Faszination Luftkühlung: Sehenswerte Bilder von Kühlern und Lüftern (Update mit 67 neuen Bildern)

AW: Faszination Luftkühlung: Sehenswerte Bilder von Kühlern und Lüftern (Update mit 67 neuen Bildern

Kann sein das ich das von dir meine :P
Meine z.B. das erste Bild.
Da sind Ram(m)bocks zweimal, was ist das andere?
Mit selbst gebaut meine ich selbst gebaut :devil:

Das ist der Thermalright True Chopper (ca.80,-) nur bei PC-Cooling.de wenn noch erhältlich(Limitiert), wiegt aber auch 1,9Kg ohne Lüfter
 
AW: Faszination Luftkühlung: Sehenswerte Bilder von Kühlern und Lüftern (Update mit 67 neuen Bildern

Meine sind viel schöner. :D :D :D
 
AW: Faszination Luftkühlung: Sehenswerte Bilder von Kühlern und Lüftern (Update mit 67 neuen Bildern

Dann stell sie doch in den bilderfred dann werden wirs beim nächsten update ja wissen ;)
 
AW: Faszination Luftkühlung: Sehenswerte Bilder von Kühlern und Lüftern (Update mit 67 neuen Bildern

Ja, das ist mein System. :)

Ist ein True Copper, zwei Rammböcke und ein MSI P45 Platinum.

mfg, Shibi
 
AW: Faszination Luftkühlung: Sehenswerte Bilder von Kühlern und Lüftern (Update mit 67 neuen Bildern

4 Bilder von mir :)
 
AW: Faszination Luftkühlung: Sehenswerte Bilder von Kühlern und Lüftern (Update mit 67 neuen Bildern

Also das erste Bild mit dem Flammen finde ich Persönlich am besten:daumen:
 
AW: Faszination Luftkühlung: Sehenswerte Bilder von Kühlern und Lüftern (Update mit 67 neuen Bildern

von meiner Wenigkeit sind 8 zu finden - schön...
 
AW: Faszination Luftkühlung: Sehenswerte Bilder von Kühlern und Lüftern (Update mit 67 neuen Bildern

Nice 3 Bilder von mir :)
 
AW: Faszination Luftkühlung: Sehenswerte Bilder von Kühlern und Lüftern (Update mit 67 neuen Bildern

PS: zwei lüfter aufeinander schrauben bringt sogut wie nix:D:D
 
AW: Faszination Luftkühlung: Sehenswerte Bilder von Kühlern und Lüftern (Update mit 67 neuen Bildern

Was soll ich sagen. - Ich finde Bilder alleine sind da irgendwie zwar ein netter "Hingucker", aber wenn jemand Probleme mit Abwärme hat, ist das anschauen von Kühlern und Lüftern noch keine große Hilfe.

Ich habe in den letzten Jahren so ziemlich alles mitgemacht, was "cool" war.
- Wasserkühlung (es haben sich trotz Wasserzusatz Algen im Wasser gebildet)
- Offene (Plexiglas) Gehäuse-Seitenwand. - Sieht eh keiner, wenn der PC unterm Schreibtisch steht
- Guter aber lauter Luftdurchsatz.
- PC Komponenten Hauptsache nach "viel" (4 GB Ram, sind 4 GB Ram..., aber Timings... - wozu darauf achten?) gekauft, aber nicht unbedingt auf Tesberichte etc geachtet.

Jetzt habe ich alle meine eignen Erfahrungen zusammengeworfen, und habe mir einen komplett neuen PC zusammengestellt (von der Tastatur (Logitech G15), und der Maus (Razer Diamondblack 3D) abgesehen, die habe ich behalten. Habe mich von den Einzelkompoenten-Test der PCGH anleiten lassen, und habe mir einen Phenom II X4 940@3,6 GHZ (55°C bei Volllast lt Coretemp) zusammengebaut.
Leise, und richtig schnell, die HDD (Samsung 103UJ 1 TB SATA II) , der CPU Propeller (Scythe Mugen 2) sind nicht zu hören, die Grafikkarte (Sapphire 4870 PCIe mit 1024 MB DDR5 Ram) auch nicht sonderlich.... - So muss das sein...

Fazit: - Luftkühlung ja, aber richtig! - Jetzt will ich noch die 3 120mm Lüfter von Tricool, die beim Antec P182 dabei waren gegen Scythe 800er austauschen, dann ist es noch stiller unterm Schreibtisch..... - Und das bei einem total (äußerlich) unspektakulären Gehäuse....
Jeder setzt seine Schwerpunkte woanders. - Den "Perfekten PC" wird es nie geben, denn es gibt immer "Baustellen", an denen man rumschrauben kann....

Die nächste Baustelle heisst HTPC fürs Wohnzimmer. - Leider gibts hierzu recht wenig in der PCGH, obwohl man ja auch einen HTPC als "Konsolen-Ersatz" durchaus einsetzen könnte....
- auf AMD Basis (als echter "Fanboy" muss das sein)
- Digitaler Viderekorder mit Bru-Ray lesen Funktion
- Aufzeichnung auf HDD
- Der Fernseher kann noch kein HDTV. - Aber deswegen sollte der HTPC trotzdem "Zukunfts-Sicher" sein.
- und eben ein bischen "Konsolen-Zockerzei" auf dem TV....

Auch hier werde ich mir eher 4 Wochen mehr Zeit lassen, und mich informieren, wie einfach nur kaufen.... - Die 600 EUR HTPCs bei ebay sind zwar schonmal die Richtung, aber da ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe, lasse ich davon erstmal die Finger.

@PCGH, wie wäre es denn, wenn ihr euch dem Thema HTPC ein bischen annehmt. - Immerhin hat es ja auch etwas mit spielen zu tun, wenn es die klassische "Konsole" ersetzen soll... - Oder?

Alex
 
AW: Faszination Luftkühlung: Sehenswerte Bilder von Kühlern und Lüftern (Update mit 67 neuen Bildern

Geile Kühler. Die Bilder sind alle super gemacht. Finde Bild 8 und 9 am besten.
 
AW: Faszination Luftkühlung: Sehenswerte Bilder von Kühlern und Lüftern (Update mit 67 neuen Bildern

Sieht eh keiner, wenn der PC unterm Schreibtisch steht...

Ein guter Luftdurchsatz findet für mich darin seine Begründung, ob man(n) oder Frau seine CPU gnadenlos übertaktet und welche Grafikkarten zum Einsatz kommen. Schlussendlich liegt es an der Wahl des Towers, wie ich finde und die Frage was diese Art der Grundvorraussetzung mit sich bringen soll. Ich habe mich letztes Jahr im August für ein Chieftec Giga GX-01B entschieden, aber nicht weil es schön blau leuchtet - sondern wegen dem Filtervlies im vorderen, unteren Bereich des Towers wo zwei 80er Lüfter ihren saugenden Dienst verrichten. Im Seitenteil wurden von mir zwei 92er Lüfter mit Filterkassetten verbaut um die Graphikeinheiten, das Board und die CPU zusätzlich mit Frischluft zu versorgen. Um die Wärmeabfuhr zu gewährleisten verlasse ich mich auf den seriellen 120er Lüfter im hinteren Bereich des Turms.

Nuja - lange Rede, kurzer Sinn. Schlussendlich sind es insgesamt 10 Lüfter hier unter dem Schreibtisch, die mehr oder weinger laut ihren Dienst versehen - was mir persönlich aber sonderlich egal ist. Die Hauptsache ist im Tower gibt es keine Wollmäuse, die in Rudeln auftreten und die Hardware bleibt verhältnismäßig kühl.

@Topic: Sehr schöne Bilder sind es in jedem Fall. Mehr davon :).

//so long
KeTTe
 
AW: Faszination Luftkühlung: Sehenswerte Bilder von Kühlern und Lüftern (Update mit 67 neuen Bildern

@alex_k
und habe mir einen komplett neuen PC zusammengestellt

Dazu sind solche Bilder doch nützlich und inspirierend. Auch wenn man letztendlich Geschmack an "Weniger ist Mehr" findet, ist es doch toll wie viel Variationsmöglichkeiten man hat.

Leider müssen Kompromisse gemacht werden, ist heutzutage leider immernoch so.

z.B. kürzlich entdeckt: Nanoxia und Patentrecht :ugly:

Nanoxia: Einstweilige Verfügung gegen Gelid/Caseking - Pressemitteilungen - PCTreiber.NET

Was ich noch anmerken will: toll was aus einem enermax Magma machen kann (Bild 14)
 
AW: Faszination Luftkühlung: Sehenswerte Bilder von Kühlern und Lüftern (Update mit 67 neuen Bildern

Am besten finde ich den Thermaltake Sonic Tower auf der Grafikkarte.
 
AW: Faszination Luftkühlung: Sehenswerte Bilder von Kühlern und Lüftern (Update mit 67 neuen Bildern

welcher scherzbold hat denn bild 13 reingestellt :D
 
AW: Faszination Luftkühlung: Sehenswerte Bilder von Kühlern und Lüftern (Update mit 67 neuen Bildern

Nach den ersten 10 Bildern war ich schon am Zweifeln, doch dann kam endlich ein Bild von Tommy_Hewitt. :D

Ich wäre schon ein wenig enttäuscht gewesen, kein einziges in dieser Zusammenstellung zu finden, auch wenn ich einsehe, dass die Auswahl an Hochkarätern hier im Forum viel zu groß ist.

Edit: Wie komme ich zu einem so alten Artikel ohne zu suchen? ...
 
AW: Faszination Luftkühlung: Sehenswerte Bilder von Kühlern und Lüftern (Update mit 67 neuen Bildern

geiles zeug dabei:daumen::daumen::daumen:
 
Zurück