Far Cry Primal: Karte anscheinend von Far Cry 4 kopiert

Das kann man sich ja mittlerweile bei Ubisoft denken wenn Sie etwas ankündigen.
Assassins Creed lässt grüßen.

So sehr ich Far Cry 3 mochte, bin ich froh das ich von dem Rest die Finger gelassen habe.
Far Cry 3 war jedoch mehr oder weniger was "Neues", da ich nach FC2 eigentlich nichts weiteres mehr erwartet habe.
Ubi hat die nächste Kuh die gemolken wird.
 
Also ich hab ca. 29€ dafür bezahlt und finde angemessen was ich dafür bekommen hab.

Wer aber in Zeiten von Keyshops noch Vollpreis bezhalt ist selber Schuld wenn ihm nicht gefällt was er bekommt.
Spiele vom Keyshop kann man aber nicht zurück geben. Spiele die man bei Steam kauft kann man wieder, bei nicht gefallen, zurückgeben. Auch wenn es halt teurer ist.
 
Die Karte wurde wiederverwendet und was ist so schlimm daran? Ich habe Far Cry 4 nicht gespielt, weil mich das Setting nicht so gereizt hat, finde aber Primal nach den ersten 2 Stunden super, weil es ne ganz eigene Atmosphäre hat und Spaß macht. Auch den Schritt von Ubi eine eigene Sprach mit Linguisten zu entwickeln finde ich mutig und sehr atmosphärisch. Endlich traut sich mal jemand sowas ( was nicht billig gewesen sein wird). Also ich bin vollkommen zufrieden bisher und es sieht auch noch super aus.

Ziemlich unwahrscheinlich, dass FCP viel gekostet hst: das Spiel ist wieder höchst generisch, wurde innerhalb eines Jahres hingeschlunzt, und ein Linguist kostet nichtmal ein drittel eines guten Programmierers
 
Ich gebe dir mit der Karte und der Atmospähre recht. Aber nicht bei der Sprache. Diese Zeitaltersprache nervt doch nur. Ich hätte auch in diesem Spiel gerne eine deutsche Sprachausgabe gehabt, da ist Ubi Soft doch immer sehr gut drin.

Das kann ich verstehen, aber ich hab die Collectors Edition und da ist ein Wörterbuch dabei, mit Syntax, Grammatik und allem drum und dran und das finde ich halt beeindruckend, dass ein Publisher sich die Mühe macht in einem so "casualisierten" Franchise wie Far Cry sowas traut und unterstütze das gerne ;)
 
Das kann ich verstehen, aber ich hab die Collectors Edition und da ist ein Wörterbuch dabei, mit Syntax, Grammatik und allem drum und dran und das finde ich halt beeindruckend, dass ein Publisher sich die Mühe macht in einem so "casualisierten" Franchise wie Far Cry sowas traut und unterstütze das gerne ;)

Nur schade, dass das Spiel eine einzige große Sammelquest ist und die Story auch nicht viel hergibt. Ich finde das Setting ja sehr interessant, aber auf die typische Ubisoft Formel hab ich einfach keinen Bock mehr.
 
Primal ist doch gar kein vollpreis Spiel. Denn der von Gamestar geforderte Seasonpass fehlt.

Ganze Spiele mit allem kosten im laden doch 90€.
Ich finde es nicht schlimm das das grundgerüst das gleiche ist. In FC4 bin ich immer geflogen hab somit nicht viel von den Wegen etc mitbekommen.

Bis ich Zeit fürs Spiel habe kostet es bei Amazon im keyshop 15€ und fc4 ja ich vergessen.
 
Die Karte wurde wiederverwendet und was ist so schlimm daran? Ich habe Far Cry 4 nicht gespielt, weil mich das Setting nicht so gereizt hat, finde aber Primal nach den ersten 2 Stunden super, weil es ne ganz eigene Atmosphäre hat und Spaß macht. Auch den Schritt von Ubi eine eigene Sprach mit Linguisten zu entwickeln finde ich mutig und sehr atmosphärisch. Endlich traut sich mal jemand sowas ( was nicht billig gewesen sein wird). Also ich bin vollkommen zufrieden bisher und es sieht auch noch super aus.

Ich hab Far Cry 4 durchgespielt und mir ist das mit der tatsächlich sehr ähnlichen Map bislang nicht mal aufgefallen - aber jetzt wo ich's weiß ist es schon ziemlich ersichtlich ;) Ich kann zwar nicht genau nachvollziehen, warum man da nicht mal eben eine neue bauen kann, sooo viel Arbeit sollte das eigentlich nicht machen, die alte muss ja auch neu mit allem möglichem bepflanzt werden (das wird aber sicher zumindest teilweise automatisiert ablaufen). Die recycleten Assets fand ich deutlich auffälliger. Aber extrem dramatisch finde ich das jetzt auch nicht... man sollte sich halt bewusst sein, dass es sich trotz Steinzeit-Setting sehr ähnlich wie Far Cry 4 spielt, eher wie eine umfangreiche Mod als ein neues Spiel - Mir hat's aber zumindest ein paar Stunden auch Spaß gemacht, wahrscheinlich nutzt es sich aber auch ziemlich schnell ab - Far Cry 4 fand ich ab dem letzten Drittel extrem anstrengend und repetiv, aber ich bin da auch ein bisschen empfindlich, schätze ich...

Wie viel Ubi allerdings bei der Sprache selbst entwickelt habe, würde ich nicht überschätzen... Das ist Protogermanisch, da haben schon andere dran gearbeitet ;) Ein paar Wörter könnte ich dir wohl auch schnell zusammenstricken, wenn ich mir ein paar Minuten dafür Zeit nehmen würde ;)

Gruß,
Phil
 
Ich hab Far Cry 4 durchgespielt und mir ist das mit der tatsächlich sehr ähnlichen Map bislang nicht mal aufgefallen - aber jetzt wo ich's weiß ist es schon ziemlich ersichtlich ;) Ich kann zwar nicht genau nachvollziehen, warum man da nicht mal eben eine neue bauen kann, sooo viel Arbeit sollte das eigentlich nicht machen, die alte muss ja auch neu mit allem möglichem bepflanzt werden (das wird aber sicher zumindest teilweise automatisiert ablaufen). Die recycleten Assets fand ich deutlich auffälliger. Aber extrem dramatisch finde ich das jetzt auch nicht... man sollte sich halt bewusst sein, dass es sich trotz Steinzeit-Setting sehr ähnlich wie Far Cry 4 spielt, eher wie eine umfangreiche Mod als ein neues Spiel - Mir hat's aber zumindest ein paar Stunden auch Spaß gemacht, wahrscheinlich nutzt es sich aber auch ziemlich schnell ab - Far Cry 4 fand ich ab dem letzten Drittel extrem anstrengend und repetiv, aber ich bin da auch ein bisschen empfindlich, schätze ich...

Wie viel Ubi allerdings bei der Sprache selbst entwickelt habe, würde ich nicht überschätzen... Das ist Protogermanisch, da haben schon andere dran gearbeitet ;) Ein paar Wörter könnte ich dir wohl auch schnell zusammenstricken, wenn ich mir ein paar Minuten dafür Zeit nehmen würde ;)

Gruß,
Phil

Es ist ja so, dass niemand die Syntax und Grammatik von Protogermanisch weiß, da nichts überliefert ist. Und das musste halt auf Basis heutiger Sprachen "rückgerechnet" werden. Ich glaube nicht, dass das so einfach ist, aber wie gesagt, das ist ja auch meine persönliche Meinung ;) Kann ja jeder für sich entscheiden :) Ich finde es trotzdem eine beeindruckende Leistung.
 
Ich verstehe die Aufregung nicht.

1.) es ist Ubisoft
2.) ist das Spiel überteuert
3.) will Ubisoft den Spielern ja das Geld rauspressen, daher wundert mich der "minimale" Einsatz (=geringfügige Änderung der Mapstruktur) nicht wirklich
4.) gemäß 3.) vefährt Ubisoft halt so: Minimaler Aufwand für maximalen Ertrag

Außerdem:

Wenn man Need for Speed Teile spielt hat man auch immer ein Dejavue - und das sogar nahezu regelmäßig.
 
Sollte wohl zu Beginn ein Mini Solo Addon wie Blood Dragon werden. Jetzt verkauft man es zum Vollpreis und die Kunden haben die Frechheit hinter die Verarsche zu kommen. Frechheit so etwas, ihr habt zu schweigen und zu konsumieren ihr Konsumlämmer.

Texturwechsel, Elefanten Faktor 1.5 skalieren und beharren = Mamut, Tiger etwas ummodellieren gleich Säbelzahntiger, Urzeitmenschen Modell hinklatschen, Far Cry 4.... äh Primal fertig.
 
Also ich finde FarCry Primal sehr gut gelungen. Die map sieht schon irgendwie gleich aus auf dem Vergleichsbild aber muss auch ehrlich sagen nur die Umrisse. Die Höhen- und Tiefenparameter sind aber komplett anders, so dass für mich der Eindruck einer anderen Karte entsteht. Viele FC4 Spieler sagten ja auch, dass es ihnen nicht aufgefallen ist oder. Da wo in FC4 z.B. ein flaches Plateau war ist in FCP ein höher gelegenes kleines Gebirge.
 
Was anderes Bringen die Heut zu Tage eh nicht mehr hin. Außer CD Project Red. ;D Es ist genau so wie mit allem Musik, Filme alles 1 Ton dazu schneiden, schon hat man den neusten Beat.
 
Sollte wohl zu Beginn ein Mini Solo Addon wie Blood Dragon werden. Jetzt verkauft man es zum Vollpreis und die Kunden haben die Frechheit hinter die Verarsche zu kommen. Frechheit so etwas, ihr habt zu schweigen und zu konsumieren ihr Konsumlämmer.

Texturwechsel, Elefanten Faktor 1.5 skalieren und beharren = Mamut, Tiger etwas ummodellieren gleich Säbelzahntiger, Urzeitmenschen Modell hinklatschen, Far Cry 4.... äh Primal fertig.

Das ist genau mein Denken. Steinzeit DLC für Farcry 4 mehr ist da nicht mehr zu sagen. Gut das ich diesen alles neue kaufen drang mir abgewöhnt habe. Haha ich hab nicht mal Far Cry 4.
 
ja wie soll das auch Funktoniren wenn die Entwickler viel zu wenig zeit haben.

FC4 ist auch gerade mal 1 Jahr alt.
Ein gutes Spiel braucht nun mal einige Jahre an Entwicklung, siehe GTA.
 
Zurück