Far Cry 6 wird ohne Map-Editor auskommen müssen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 6 wird ohne Map-Editor auskommen müssen

In einem Community-Interview hat Ubisoft verraten, dass Far Cry 6 ohne Map-Editor daherkommen wird. Das nützliche Tool war insbesondere in der Modding-Community beliebt, um Änderungen an der Spielwelt vorzunehmen. Laut Ubisoft wollte man die freien Ressourcen für andere Elemente des Ego-Shooters nutzen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 6 wird ohne Map-Editor auskommen müssen
 
Der normale Spieler zockt das Spiel durch.
Für Mapping habe ich persönlich kein Interesse mehr und wenn ein Spiel durch ist, kommt das nächste Spiel dran.=)
Nach jedem geschafften Spiel verliere ich immer die Lust mich noch länger damit zu beschäftigen.
Daher tut mir der Map-Editor nicht weh.
 
Schade! Natürlich erstellt nur ein kleiner Teil der Spieler selbst Maps. Aber jeder Spieler kann davon profitieren, in dem er die erstellten Karten spielt. Das verlängert den Spielspaß und davon profitiert letztlich auch Ubisoft. Eine klassische Win-Win-Situation.

Leider hat Ubisoft schon das Versprechen, Objekte aus neuen Spielen in den Editor zu integrieren, schon nicht gehalten. Auch die Dokumentation ist miserabel. Die Möglichkeiten des Editors, gerade z.B. beim Scripting, bleiben z.T. hinter den Editor von FC1 (!) zurück.

Durch diese Begrenzungen fehlt der Nachschub an innovativen Maps. Ein Editor für FC6 hätte hier viel bringen kann, aber naja: dann halt nicht.
 
Schade! Natürlich erstellt nur ein kleiner Teil der Spieler selbst Maps. Aber jeder Spieler kann davon profitieren, in dem er die erstellten Karten spielt. Das verlängert den Spielspaß und davon profitiert letztlich auch Ubisoft. Eine klassische Win-Win-Situation.
Na das kommt ganz auf die Strategie an. Will man Add On´s verkaufen macht das eher weniger Sinn, siehe damals BF1942, da wollten viele die wirklich guten Add On´s nicht kaufen, weil es custom Maps ohne Ende gab und kostenlos.

MfG
 
Der normale Spieler zockt das Spiel durch.
Für Mapping habe ich persönlich kein Interesse mehr und wenn ein Spiel durch ist, kommt das nächste Spiel dran.=)
Nach jedem geschafften Spiel verliere ich immer die Lust mich noch länger damit zu beschäftigen.
Daher tut mir der Map-Editor nicht weh.
Das zeigt eigentlich nur an,dass du Spiele ohne Wiederspielwert spielst. Gibt ja such welche da möchte man nach dem Durchspielen wesentlich mehr davon sehen
Far cry ist seit Teil 2 eine Reihe, da möchte ich nach 4h Spielzeit NICHTS mehr davon (weil immergleich) sehen, von anderen Spielreihen krieg ich dafür nicht genug.
Den Editor hat man Aus Geldgründen rausgenommen, so kann man mehr DLCs verkaufen
 
Das zeigt eigentlich nur an,dass du Spiele ohne Wiederspielwert spielst. Gibt ja such welche da möchte man nach dem Durchspielen wesentlich mehr davon sehen
Ganz im Gegenteil!!!
Ich habe viele ältere Spiele schon mehrfach durchgespielt. Z. B. Mafia 1 (2001) mindestens 10x.:daumen:
Max Payne 1 auch genug wiederholt durchgespielt.
Nur weil ich keinen Editor nutze heißt es noch lange nicht, das ich kein Replay tätige.
Ich muss ja auch nicht jedes Spiel bis aufs kleinste Grafikpixel durchleuchten.;-)
Hatte ich bei Max Payne 1 damals gemacht und mir den Spielspaß zum erneuten Replay lange zerstört.
 
Na das kommt ganz auf die Strategie an. Will man Add On´s verkaufen macht das eher weniger Sinn, siehe damals BF1942, da wollten viele die wirklich guten Add On´s nicht kaufen, weil es custom Maps ohne Ende gab und kostenlos.

MfG
Ja, möglicherweise glaubt Ubisoft, dass der Editor mit kostenlosen Maps die Absatzzahlen von DLCs verschlechtert.
 
Ganz im Gegenteil!!!
Ich habe viele ältere Spiele schon mehrfach durchgespielt. Z. B. Mafia 1 (2001) mindestens 10x.:daumen:
Max Payne 1 auch genug wiederholt durchgespielt.
Nur weil ich keinen Editor nutze heißt es noch lange nicht, das ich kein Replay tätige.
Ich muss ja auch nicht jedes Spiel bis aufs kleinste Grafikpixel durchleuchten.;-)
Hatte ich bei Max Payne 1 damals gemacht und mir den Spielspaß zum erneuten Replay lange zerstört.
Ich rede jetzt aber eben von Far Cry (6) und dort nennst du einen Editor als nicht nötig.
Zumal ich ja nicht davon spreche jeden Pixel in Max Payne zu kennen, sondern eben alternative Levels und Geschichten mit ähnlichem Konzept zu haben.
Es gibt Spiele die haben einfach total geniale Mods und Levels durch die Fans erhalten.
 
Das zeigt eigentlich nur an,dass du Spiele ohne Wiederspielwert spielst. Gibt ja such welche da möchte man nach dem Durchspielen wesentlich mehr davon sehen

Das hängt meist vom Konzept ab. Spiele., die sich um eine Geschichte drehen, verlieren nach dem ersten Durchspielen sehr stark an Reiz, Multiplayerspiele machen hingen fast ewig Spaß, wenn sie einem liegen, da macht man aber auch immer das gleiche. Stark repetitive Spiele fressen ebenfalls viel Spielzeit, mit allen Aonnoteilen habe ich wohl mittlerweile gut 5000h verbracht.

Dennoch sind kürzere Spiele meist intensiver. Wer sich an der Spielzeift aufhängt, der soll entweder zu F2P Titeln oder ein MMO zocken, in beidem kann man sein ganzes Leben versenken.

Far cry ist seit Teil 2 eine Reihe, da möchte ich nach 4h Spielzeit NICHTS mehr davon (weil immergleich) sehen, von anderen Spielreihen krieg ich dafür nicht genug.

So verschieden können Geschmäcker sein, ich kann davon garnicht genug bekommen und natürlich ist es in der CE vorbestellt.
 
So verschieden können Geschmäcker sein, ich kann davon garnicht genug bekommen und natürlich ist es in der CE vorbestellt.
Ja ich hab schon beobachtet, dass sich für mich Spiele schneller abnutzen als bei den meisten. Das ist für mich ja auch ein großes Problem, weil dadurch Spiele für mich sofort Langweilig sind die von anderen große Lobeshymnen bekommen (Skyrim etc)
 
Zurück