Far Cry Primal: Nicht immer ernst gemeinte Überlebenstipps

AW: Far Cry Primal: Nicht immer ernst gemeinte Überlebenstipps

Ich habe vorher noch nie ein "Far Cry" angerührt und hatte es vor "Primal" auch nicht vor, da mich die Serie bisher nie sonderlich gereizt hat. Ich gehe also vollkommen unvoreingenommen an das Spiel ran,
Ich hatte alle Teile gespielt ( Teil 2 eher halbherzig angezockt und abgebrochen ) aber mich persönlich reizt so ein Setting nicht. Ich würde auch keinen Bausatz einer Pfeilspitze / Steinaxt kaufen :devil:. Es soll ja jeder machen was er will.
Primitiv ja wäre aber nicht schlecht in der Theorie könnte das ein ziemlich schweres Survival Spiel sein das Leben zu der Zeit war bestimmt nicht einfach
Wenn einem " Survival " als Genre ausreicht dann soll es spielen wer mag, nur mir reicht es halt nicht und die Unterhaltung in einer Phantasiesprache setzt dem eine Krone auf das Gesäß. Wobei wenn man dort dieses Mammut hätte reiten dürfen wäre ich geneigt es zu kaufen
 
AW: Far Cry Primal: Nicht immer ernst gemeinte Überlebenstipps

Nun, dank zwei Community Live-Streams direkt vom Entwicklerteam, sowie diversen Messepräsentationen etc. weiss ich das zufällig. Die Sprache die im Spiel verwendet wird, nennt sich "Wenja" und wurde in Zusammenarbeit mit diversen Sprach- und Ahnenforschern explizit für "Far Cry: Primal" entwickelt. :)

Es ist also ganz genau genommen eine Fantasiesprache, basiert jedoch auf prähistorischen Erkenntnissen, wie man damals gesprochen haben könnte. In der Collector's Edition ist sogar ein 68 Seiten dicker Sprachführer für "Wenja" beigelegt, damit man das "lernen" kann - geile Idee. :ugly:
Danke wusste ich nicht. Aber ich habe auch recht das man ohne Untertitel garantiert so gut wie nichts versteht, auch mit dem "Sprachführer".
 
AW: Far Cry Primal: Nicht immer ernst gemeinte Überlebenstipps

Danke wusste ich nicht. Aber ich habe auch recht das man ohne Untertitel garantiert so gut wie nichts versteht, auch mit dem "Sprachführer".
Darin, wird dir sicherlich niemand widersprechen. Ubisoft hat allerdings von Anfang an niemals beabsichtigt, dass der Spieler etwas von dem Kauderwelsch versteht. Die konstruierte "Sprache", soll das prähistorische Gefühl gezielt verstärken und es so dem Spieler ermöglichen, noch tiefer in die Steinzeit einzutauchen. So der Hersteller...

Das gibt es demnächst für 5€ auf der Pyramide. :devil:
Wenn "demnächst" bei dir aus 9-12 Monaten besteht, dann ja. Viel früher, wirst du es wohl kaum verbilligt kriegen und für 5 Euro, schon mal gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück