Far Cry Primal: Webseite leakt Steinzeit-Shooter

Steinzeit? Da gabs doch noch gar keine Türme einzunehmen! :P

Das Setting finde ich aber schon cool. :) Hoffe, es wird was draus.
Allerdings gefällt mir an den Ubi-Spielen die überblendete Optik nicht so richtig...
 
Ich fand alle aßer dem ersten Teil echt mies und hab mir den Far Cry 4 trotzdem gekauft weil ich gedacht hatte es wäre besser als die Teile davor, habs aber bald wieder verkauft. Ich finde einfach diese Welten die Ubisoft sich da jedesmal ausdenkt ergeben einfach keinen Sinn. Am ehesten noch der dritte Teil weil auf einer Insel. Aber Teil 2 und Teil 4 waren so unlogisch im Aufbau das es einem grauste.

Aber dieser Teil hier sieht interessant aus und umgeht viele der Logiklücken der Vorgänger ganz einfach durch das Szenario. Auf einmal macht es gar nichts mehr aus das die vermeintliche offene riesige Welt kaum mehr Fläche hat als ne Stadt. Und endlich gibts einen legitimen Grund auf die Jagd zu gehen. Also Ubisoft hin oder her, den nächste Teil werd ich mir mal genauer anschauen. Aber auf PS4 damit ich kein Ärger mit dem Ubisoft Launcher hab..
 
Ist also so ähnlich wie ARK? Hm...kein Interesse. Aber mal abwarten, was noch so verkündet wird und was am Ende wirklich noch da ist. Hoffe es ist spielenswert.
 
Learn what prompted Ubisoft to create Far Cry Primal - THE CREATIVE VISION BEHIND THE GAME - Youtube, behind the Scenes vom Entwicklerstudio

Far Cry Primal is set in 10,000 BC, during the Stone Age. According to Creative Director Jean-Christophe Guyot, this is the perfect setting for the franchise. Welcome to the Stone Age, a time of omnipresent danger and limitless adventure, where giant woolly mammoths and saber-toothed tigers rule the Earth, and humanity is at the bottom of the food chain. As the last survivor of your tribe, you will learn to craft a deadly arsenal, fend off fierce predators, and outsmart enemies to conquer Oros and save mankind.

The award-winning Far Cry franchise that stormed the tropics and climbed the Himalayas now enters the original fight for mankind’s survival with its innovative open world gameplay, bringing together massive beasts, breathtaking environments, and unpredictable 360-degree combat in one savage package.

Read more: Far Cry Primal Gets First Details & Trailer, Launches In Early 2016
 
Wird hoffentlich mal wieder ein gutes far cry.. Teil 4 war irgendwie belanglos und beliebig.. Bei der map hatte man das Gefühl, als ob der Designer im map editor einfach ne zufällige Topographie erstellt hätte und dann hier und da ein paar einzelne Häuser platziert hat. Dann noch das 0815 ubisoft Baukastensystem angewendet und fertig war das Spiel.
 
Am 23 Februar wird es erscheinen, für PC, Playstation 4 und Xbox One.

Wird wohl etwas wie Blood Dragon, das richtige Far Cry erscheint wohl erst Ende 2016 oder sogar etwas später.
 
Steinzeit als Setting ist immerhin ein guter Anfang. Hoffentlich mischt Ubisoft aber auch mal ein paar neue Gameplay-Ideen rein. Türme raufklettern, Stützpunkte einnehmen, Kram sammeln und Gedöns basteln ist so langsam wirklich ausgelutscht.
 
Hast du Far Cry 4 überhaupt mal gespielt? :what:

Was war denn in einem Half Life 2 im Vergleich zum 1. Teil großartiges anders?
Die Gravity Gun, der Buggy und man konnte Viecher rufen. Super.
Ein Far Cry 4 bot da mehr Neuerungen und das wird seltsamerweise abgehatet.
OK, ich bin neugierig.
Ein bisschen mehr wars schon bei Half Life 2. Technisch gesehen Gesichtsanimationen & Co.
Physik, Zudem: Fahrzeuge waren damals fast Neuland in Egoshootern, heutzutage hat das jeder.
Extrem abwechslungsreiches Levedesign im Gegensatz vielen anderen Genrevertretern damals. Die verschiedenen Waffen natürlich, sowie Gegner.

Aber ich bin neugierig, was ist bei FC4 so anders als bei FC3?
Ich habs deinstalliert, bevor ich was "neues" gefunden hab'
 
Uh das Setting ist schon verdammt sexy also damit haben sein Interesse schon mal geweckt. Also zumindest mehr als bei Far Cry 4.

Und was haben immer alle mit Blood Dragon ? Der Teil hier wird ein vollfertiger vollpreistitel, wie Far Cry 1 bis 4. Nur weil keine 5 im Name ist, ist es plötzlich ein kleines Häppchen für zwischendurch?
 
Den Vergleich zwischen ARK und FarCry Primal kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

ARK: Im Kern Multiplayer, Dinos, Menschen, Science Fiction <- Ziemliches Zeitenkudelmudel um ja auch Feuer-/Laserwaffen, Dinos und Surviaval in ein Game pressen zu können.

FarCry: Im Kern Singleplayer (mit vielleicht aufgesetzten Multiplayer), Eine Zeitperiode (B.C. 10.000) also Jungsteinzeit. Waffen dies dieser Zeit entsprechen (Speere, Bögen <- Die wurden schon nachweislich in der Altsteinzeit benutzt, Schleudern, Messer) und eine Tierwelt die auch dieser Zeit entspricht wie Mammuts und Säbelzahntiger.

Weder sehe ich hier eine Gleichheit im Szenario noch in den grundlegenden Spielelementen.

Für mich bietet FarCry das rundere Gesamtbild von den beiden Games. Ich setze es jetzt erstmal auf meine Beobachtungsliste für nächstes Jahr. Aber prinzipell könnte es mir Spaß machen.
 
Ja, dieser *hust* völlig unbeabsichtigte "Leak" *hust* ist natürlich ganz und gar nicht gut für Ubisoft. Vor allem die PR-Abteilung kann sich warm anziehen, weil das neue Fließband-Far Cry jetzt dank PCGH und anderer Medien, die über diesen sicher völlig unbeabsichtigten "Leak" unabhängig recherchiert haben und berichten, in aller Munde ist. Ein Desaster für Ubisoft. Ganz sicher.

Für die PR Abteilung ist das schon ein Desaster. Eigentlich war geplant über mehrere Tage/Wochen Hype aufzubauen mit Teaser Trailern, Bildern usw. und erst wenn jeder richtig gehyped ist und überlegt ob es ein neues Assassin's Creed ist oder irgendein anderes Spiel sollte raus kommen das es das neue Far Cry ist. Jetzt ist die Katze aus dem Sack und man hat nicht den Hype und einige Tage/Wochen verloren. Anstatt neuer Teaser muss Ubisoft jetzt richtige Infos raus geben und je nachdem wie weit fortgeschritten die PR Kampagne vorbereitet war kann es sein das wir jetzt für ein paar Wochen keine Infos bekommen und das Spiel stückweit wieder in Vergessenheit gerät.

Ansonsten zum Spiel. Far Cry 3 und 4 waren richtig gut weil es open world Shooter sind mit genügend Nebenaktivitäten wodurch sich die Welt lebendig angefühlt hat. Bin gespannt was Ubisoft im neuen Far Cry anbietet. In der Steinzeit sind die Möglichkeiten ja etwas begrenzt. Auch auf die Story bin ich gespannt.
 
Für die PR Abteilung ist das schon ein Desaster. Eigentlich war geplant über mehrere Tage/Wochen Hype aufzubauen mit Teaser Trailern, Bildern usw. und erst wenn jeder richtig gehyped ist und überlegt ob es ein neues Assassin's Creed ist oder irgendein anderes Spiel sollte raus kommen das es das neue Far Cry ist. Jetzt ist die Katze aus dem Sack und man hat nicht den Hype und einige Tage/Wochen verloren. Anstatt neuer Teaser muss Ubisoft jetzt richtige Infos raus geben und je nachdem wie weit fortgeschritten die PR Kampagne vorbereitet war kann es sein das wir jetzt für ein paar Wochen keine Infos bekommen und das Spiel stückweit wieder in Vergessenheit gerät.

Ansonsten zum Spiel. Far Cry 3 und 4 waren richtig gut weil es open world Shooter sind mit genügend Nebenaktivitäten wodurch sich die Welt lebendig angefühlt hat. Bin gespannt was Ubisoft im neuen Far Cry anbietet. In der Steinzeit sind die Möglichkeiten ja etwas begrenzt. Auch auf die Story bin ich gespannt.

Ich denke eher, das das ganze geplant war...

Zum Spiel:
FC 3 und 4 waren wirklich gut und mit der Steinzeit, wird das ganze sich auch nochmal etwas anders Spielen! Ich bin gespannt und finde es gut.
 
Ich denke eher, das das ganze geplant war...

Glaube ich nicht. Wie Yingtao schon anmerkte, war da ein Marketing-Plan dahinter, der angeblich ganz anders aussehen sollte.
Es gab ja einen dauerhaften Stream, mit dieser Wandmalerei-Figur. Meines Wissens sollte sich da nach und nach (im Stunden- oder Tagestakt) etwas verändern, und Leute sollten grübeln was das wohl sein könnte.
Die Nummer ist jetzt durch und die Katze war vorzeitig aus dem Sack.
 
Learn what prompted Ubisoft to create Far Cry Primal - THE CREATIVE VISION BEHIND THE GAME - Youtube, behind the Scenes vom Entwicklerstudio

Far Cry Primal is set in 10,000 BC, during the Stone Age. According to Creative Director Jean-Christophe Guyot, this is the perfect setting for the franchise. Welcome to the Stone Age, a time of omnipresent danger and limitless adventure, where giant woolly mammoths and saber-toothed tigers rule the Earth, and humanity is at the bottom of the food chain. As the last survivor of your tribe, you will learn to craft a deadly arsenal, fend off fierce predators, and outsmart enemies to conquer Oros and save mankind.

The award-winning Far Cry franchise that stormed the tropics and climbed the Himalayas now enters the original fight for mankind’s survival with its innovative open world gameplay, bringing together massive beasts, breathtaking environments, and unpredictable 360-degree combat in one savage package.

Read more: Far Cry Primal Gets First Details & Trailer, Launches In Early 2016

Hier mal die google-/bingbehaftete Übersetzung:

Far Cry Primal wird 10.000 v. Chr., während der Steinzeit festgelegt. Laut Creative Director Jean-Christophe Guyot ist dies die perfekte Kulisse für die Franchise. Willkommen in der Steinzeit, eine Zeit der allgegenwärtigen Gefahr und grenzenlose Abenteuer, in dem riesigen Wollmammut und Saber – Zahnwale Tigers Regel der Erde und der Menschheit ist am unteren Ende der Nahrungskette. Als der letzte Überlebende Ihres Stammes lernen Sie eine tödliche Arsenal Handwerk, wilde Raubtiere abwehren und tricksen Feinde um Oros zu erobern und die Menschheit zu speichern.

Die preisgekrönte Far Cry-Franchise, die stürmten die Tropen und kletterte Himalaya jetzt betritt den ursprünglichen Kampf für das Überleben der Menschheit mit seinem innovativen offenen Welt Gameplay, Zusammenführung von massiven Bestien, atemberaubenden Umgebungen und unvorhersehbaren 360-Grad-Kampf in einem wilden Paket.

Ich lache gerade immer noch
über die recht amüsante Übersetzungsweise:lol::lol:.

Das besondere Feature muß der 360° Kampf sein, da wohl offensichtlich alle Kämpfe der Far Cry Serie bisher nur im 36° Kampf statt fanden.
Auch ist interessant, das es einen Zahnwal-Tiger in der zeitgeschichtlichen Epoche gegeben haben muß.
Die Wegfindung über den Himalaja, also weit über 4000m, sollte dem "letzten der Mohikaner" wohl ohne Sauerstoffgerät kaum möglich sein.
Bei so dünner Luft müßte er die gestreckte Länge unter strapaziösen Bedingungen, in spätestens 6 Stunden bewältigt haben, da das Spiel sonst unnötig auf 20 Tage gestreckt (wäre dann wohl der Spielzeitrecord in einem Shooter) mit "nur Klettern" auskommen muß, oder er schlicht an Entkräftung einfach unterwegs eingeht, unteranderem auch des Sauerstoffmangels wegen.

Deshalb schlage ich dir "Pro PainKiller" vor, bitte eine allgemein verständlichere Übersetzung in deutscher Sprache, zum englischen Text beizufügen, da reichlich PCGH-User nicht ausreichend Englischkenntnisse mit bringen!

Es heißt "www.pcgameshardware. de"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte nach dem 4. Teil gibt es mal kurz ne Pause, aber das wäre dann nicht mehr Ubisoft.
So wie AC wird nun auch Far Cry am Fließband produziert.
Im Sinne von "hier habt Ihr mal ein neues Setting.... Hfgl"
 
Ich muss zugeben, ich bin nicht uninteressiert - ein "neues" Setting, dazu muss das Schießpulver-lose Gameplay mit Pfeil und Bogen, Steinen, Speeren und Messern völlig neu ausgelegt werden. Ebenso könnten Jagd-Taktiken für Beutetiere eine willkommene Abwechslung sein =)
 
Zurück