• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

(Fast) Komplett neuer PC - Max. 600€

TemplateR

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Surf- und Office-PC, der auch zum anschauen von Videos (Streaming und Videodateien) genutzt wird. Die meisten Videospiele zocke ich auf meiner PS4 Pro. Es gibt zwar ein paar PC-Exklusive Spiele würde ich auch noch zocken würde, aber das hat bei mir da keine hohe Priorität.

Betriebssystem werde ich wieder auf ein Linux-Distribution setzen, welches vermutlich diesmal ein KDE-Desktop hat. Mal abwarten ob wir SteamOS 3.0 kriegen werden.

Darüber hinaus soll das ganze PC-System in ein Mini-ITX-Format passen, weil ich auch ein neuer PC-Schreibtisch kaufen möchte.

Zusätzlich habe ich noch weitere Kriterien:

- PC Gehäuse ohne unnötige Anschlüsse, die auf der Vorderseite des Gehäuses ist. Anschlüsse wie SD-Kartenslot oder externen SATA-Anschluss, die ich niemals genutzt hab.
- Drucker soll über W-LAN verbunden werden
- Die gesamte Peripherie ist vorhanden ( Monitor, Tastatur etc.)
- Die Komponenten sollten sehr langlebig sein und ein gutes PLV haben.
- geringer Stromverbrauch, geringe Wärmeentwicklung


Mein aktueller PC-System sieht folgt aus:
  • Prozessor (CPU): Intel Xeon CPU E3-1230v3
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8GB-Kit G.Skill Ares PC3-10667U CL9-9-9-24
  • Mainboard: Gigabyte H87Hd3
  • Netzteil: Cougar A450/R
  • Gehäuse: Xigmatek Midgard (4media-Serie)
  • Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 380X Nitro
  • HDD / SSD: 250GB Samsung SSD 840, 256GB Samsung SSD 850, 1TB SAMSUNG HD103SJ

Hat jemand vielleicht gute Tipps für ein Mini-PCs?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Servus,

im Allgemeinen hätte sich der oben in diesem Unterforum angeheftete Fragebogen angeboten: Fragebogen - PC zusammenstellen/aufrüsten.

Es fehlt z.B. die Information wie teuer der PC werden darf, wie viel Speicherplatz benötigt wird, ob eine dedizierte oder integrierte Grafikkarte genutzt werden soll, welches ITX-/Mini-Gehäuse es von der Größe her sein darf...
Gruß,

Lordac
 

Dazu einen gebrauchten R5 1600AF oder 2600 und eine gebrauchte GPU. Da landet man unter 500€. Deine SSDs/HDDs kann man ja weiterverwenden wenn dir deren Performance reicht. Um einen Drucker per WLAN einzubinden ist WiFi5 auch ausreichend.
 
Zurück