FBI geht streng gegen Anonymous vor

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
Wie ich eben in den Nachrichten im Radio hören durfte, geht die amerikanische Bundespolizei FBI nun verstärkt in die Offensive gegen die Hackervereinigung "Anonymous". So sollen laut mehreren Quellen (dpa, Fox News) am gestrigen Dienstag 14 Mitglieder festgenommen worden sein. Unter anderem in New York und San Francisco. Im Radio (SWR3) war hingegen von 16 Personen die Rede. Verschiedene Quellen machen unterschiedliche Angaben aus welchem Grund die Festnahmen stattfanden. So berichtet "Die Welt" (dpa) von einem Hack gegen die US-Streitkräfte, bei dem E-Mail(/-Daten)s gestohlen worden sind, laut dem SWR handelt es sich jedoch um eine Aktion gegen die Attacken gegen den Internetbezahldienst Paypal.
Wie sich der Fall weiterentwickelt und ob mit Racheaktionen wie von der "NoNameCrew" gerechnet werden muss bleibt abzuwarten.

Edit 1: Laut "Spiegel" wurden insgesamt 35 Haftbefehle vom FBI ausgestellt, neben den Festnahmen in den Vereinigten Staaten nahm die Polizei ebenfalls vier Personen aus den Niederlanden und einen mutmaßlichen Hacker aus Großbritannien fest. Danke an xxxRaptoRxxx für diese Ergänzung :).

Edit 2: Wie ich eben aus den Nachrichten erfahren durfte, droht Anonymous in Folge der Festnahmen in den USA, Niederlanden und Großbritanien nun mit "Folgen". Auf einer Internetpräsenz heißt es so wörtlich "Es sei Zeit zu handeln" (Quelle: 1Live-Nachrichten 16:00Uhr).
Ebenfalls bekannt geworden ist nun das Alter der in den Vereinigtens Staaten festgenommenen mutmaßlichen Mitglieder von Anonymous. Sie sollen zwischen 20 und 42 Jahre alt sein (Quelle: Tagesschau.de).

Quellen:
TV: FBI nimmt zahlreiche Anonymous-Hacker fest - Nachrichten Newsticker - dpa_nt - infoline_nt - computer_nt - WELT ONLINE
ZDFheute | Nachrichten - FBI nimmt 14 Anonymous-Hacker fest
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,775392,00.html
http://www.tagesschau.de/ausland/cyberattacken104.html
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie das Verhalten von den ist, kommen die noch mit ner Jugendstrafe davon. Das ist einfach nur Albern. Die Polizeibehörden sämtlicher Ämter mit streng vertraulichen Informationen zu erpressen, dass sie nicht verhaftet werden. Sollen se die Sachen doch ins Netz stellen. Dann kommt noch ne Strafanzeige mehr dazu. Ich halte nichts von Racheaktionen, bzw. Hackangriffen auf vertrauliche Daten und sonstigen Sachen. Damit schadet man der Gesellschaft, wenn möglicherweise Daten über Terrorverdächtige oder mögliche Anschlagsziele offen gelegt werden. Das kann ein vertaler Boomerang werden. Darüber sollten sich diese Leute auch mal Gedanken, bevor sie sowas Hacken bzw. damit drohen es zu veröffentlichen. Kann schnell nach hinten losgehen.
 
Naja aber vielleicht kommen doch noch nen paar Dosiers über Politker ans Tageslicht und dann. Will mir garnicht ausmalen was dann passiert.
 
Das FBI ist absolut im Recht, denn die Aktionen gehen wirklich zuweit. Was in letzter Zeit alles gehackt wurde, war wirklich nicht nötig und bringt auch niemandem etwas. Protest kann man auch anders ausdrücken, denn hier leiden ja vor allem auch die Privatpersonen, wenn ihre Daten entwendet werden und nicht nur die Unternehmen, die Anonymous angreift. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht und was das für Leute sind, die festgenommen wurden.
 
Bezeichnend ist doch wie wenig in diesem Thread los ist.
Wäre dies ebenfalls ein Thread, in dem ein neues Opfer dieser Vereinigung bekannt gegeben würde, wäre wir bereits auf Seite 3 - da kann man nur mit dem Kopf schütteln! die Jungs sind nicht besser als die RAF: Die hatten auch teils noble Ziele, die Durchführung, um diese Ziele zu erreichen, war aber unter aller Sau (und das ist noch freundlich formuliert)!
 
Tja niemanden interessiert was mit der Welt passiert also, warum sollen sich leute noch die mühe machen darüber zu schrreiben, naja für uns die es doch noch interessiert. Danke an den News-Autor.
 
Bezeichnend ist doch wie wenig in diesem Thread los ist.
Wäre dies ebenfalls ein Thread, in dem ein neues Opfer dieser Vereinigung bekannt gegeben würde, wäre wir bereits auf Seite 3 - da kann man nur mit dem Kopf schütteln! die Jungs sind nicht besser als die RAF: Die hatten auch teils noble Ziele, die Durchführung, um diese Ziele zu erreichen, war aber unter aller Sau (und das ist noch freundlich formuliert)!

Aha seltsamer vergleich... wieviele menschen hat Anonymous gleich nochmal umgebracht? Wieviele private Daten sind denn wirklich veröffentlicht worden? Google ist doch was "datenbeschaffung" angeht viel schlimmer als jede Hackergemeinde, wird aber von der breiten Masse tolleriert.

Jetzt nicht falsch verstehen aber man sollte alles immer ein wenig differenziert sehen und nicht nur in schwarz und weiß.
 
Jede Armee hat ihre Bauern.

Ich möchte keinen desillusionieren. Aber das wird nichts ändern. Ich bezweifele das die auch nur einem der Kid's was nachweisen können. Wie stand so schön im Spiegel Artikel über Dark Hammer "man konnte nicht verhindern das er den Laptop zuklappte, dadurch wurden die Daten verschlüsselt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wichtig, die FBI-News nicht zu verbreiten, sonst gucken die Hacker auch überall ins Internet. :ugly:
 
Wir werden sehen was passiert, noch mal zu den Bauern, warum sollten die als Opfer her halten. Als Bauern bezeich ich alle die durch Angriffe Geschädigt wurden.
 
Wir werden sehen was passiert, noch mal zu den Bauern, warum sollten die als Opfer her halten. Als Bauern bezeich ich alle die durch Angriffe Geschädigt wurden.

Bauern sind eigentlich die die an forderster Front sind aber davon keine ahnung haben. Wie das früher bei Kriegen oder beim Schach üblich war bzw. ist.
 
ja genau wenn wir das mal in die Heutig Welt übertragen sind wir bei wem....... ja genau bei den Ahnungslosen Internetusern, die hier einfach ausgenutzt werden.
 
Aha seltsamer vergleich... wieviele menschen hat Anonymous gleich nochmal umgebracht? Wieviele private Daten sind denn wirklich veröffentlicht worden? Google ist doch was "datenbeschaffung" angeht viel schlimmer als jede Hackergemeinde, wird aber von der breiten Masse tolleriert.

Jetzt nicht falsch verstehen aber man sollte alles immer ein wenig differenziert sehen und nicht nur in schwarz und weiß.

Es geht schlicht um einfach um die Veröffentlichung der Daten - und diese Verurteile ich aufs Schärfste. Da ist es mir egal, ob es die Daten von einer, zwei oder viel mehr Personen sind. Durch die Veröffentlichung sind sie für JEDEN zugänglich.
Oder was ist mit der Geschichte über die BKA- und Zolldaten? Ist das nicht auch ein Ableger der Anonymous-Gruppe? Auch dort werden die Daten veröffentlicht (wenn dies und das nicht passiert) - und das ist schlicht unverantwortlich.

Um die Milchmädchenrechnungen abzuschließen, natürlich kann man Morde und Datenveröffentlichungen nicht miteinander vergleichen, aber darum ging es mir nicht. Ich habe lediglich - ganz pauschal - über die Ziele der jeweiligen Gruppierungen gesprochen und dann die jeweiligen Durchführungen angeprangert. Ob da jetzt eine Geschichte schlimmer ist als die Andere tut nichts zur Sache - schlimm bleibt schlimm und gehört jeweils bestraft. Aber ich denke, das war dir auch bewusst, nur liest es sich besser einen Gegenkommentar gleich so zu starten ;)
 
Der Mensch tötet das was er nicht beherschen kann. Wenn er es beherrschen kann kommt es in einen Käfig. Lasst doch die Hackerkiddies. Die tuen keinen etwas im Gegenteil die decken Sicherheitslücken kostenlos auf. Finde ich eigentlich prima. Das einzigste was sie wollen ist bissel Anerkennung.
 
Der Mensch tötet das was er nicht beherschen kann. Wenn er es beherrschen kann kommt es in einen Käfig. Lasst doch die Hackerkiddies. Die tuen keinen etwas im Gegenteil die decken Sicherheitslücken kostenlos auf. Finde ich eigentlich prima. Das einzigste was sie wollen ist bissel Anerkennung.
Möglich das die Sicherheitslücken aufdecken, nur das Verhalten von denen und die dadurch getätigten Handlungen sind jenseits von gut und böse. Die Anerkennung würden die vom Richter bekommen, und ich hoffe darauf das diese nicht zu kleinlich ausfällt
 
Es geht schlicht um einfach um die Veröffentlichung der Daten - und diese Verurteile ich aufs Schärfste. Da ist es mir egal, ob es die Daten von einer, zwei oder viel mehr Personen sind. Durch die Veröffentlichung sind sie für JEDEN zugänglich.
Oder was ist mit der Geschichte über die BKA- und Zolldaten? Ist das nicht auch ein Ableger der Anonymous-Gruppe? Auch dort werden die Daten veröffentlicht (wenn dies und das nicht passiert) - und das ist schlicht unverantwortlich.

Um die Milchmädchenrechnungen abzuschließen, natürlich kann man Morde und Datenveröffentlichungen nicht miteinander vergleichen, aber darum ging es mir nicht. Ich habe lediglich - ganz pauschal - über die Ziele der jeweiligen Gruppierungen gesprochen und dann die jeweiligen Durchführungen angeprangert. Ob da jetzt eine Geschichte schlimmer ist als die Andere tut nichts zur Sache - schlimm bleibt schlimm und gehört jeweils bestraft. Aber ich denke, das war dir auch bewusst, nur liest es sich besser einen Gegenkommentar gleich so zu starten ;)


Also habe ich die wahl zwischen Vorratsdatenspeicherung die nicht transparent ist (Google/Staat/etc.) oder aber die veröffentlichung von ein paar email Adressen oder Userdaten und PW (meist eh verschlüsselt). Ich glaube da ist klar was man vorziehen sollte (wenn es nur beide dinge zur Auswahl gäbe).
 
Also habe ich die wahl zwischen Vorratsdatenspeicherung die nicht transparent ist (Google/Staat/etc.) oder aber die veröffentlichung von ein paar email Adressen oder Userdaten und PW (meist eh verschlüsselt). Ich glaube da ist klar was man vorziehen sollte (wenn es nur beide dinge zur Auswahl gäbe).

Willst du mich nicht verstehen oder schreibst du einfach etwas um deine Kontra-Meinung zu äußern? Ich habe nicht gesagt, dass du die Wahl zwischen dem Einen und dem Anderen hast (und noch einmal: darum geht es nicht!) Wenn dir Google nicht passt oder die Vorratsdatenspeicherung der Provider, dann meide Google-Dienste und das Internet, ABER ES IST DEINE ENTSCHEIDUNG.
Die Personen/Organisationen (was auch immer), deren Daten veröffentlicht werden, HABEN DIESE WAHL NICHT.

P.S. Weitsichtig wie die Hacker sind, werden die Passwörter gleich mitgeliefert, da bringt die Verschlüsselung viel. :lol:
 
Zurück