Terrormanagement im Namen des Staates!? - Anis Amri und das kontrollierte Versagen der Behörden

AW: Terrormanagement im Namen des Staates!? - Anis Amri und das kontrollierte Versagen der Behörden

Der Artikel ist doch im ersten Post verlinkt:

Anis Amri: Warum der Breitscheidplatz-Terrorist nicht gestoppt wurde - SPIEGEL ONLINE

Einfach eine Emailadresse und irgendein Passwort eingeben und man kann den Artikel lesen. Adresse oder Bankdaten muss man komischerweise nicht eingeben. Da wird dann wohl noch eine Rechnung über die 39ct per Mail kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Terrormanagement im Namen des Staates!? - Anis Amri und das kontrollierte Versagen der Behörden

Ich habe den zu dem Thema bereits gelesen. Nur von diesem Artikel (Behördenversagen) auf "die Regierung hält die Hand drüber" und "Terrormangement" ist halt wieder die typsiche Vtler "die da oben" Soße.
 
AW: Terrormanagement im Namen des Staates!? - Anis Amri und das kontrollierte Versagen der Behörden

Zeugen wurden der Reihe nach ermordet? :huh:
Ist ja unfassbar. :wow:
Wo sind denn die Beweise? Wo die Anklagen?

Ich empfehle dir dazu mal ein paar Artikel zu lesen und vor allem das was die Familien der Opfer sagen.
Klar ist dass es jede Menge Beweise dafür gibt dass sich diese Leute nicht Selbstmord begangen haben, die werden halt vertuscht, das ist alles.
Aber bei dir ist es immer dasselbe. Du willst dich zu allen Themen äußern, hast aber keinen Schimmer davon.
Aber es geht hier eh nicht um NSU.

klar kann man was machen. Die Politiker nicht mehr wählen, die so ein System unterstützen. Ist doch einfach.

Hm ja, das wäre ein Anfang.

Ich zeige damit mal die Relation auf.

Du weißt ja gar nicht wieviel tote Menschen dieses korrupte System noch auf dem Kerbholz hat.
Wieviele Kindesentführungen gab es zum Beispiel noch?

Das hat gar nichts mit Krankenhauskeimen zu tun. Wenn ein Staatssystem von innen heraus korrupt ist, was es wohl definitiv ist, dann gehört das schleunigst ausgemerzt.
wie viele Leute sind in den letzten Jahren in deutschland durch Terror gestorben?

Wenn ich es rein nach der Anzahl der Toten sehe, dann ist dein Einwand brechtigt.
Dann kann ich aber jedes Thema damit ad absurdum führen.
Zu guter letzt kann ich auch mit der Grippe kommen die uns dahinrafft.
 
AW: Terrormanagement im Namen des Staates!? - Anis Amri und das kontrollierte Versagen der Behörden

Ist es so schwer zu verstehen dass es Menschen gibt die keinen Terror in Deutschland wollen? Ist es so schwer zu verstehen dass es Menschen gibt die öffentliche Feste nicht hinter Betonsperren feiern wollen, die sich das nicht als "wir werden unsere Art zu leben nicht ändern" verkaufen lassen? Ist es so schwer zu verstehen dass es Menschen gibt die wollen dass der importierte Terror wieder exportiert wird?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Terrormanagement im Namen des Staates!? - Anis Amri und das kontrollierte Versagen der Behörden

Ist es so schwer zu verstehen, dass die Lösungen nicht Mauern sind, hinter denen man sich versteckt?
Ist es so schwer zu verstehen, dass es Menschen gibt, die lieber in einer offenen freien Gesellschaft leben, als in einem Polizeistaat?
Ist es so schwer zu verstehen, dass der Terror nicht dadurch entsteht, dass wir Kriegsflüchtlinge aufnehmen, sondern dadurch, dass wir Konflikte anheizen?
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Terrormanagement im Namen des Staates!? - Anis Amri und das kontrollierte Versagen der Behörden

Israel schützt sich sehr gut mit Mauern, Israel ist auch kein Polizeistaat sondern (im Gegensatz zu seinen Nachbarländern) eine Demokratie (die einzige im gesamten Nahen Oste) und Israel nimmt auch kaum Flüchtlinge auf. Andere Länder, mit strengen Einlasskritieren, haben bisher auch kein Terrorproblem wie Westeuropa.
 
AW: Terrormanagement im Namen des Staates!? - Anis Amri und das kontrollierte Versagen der Behörden

- Kanada mit ziemlich freiem Einlass hat auch keinen Terror.
- Die USA haben extrem viel internen Terror, wenn man Amokläufe dazu zählt.

Jeden Tag sterben bei uns durchschnittlich 3000 Menschen, jeder Jahr haben
wir 3000 Verkehrstote, 10.000 Selbstmörder, 15.000 Krankenhauskeimtote,.
Wie viele Tote gab es wegen Terror in den letzten Jahren und wie viel Geld
wird gegen Terror eingesetzt und wieviel zur Prävention von Krankenhauskeimen,
Selbstmorden und Verkehrsunfällen?

Die Angst vor Terror wird völlig überbewertet und Menschen reagieren völlig
übertrieben auf eine kaum vorhandene Gefahr. Stattdessen werden wichtige
und grundlegende humanitäre Fragen neu bewertet und den ärmsten der Armen
die letzte Hoffnung geraubt.

Anhang:
Verkehrstote in Deutschland bis 2016 | Statista
Statistiken zu Selbstmord/Suizid und Sterbehilfe in Deutschland | Statista
2,6 Millionen Infektionen durch Krankenhauskeime in Europa - Studie Zahl der Toten | Gesundheit
 
AW: Terrormanagement im Namen des Staates!? - Anis Amri und das kontrollierte Versagen der Behörden

Ja, deswegen sind die östlichen EU Länder auch so von Terror übersäät weil sie keine illegalen Migranten aufnehmen...weia...Und du kommst jetzt echt wieder mit diesen schwachsinnigen Wahrscheinlichkeiten?! Ist nicht dein Ernst?! Dem Risiko bei einem Verkehrsunfall zu sterben setze ich mich tagtäglich bewusst aus! Das Risiko bei einem islamischen Terroranschlag zu sterben will ich hier nicht haben!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Terrormanagement im Namen des Staates!? - Anis Amri und das kontrollierte Versagen der Behörden

- Kanada mit ziemlich freiem Einlass hat auch keinen Terror.

Kanada (als typisches Einwanderungsland) sortiert aber auch konsequent nach dem Leistungsgedanken aus. Hunderttausende ungebildete Männer wirst du dort eher nicht finden.

- Die USA haben extrem viel internen Terror, wenn man Amokläufe dazu zählt.

Und der bisher größte Terroranschlag war ein muslimischer.

Die Angst vor Terror wird völlig überbewertet und Menschen reagieren völlig übertrieben auf eine kaum vorhandene Gefahr.

Sagst du das zu Leuten mit Flugangst auch?

PS: Oder diesen Frauen?

NDR-Umfrage: Fur Frauen sieht Sicherheitslage anders aus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Terrormanagement im Namen des Staates!? - Anis Amri und das kontrollierte Versagen der Behörden

Weil man mit Terror und Angst eine Menge Geld verdienen kann.
Man denke nur an die Unternehmen, die Überwachungsequipment herstellen. An Security Unternehmen.
Der private Sicherheitsbereich hat enorme Wachstumsprognosen.
Das US Militär z.B. gibt schon eine Menge ab an private Sicherheitsfirmen.

Da brauchst du dir keinen Attentäter basteln. Da reicht es immer davon zu reden, wie unsicher die Welt ist. Macht doch unser Innenminister Unfall täglich.
 
AW: Terrormanagement im Namen des Staates!? - Anis Amri und das kontrollierte Versagen der Behörden

Kanada (als typisches Einwanderungsland) sortiert aber auch konsequent nach dem Leistungsgedanken aus. Hunderttausende ungebildete Männer wirst du dort eher nicht finden.

Jo, die wissen auch schon warum :)

Unsere Mutti macht es halt anders,

erst mal alle rein, und dann gucken wer da ist :D
 
AW: Terrormanagement im Namen des Staates!? - Anis Amri und das kontrollierte Versagen der Behörden

Jo, die wissen auch schon warum :)

Unsere Mutti macht es halt anders,

erst mal alle rein, und dann gucken wer da ist :D
Ja, und was dagegen sagen darf man auch nicht weil sonst die Maasstapo kommt und einen abholt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Terrormanagement im Namen des Staates!? - Anis Amri und das kontrollierte Versagen der Behörden

Ja, und was dagegen sagen darf man auch nicht weil sonst die Maasstapo kommt und einen abholt.

Nö, ich sage immer meine Meinung :)

Solange ich niemanden verletzte oder beleidige,

wird es auch so bleiben :daumen:
 
Israel schützt sich sehr gut mit Mauern, Israel ist auch kein Polizeistaat sondern (im Gegensatz zu seinen Nachbarländern) eine Demokratie (die einzige im gesamten Nahen Oste) und Israel nimmt auch kaum Flüchtlinge auf. Andere Länder, mit strengen Einlasskritieren, haben bisher auch kein Terrorproblem wie Westeuropa.

Israel hat aber auch ein gewaltiges Terrorproblem. Einmauern hilft nicht.

Dass Europa ein Terrorproblem hat, liegt nur zu einem kleinen Teil an den Flüchtlingen. Bis jetzt hat noch kein echter Flüchtling einen Terroranschlag begangen, sondern bestenfalls (und auch das eher selten) nur Leute, die sich als Flüchtling getarnt eingeschleust haben. Das Einschleusen ist vielleicht leichter gefallen, wäre sonst aber sicher auch möglich gewesen.

Der Hauptgrund für den Terror in Europa ist die geographische Nähe zum nahen Osten und die Tatsache, dass wir hier ein guter Angriffspunkt sind, um den Hass gegen den Islam anzufeuern, was damit auch wirklich gut gelingt und genau das Hauptziel der Terroristen ist.



Ja, und was dagegen sagen darf man auch nicht weil sonst die Maasstapo kommt und einen abholt.

Du weißt genau, dass das Maas-Gesetz sich nicht gegen Meinung als solches richtet sondern gegen die Art und Weise, sie zu präsentieren. Man darf ungestraft sagen, dass man keine Ausländer im Land will, auch dass alle Ausländer Schmarotzer wären etc., man darf aber eben nicht zur Gewalt gegen Ausländer aufrufen, nach dem Motto "schlagt sie alle tot".

An der (Il)Legalität von Meinungsbeiträgen ändert sich ja nichts sondern nur an den Mechanismen, für deren Löschung zu sorgen. Die alten Regelungen sind einfach stumpf, denn bis ein Gericht wegen eines Beitrags tätig wird, ist es viel zu spät, mit der Folge, dass die Trolle im Netz einfach ungeschoren ihrem Treiben nachgehen können und Umgangsformen und Menschlichkeit schlicht vergiften. Wir sind da schon sehr weit und es fehlt nicht mehr viel, und die Menschen verlieren jegliche Achtung vor anderen Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Terrormanagement im Namen des Staates!? - Anis Amri und das kontrollierte Versagen der Behörden

Ja, und was dagegen sagen darf man auch nicht weil sonst die Maasstapo kommt und einen abholt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Meinungsfreiheit bedeutet nicht die Freiheit vor Konsequenzen ;)
 
AW: Terrormanagement im Namen des Staates!? - Anis Amri und das kontrollierte Versagen der Behörden

Du weißt genau, dass das Maas-Gesetz sich nicht gegen Meinung als solches richtet sondern gegen die Art und Weise, sie zu präsentieren. Man darf ungestraft sagen, dass man keine Ausländer im Land will, auch dass alle Ausländer Schmarotzer wären etc., man darf aber eben nicht zur Gewalt gegen Ausländer aufrufen, nach dem Motto "schlagt sie alle tot".

An der (Il)Legalität von Meinungsbeiträgen ändert sich ja nichts sondern nur an den Mechanismen, für deren Löschung zu sorgen. Die alte Regelungen sind einfach stumpf, denn bis ein Gericht wegen eines Beitrags tätig wird, ist es viel zu spät, mit der Folge, dass die Trolle im Netz einfach ungeschoren ihrem Treiben nachgehen können und Umgangsformen und Menschlichkeit schlicht vergiften. Wir sind da schon sehr weit und es fehlt nicht mehr viel, und die Menschen verlieren jegliche Achtung vor anderen Menschen.
Zu sagen dass die Schmarotzer sind, fällt neuerdings unter strafbare Handlung. Es wurde sogar schon jemand verurteilt weil er Flüchtlinge in Anführungszeichen geschrieben hat. Also komme mir nicht damit dass hier nicht gegen die Meinungsfreiheit vorgegangen wird. Vom outsourcing der Entscheidung was strafbar ist und was nicht an private Unternehmen will ich jetzt gar nicht erst anfangen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Terrormanagement im Namen des Staates!? - Anis Amri und das kontrollierte Versagen der Behörden

Quelle?

Hier gilt wie so oft: Nicht alles glauben, was man liest! Verurteilungen haben ein Aktenzeichen und lassen sich nachweisen!
 
AW: Terrormanagement im Namen des Staates!? - Anis Amri und das kontrollierte Versagen der Behörden

Israel hat aber auch ein gewaltiges Terrorproblem. Einmauern hilft nicht.

Seit der Mauer sind die Probleme in Israel, insbesondere die sogenannte Messerintifada massiv zurückgegangen.

Dass Europa ein Terrorproblem hat, liegt nur zu einem kleinen Teil an den Flüchtlingen. Bis jetzt hat noch kein echter Flüchtling einen Terroranschlag begangen, sondern bestenfalls (und auch das eher selten) nur Leute, die sich als Flüchtling getarnt eingeschleust haben. Das Einschleusen ist vielleicht leichter gefallen, wäre sonst aber sicher auch möglich gewesen.

Stimmt, aber viele der großen Anschläge waren von Leute begangen, die über diese Route kamen. Könnte man Gemeinsamkeit nennen.

Der Hauptgrund für den Terror in Europa ist die geographische Nähe zum nahen Osten und die Tatsache, dass wir hier ein guter Angriffspunkt sind, um den Hass gegen den Islam anzufeuern, was damit auch wirklich gut gelingt und genau das Hauptziel der Terroristen ist.

Nun, die Abneigung gegenüber dem Islam kommt nicht von ungefähr. Diese Ideologie unternimmt ja auch keinen Versuch irgendwie sympathisch zu erscheinen. Da muss man sich über Gegenwind nicht wundern.
 
AW: Terrormanagement im Namen des Staates!? - Anis Amri und das kontrollierte Versagen der Behörden

Nun, die Abneigung gegenüber dem Islam kommt nicht von ungefähr. Diese Ideologie unternimmt ja auch keinen Versuch irgendwie sympathisch zu erscheinen. Da muss man sich über Gegenwind nicht wundern.

Ich mag grundsätzlich keine Religion. Aber ich halte es für einen Fehler, zwischen den Religionen zu werten. Das Christentum hat sich in der Geschichte kein bisschen besser verhalten als der Islam. Alle Grausamkeiten, alle Ungerechtigkeiten, jede Diskriminierung im Islam findet sich auch zu irgendeiner Zeit im Christentum wieder.

Was hier gerade passiert ist, dass mit klarer Absicht ein Keil zwischen die Zivilisationen getrieben wird, mit dem Ziel einen Krieg heraufzubeschwören. Denn diese Menschen lieben und brauchen den Krieg. Man will, dass hier Hass auf die Muslime (als ganze, nicht nur die mordenden) entsteht, dass wir Krieg gegen den Islam führen, damit auch die "normalen" nicht gewalttätigen Muslime zusammenhalten und gegen den sie hassenden und verachtenden "Ungläubigen" die Waffen heben. Und dieses Ziel ist schon fast erreicht. Es ist an uns, dass wir es nicht dazu kommen lassen, dass wir uns nicht instrumentalisieren lassen. Denn wir können dadurch nur verlieren...
 
AW: Terrormanagement im Namen des Staates!? - Anis Amri und das kontrollierte Versagen der Behörden

Ist es so schwer zu verstehen, dass die Lösungen nicht Mauern sind, hinter denen man sich versteckt?

Ja, da kann man prinzipiell zustimmen, Mauern sind keine Lösung, sondern nur im absoluten Notfall empfehlenswert dass kein Chaos entsteht.

Ist es so schwer zu verstehen, dass es Menschen gibt, die lieber in einer offenen freien Gesellschaft leben, als in einem Polizeistaat?

Na darum gehts doch gerade. Wir müssen nicht in einem Polizeistaat leben, sondern die Hintermänner die hinter solchen Geschichten stecken den Polizisten und Beamten einfach ihren Job machen lassen.
Das bisherige System hätte funktioniert, wenn Amri keinen Beschützer gehabt hätte.

Ist es so schwer zu verstehen, dass der Terror nicht dadurch entsteht, dass wir Kriegsflüchtlinge aufnehmen, sondern dadurch, dass wir Konflikte anheizen?

Ja, das ist ein Punkt. Man kann aber trotzdem sicherstellen besonders wenn man sich Fall Amri mal genauer ansieht, dass so ein Blödsinn nicht nochmal passiert und den Leuten einfach ihre Arbeit machen lässt und Einschätzungen von Kriminalbeamten ernst nimmt und Straftäter konsequent abschiebt.
Mich wundert sowieso wieso die Flüchtlinge nicht den Bundeskanzleramtschef abgemurkst haben, nachdem der sich so galant für den Bürgerkrieg dort unten eingesetzt hatt, bzw ihn mit ausgelöst hat.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass es nur wenige Artikel darüber gibt, die selbst mit Google kaum gefunden werden.

-
Die Angst vor Terror wird völlig überbewertet und Menschen reagieren völlig
übertrieben auf eine kaum vorhandene Gefahr.

Ja da muss ich dir rechtgeben. Die Gefahr in Deutschland bei einem Terroranschlag zu sterben ist äußerst gering.
Aber die Sterbewahrscheinlichkeit bei Eintreten von Fall X Y ist in diesem Thread kein Thema, sondern die offensichtliche Beteiligung des Staates an gezielten Terroranschlägen.
Kann gut sein, dass es noch ein bisschen dauert bis noch mehr zu dem Fall hochkommt.

Aber du unterschätzt massiv die Wirkung auf einen Staat in dem dauernd Terror herrscht.
Die Gewaltspirale geht dann nach oben, Anschuldigungen werden gemacht, Demonstrationen usw... kann man alles nicht brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück