News Far Cry 6: Lost Between Worlds - Neue Erweiterung wird bei Stream enthüllt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 6: Lost Between Worlds - Neue Erweiterung wird bei Stream enthüllt

Wie es scheint planen die Entwickler von Ubisoft noch weiter mit dem 2021 erschienenen Far Cry 6. In wenigen Tagen soll mit Far Cry 6: Lost Between Worlds eine neue Erweiterung angekündigt werden. Worum sich die neuen Inhalte drehen, ist jedoch noch nicht offiziell bekannt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Far Cry 6: Lost Between Worlds - Neue Erweiterung wird bei Stream enthüllt
 
"die sich mit den Bösewichten aus vorherigen Far-Cry-Spielen beschäftigten."

Diese DLCs haben mich leider nicht überzeugt.
Da waren die zusätzlichen Events im Hauptspiel (Stranger Things, Rambo, etc.)
erheblich besser.

Aber eigentlich warte ich auf eine neue (Add-On) Kampagne für FC6
(wie z.B. FC New Dawn für FC5).
 
Wir sind aus der Zielgruppe raus, seit Teil 4 ist FC nicht mehr meins. Ich entdecke eher Klassiker wieder oder Spiele die es mal für lau gab, nur nie gespielt worden.
Da ist genug da für die nächste Zeit!
 
Far Cry hat halt seit Teil 3 immer die gleiche Formel. Mir fehlt einfach der Mut von früher. Der Unterschied zwischen FC 1, FC 2 und FC3 etwa war groß. Gut, unterschiedliche Entwickler.
Dann halt FC1 zu Crysis.
Aber weil Spiele so viel kosten in der Produktion, wird immer nur das gemacht, was schon funktioniert. Und möglichst für die Massen, bloß nicht zu herausfordernd. Ständig wird einem angezigt wo man hin muss, was man tun muss usw. Kann man ausschalten, dann aber wieder hat man die Angst etwas zu verpassen. Also wieder an. Und wieder 1000 hinweise. Und man kommt schnell drauf: es ist immer das gleiche. Press F to pay respects.
Das langweilt mich einfach so extrem. Far Cry 3 nach 5h aufgehört. Es war ja eigentlich total langweilig, weil immergleich (Tower XYZ befreien), gut es gab eine Geschichte, aber die war mir ziemlich egal. In FC4 kurz reingeschaut, nach 1h schon gesehen: dasselbe in einer anderen Umgebung. FC5- ebenso.
Das letzte Spiel in der FC Reihe, das ich gern gespielt hab, war der DLC Blood Dragon.
 
Wir sind aus der Zielgruppe raus, seit Teil 4 ist FC nicht mehr meins. Ich entdecke eher Klassiker wieder oder Spiele die es mal für lau gab, nur nie gespielt worden.
Da ist genug da für die nächste Zeit!
Sprich für dich selbst Old Man.

Ich mochte FC5 und ND. Aber FC 6 war ne Frechheit. Langweilig. Nicht fertig programmiert, casual Kimmy pimmeleinfach, kein Mapbuilder mehr. Absoluter Bodensatz das Game, selbst fürn Konsolenfranchise.
 
Sprich für dich selbst Old Man.
Wenn der eine ein Old Man ist, ist der andere dann ein Kiddy/Kiddo?

Mir persönlich ist Far Cry zu simpel geworden, zu mainstream. Es nimmt einen einfach zu sehr an der Hand.
Ich mag Spiele wo ich noch ein wenig selbst denken darf. Zu gerne erinnere ich mich an den Beginn von STALKER. Man ist in dieser mystischen Welt ausgesetzt und weiß erstmal nicht was genau zu tun ist und wie, darf vieles selbst rausfinden und es wird einem nicht mit 100 Pfeilen und Einblendungen erklärt wie was funktioniert.
 
Wir sind aus der Zielgruppe raus, seit Teil 4 ist FC nicht mehr meins. Ich entdecke eher Klassiker wieder oder Spiele die es mal für lau gab, nur nie gespielt worden.
Da ist genug da für die nächste Zeit!
Da stimme ich dir zu. Alte Spiele machen meist mehr Spaß als teils heutige. Trotzdem werde ich FC6 im nächsten Jahr bei Zeiten zocken, wenn ich eine neue Grafikkarte gekauft habe, die dann alle Kriterien an heutigen Spielen erfüllt.:-)
Zwar ist FC nicht mehr so wie es einst war, aber mich reißt das Unbekannte in Spielen noch immer mit. So lange mir es noch Spaß macht werde ich die Zeit nutzen.
 
Mir persönlich ist Far Cry zu simpel geworden, zu mainstream. Es nimmt einen einfach zu sehr an der Hand.
Ich mag Spiele wo ich noch ein wenig selbst denken darf. Zu gerne erinnere ich mich an den Beginn von STALKER. Man ist in dieser mystischen Welt ausgesetzt und weiß erstmal nicht was genau zu tun ist und wie, darf vieles selbst rausfinden und es wird einem nicht mit 100 Pfeilen und Einblendungen erklärt wie was funktioniert.
Hier gehe ich voll mit! Hoffe ja nach wie vor, dass irgendwann wieder ein Umdenken stattfindet und Games sich inhaltlich wieder auf alte Tugenden besinnen. Dahingehend wird es auch interessant zu sehen, welchen Gameplay-Weg Stalker 2 wohl einschlagen wird.
 
Far Cry wird mit jedem Teil schlechter - oder werde ich mit jedem Teil älter? :hmm:
Eher immer schlechter. So schlecht wie manche Filme die dann doch wieder witzig sind weil sie so schlecht sind. Unterhaltsamer Rotz für eine degenerierte Gesellschaft halt. Wir bauen ja auch Teelichtofen anstatt zum Mars zu fliegen :fresse:
 
FC6 war mein erstes FC - und daher mochte ich es eigentlich. aber klar, es war stark wiederholend das Gameplay, wie bei AC
 
kein Mapbuilder mehr.
DAS hat mich an FC6 am Meisten gestört.
Die Spiele sind für mich unterhaltsam als Zeitvertreib, im Gegensatz zu vielen anderen hat mir z. B. "New Dawn" sehr gut gefallen.
Sowas in der Art fände ich nice.
Aber die meiste Zeit hatte ich tatsächlich mit dem Mapbuilder verbracht und hatte auch einige recht erfolgreich in der Community veröffentlicht (ohne dass das nun all zu angeberisch rüber kommen soll),.
Aber es hat echt Spass gemacht und vermisse es, schöne und sinnige maps zu bauen.
 
Erinnert mich an das Marvel-Multiversum. Hier übrigens der YT-Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Teil 6 ist noch nicht in meinem Besitz. Teil 5 hatte ich mal angefangen zu spielen.
Aber nicht weiter gespielt bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Eindruck: Gefällt mir persönlich überhaupt nicht, aber ist wohl Geschmackssache.
Aber ich hab auch schon das Hauptspiel im Testmonat nach paar Stunden wieder deinstalliert. Far Cry holt mich leider nicht mehr ab.
 
Zurück