr seid für mich leider auf dem Weg eure Seite in ein Windows 8 zu verwandeln. Für Pads und Phones toll aber für die eigentliche Zielgruppe, im euren Fall halt PC-Gamer (Dem Namen nach zumindestens, bei einigen News bin ich mir da auch schon längere Zeit nicht mehr so ganz sicher) ungeeignet.

Dem ist absolut nichts hinzuzufügen :daumen:

Aber wegen dem 9:16 --> Ich schätze mal stark das der seitliche Platz schon gefüllt wird.
Irgenwas wird da schon flackern, blitzen und blinken ;)
 
Also übersichtlich ist was Anderes. Sieht halt wie das PCG Design aus und PCG hab ich inzwischen aus meiner "täglich lesen" Liste rausgenommen und hol mir die Infos woanders. Ein Design sollte immer dem Nutzen und dem Nutzer folgen und nicht der Nutzer dem Design. Das hat mich schon bei der Umstellung des PCG Designs gestört und tut es auch jetzt. Keine Ahnung woran sich Euer Design und Euer Designer orientieren - Nutzen und Nutzerfreundlichkeit sind es offenbar nicht in erster Linie. Schade. Naja dann werden wohl alle anderen Seiten einen Platz auf meiner Leseliste hoch rutschen.
Was damit gemeint ist haben einige Leute hier schon ausreichend ausgeführt. Mein Monitor kann zwar Pivot, aber das ist mir um Eure Seite ordentlich sehen zu können zu doof ;)

Wie man sieht ist auf ersterem Bild die Schrift perfekt - beim zweiten ist jedes einzelne Zeichen ausgefranst.

Keine Ahnung, aber die Schrift ist auf beiden Screens "ausgefranst" nur fällt es beim ersten wegen der kleinen Fonts nicht so auf. Ist wohl Geschmacksache genau wie die Windows 2000 Oberfläche (die 1999 toll war) aber ich hab auch lieber geglättete Fonts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Euch ist aber schon klar das das Monitore in der Regel 16:9 sind und nicht 9:16. Und sorry, nein es ist mir sowas von egal wie es auf einem Pad , Handy oder Phablet ausschaut. Weil ich will ja auch die Seite PCGameshardware.de lesen.

Dir ist schon klar das eine schmale und lange Webseite viel übersichtlicher ist als eine mit 1900Pixeln Breite?
Vorallem muss man nicht immer den Kopf bewegen, sondern die Informationen sind genau im Blickfeld.


Wer bitte will solche Scrollarien?!

Also ich muss bei der neuen Hauptseite ~5 mal am Scrollrad der Maus drehen, bei der alten ~3.5 mal.
Ist ja eine riesen Aufwand an so einem Scrollrad zu drehen :rolleyes:


Für Pads und Phones toll aber für die eigentliche Zielgruppe, im euren Fall halt PC-Gamer (Dem Namen nach zumindestens, bei einigen News bin ich mir da auch schon längere Zeit nicht mehr so ganz sicher) ungeeignet.

Ich bin auch seit über 15 Jahren begeisterter PC-Spieler und nutze trotzdem ein Tablet um PCGH zu lesen.
Darf ich mein Tablet jetzt nicht mehr nutzen um als PC-Spieler zu gelten :confused:
 
Also ich muss bei der neuen Hauptseite ~5 mal am Scrollrad der Maus drehen, bei der alten ~3.5 mal.
Ist ja eine riesen Aufwand an so einem Scrollrad zu drehen :rolleyes:

Trotzdem wird eines der Ziele der Betaphase sein, die Seite noch kompakter darzustellen. :-)

Off Topic: Auf einem Tablet schaut die neue Seite viel zu gut aus. :devil:
 
So auf Anhieb, gefällt mir das neue Design wirklich gut.:daumen:

Ja man muss jetzt mehr scrollen, könnte auf die Dauer vielleicht nervig werden.
Stört mich allerdings wesentlich weniger, als wenn alles über die gesamte Breite verteilt wäre und man dadurch den Kopf drehen muss.
Ich persönlich finde es super so.

Ansonsten finde ich die Seite durchaus auch 27" 16:9 freundlicher.
Bei der "alten" Seite, bzw. zurzeit noch genutzten Seite, fand ich nie eine zufriedengestellte Einstellung.
Man kann zwar die Auflösung ändern, aber bis auf das alles in die Breite geht, ändert sich da nix.
Surfe immernoch mit der Auflösung 1280.

Zum Teil auch, weil man sich nicht immer anmeldet und weil die Einstellung sowieso nicht gespeichert wird.
Irgendwann lässt man es automatisch sein.

Klasse Seite, von mir habt ihr ein großes Lob.:daumen:

Dir ist schon klar das eine schmale und lange Webseite viel übersichtlicher ist als eine mit 1900Pixeln Breite?
Vorallem muss man nicht immer den Kopf bewegen, sondern die Informationen sind genau im Blickfeld.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück