Far Cry Primal: Webseite leakt Steinzeit-Shooter

Also Steinzeit spricht mich gar nicht an :) Aber wenn es nur eine art Blood Dragon ist, stört mich das nicht. Im Gegenteil, nur weil es mich nicht anspricht, heißt das ja nicht, dass das Spiel schlecht ist, ich finde es gut das zwischen den "großen" Far Crys ein wenig rumexperimentiert wird.

Das die Spiele sich ähneln finde ich nicht schlimm. Ich habe FC3 und 4 geliebt und auch FC2 hat mir trotz der Schwächen Spaß gemacht. Gerade dieses ewige durch die Wüste fahren hatte einen sehr speziellen flair. Nur dieses ewige Turm erklimmen usw. in jedem Ubi-Spiel geht mir langsam auf die Nerven ;)

War nicht auch mal von Vietnamkrieg die Rede für ein neues Far Cry?

bye
Spinal
 
Tower Liberator Primal? Awesome-O! Ob man da dann Kriegstrommler runterschubsen muss um die Karte aufzudecken? :ugly:
 
Na die Bezeichnung "Shooter" passt nicht wirklich zur Steinzeit, wo man ja eher mit Holzknüppeln auf einander losgegangen ist.
 
Das Setting allein klingt schon toll,scheint so als ob in den nächsten Jahren Urzeit/Steinzeit Spiele beliebter werden könnten.
Problem ist nur für mich,hier steckt Ubisoft dahinter und da erwarte ich wieder nur die gleiche mittelmäßige/belanglose Story gepaart mit der typischen Ubisoft OpenWorld Formel (Türme klettern,Posten einnehmen,irgendwas Sammeln) ,ist wohl dann nichts für mich.
 
Für MICH sind FC2, FC3 und FC4 alle kein Far Cry. Mit dem ersten Teil haben alle anderen nicht mehr viel gemein als den Namen.

Dem stimme ich zu, denn z.B. der Gruselfaktur war da doch immens.
2+3 was für eine lange Weile und viel zu stupide Aufgaben mit nemm 0815 Format.
Die 4 hab ich mir erst gar nicht mehr angetan, dafür zocke ich gelegentlich lieber das ursprüngliche.
 
Sehe ich das richtig ????!!! :wow: Endlich mal etwas was in der Vergangenheit spielt und nicht in der Zukunft ??!!!!??? So etwas gibt es noch ?!!!!?? Dacht so etwas wie CoD Black Ops III ist heute total in, das wollen ja alle, immer mehr Zukunft :wow: :wow:

Spaß bei Seite, finde ich gut, endlich nicht mehr so ne Zukunfts grütze :daumen: :sabber:
 
Würde das ja nicht als Shooter, sondern eher als so ein Survival sehen.
Ein frischer Anstrich schadet der Serie vielleicht nicht.
Dieses ständige Türme erobern, sich in der Karte vorkämpfen, 100 "Schätze" suchen usw usf... war eh langweilig und wirkte nicht selten deplatziert. Außerdem war das Spiel viel zu sehr casualisiert. Es spielte sich alles recht generisch und immergleich und viel zu wenig musste man denken oder vorsichtig herangehen. Far Cry 3 hab ich noch kurz gespielt, FC4 auch, aber keines hat mich mehr als 3-4h vom Hocker gerissen.

Der Abschlussclip hatte was von "The Forest", etwas Grusel/Survival
 
Ein frischer Anstrich schadet der Serie vielleicht nicht.
Dieses ständige Türme erobern, sich in der Karte vorkämpfen, 100 "Schätze" suchen usw usf... war eh langweilig und wirkte nicht selten deplatziert. Außerdem war das Spiel viel zu sehr casualisiert. Es spielte sich alles recht generisch und immergleich und viel zu wenig musste man denken oder vorsichtig herangehen.

sowas wird es auch in Far Cry Primal geben
sonst muss sich ja ubisoft etwas neues einfallen lassen
 
Kauf ichs halt nicht.
Wenns dasselbe Gameplay ist, nur die Texturen sind ausgetauscht, dann kann ich genauso gut Far Cry 3/4 noch ein paar Stunden weiterspielen
 
Ach sind die Jungs von Ubisoft auch auf das ARK Setting aufgesprungen, OK Warum nicht, mal schauen was sie daraus machen.
 
Wird das ein richtig großes Far Cry oder eher was in der Größenordnung von Blood Dragon?

Unabhängig davon mochte ich die Far Cry-Serie sehr, ich hoffe in Primal greifen sie wieder einige der Ansätze aus Far Cry 2 auf.
 
Und was war an FC4 anders zu FC3 ausser Setting und Story? Was bei Cod ja auch (fast) jedesmal anders ist. Spielerisch hat sich da ja gar nix getan. Bei Ubisoft ist es ja schlimmer dass es über alle ihre Marken die selben Elemente gibt. Bin gespannt ob es in For Honor auch erklimmbare Türme geben wird, ich rechne fest damit...


Hast du Far Cry 4 überhaupt mal gespielt? :what:

Was war denn in einem Half Life 2 im Vergleich zum 1. Teil großartiges anders?
Die Gravity Gun, der Buggy und man konnte Viecher rufen. Super.
Ein Far Cry 4 bot da mehr Neuerungen und das wird seltsamerweise abgehatet.

Wäre mir übrigens neu, das ich bei einem Rayman oder einem Splinter Cell die selben Spielelemente vorfinde, wie jetzt in einem Far Cry oder AC.
Manchmal glaube ich wirklich die Leute denken das Ubisoft bloß diese beiden Spielreihen produziert.
Anno ist übrigens auch von Ubisoft. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Setting könnte gut werden , aber ich Glaube kaum das Ubisoft von der dummen Spieleformel abweicht und was gutes erschaffen wird..... wie schon oft hier erwähnt wurde das mit den Türmen , dann Außenposten einnehmen usw mit einer Handy APP Schatztruen öffen ist für mich immer noch der gößte schwachsinn den es gibt.

Ich finde es gut das sie mal in eine andere Richtung gehen wollen mit dem Setting aber es bleibt halt immer noch Ubisoft, ich denke sie haben den Erfolg von Ark gesehe und wollen jetzt auch was vom Kuchen haben, es gibt ja auch schon einige andere Spiele auf Steam die Ark nach machen wollen.

Komisch das es immer diese Wellen von einem Genre gibt , Zombies war sehr lange so ein nerviges Thema.
 
Ich finde es gut das sie mal in eine andere Richtung gehen wollen mit dem Setting aber es bleibt halt immer noch Ubisoft, ich denke sie haben den Erfolg von Ark gesehe und wollen jetzt auch was vom Kuchen haben, es gibt ja auch schon einige andere Spiele auf Steam die Ark nach machen wollen.


Ich bezweifle, das man so etwas so mir nichts dir nichts auf die sSchnelle mal so eben programmiert und direkt schon im Februar releasen kann.
Ark ist doch erst seit dem Sommer sprich einem Quartal in aller Munde.
 
Zurück