News Terminator: Survival-Spiel mit Open World wird bald enthüllt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Terminator: Survival-Spiel mit Open World wird bald enthüllt

Publisher Nacon wird im Februar ein Event abhalten, auf dem diverse Titel des Publishers vorgestellt werden sollen. Darunter Greedfall 2, Test Drive Unlimited und ein Terminator-Titel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Terminator: Survival-Spiel mit Open World wird bald enthüllt
 
Ich hatte reichlich mein Spaß mit Terminator Resistance gehabt.
Ja das war für jeden Terminator Fan großes Kino, gab ja selten genug gute Spieleumsetzung. Aber T.R. war wirklcih gut.
Wenn es mit dem Vermeintlichen Title auch schön düster und spannend einhergeht bin ich dabei.
Düster und spannend bin ich fast immer dabei, egal welche Franchise ;)
Bitte aber kein Live-Service, Season Pass, Kosmetik-Shop oder Online-Pflicht, das macht es in den meisten Fällen nur schlechter und ich werde ein großen Bogen machen.
Ich ebenso!
Die Spannung steigt
 
Endlich mal wieder ein Survivalspiel. Mein absolutes Lieblingsgenre. Ich liebe es Schrott zu sammeln, ein Feuerchen zu machen und an meinen Skills zu feilen. Freu mich total, dass ihr großen und kleinen Studios so darauf fokussiert seit und mir ständig neue Perlen serviert. Und Hammer, endlich mal wieder was mit meinem Lieblings(kassenschlager)-Franchise. Wurde auch Zeit. Wusste gar nichts mehr sinnvolles mit meiner Zeit anzufangen als nur auf die nächste GTA VI News zu warten.
 
Ich kann mir das Setting auch ganz gut vorstellen, aber meins ist es leider gar nicht. Wenn "Survival", dann mach ich bei Minecraft die Grenze. Mehr interessiert mich meistens nicht. Ein bisschen crafting, etwas Basenbau wie in manchen Action-RPGs in Ehren, aber mehr finde ich eher zu hektisch und auf Dauer monoton.
 
Stimmt. Das Setting passt eigentlich super zum Thema.
Finde ich nicht. Ein Terminator Game orientiert sich idealerweise an die ersten beiden Filmen und darauf basierend, passt meiner Meinung nach nur ein Schlauchlevel Shooter, bei der du stets auf der Flucht bist, bis zu einem großen Showdown.

So ein Game sollte idealerweise auch cineastisch inszeniert sein, und meinetwegen auch zwischen 3rd Person, 1st Person Passagen wechseln. Gerne auch in der Luft per Helikopter, dann wieder auf einen entgleisten Zug, im Auto über den Highway usw. Überall Explosionen, zerstörbare Umgebungen, Partikel, die durch die Luft fliegen
- Bang Boom Bang!!!
Ich denke, dass mein Punkt klar sein sollte und niemand, der mit Terminator 2 aufgewachsen ist und sich einen Terminator Fan nennt, sollte mit geringerem zufrieden sein.

Selbst das gelobte Terminator Resistance war richtig zum Gähnen, was aber leider zeigt, wo die Marke im Gaming steht und wie sehr sich Fans der Franchise auch nur nach ein klein bisschen Qualität sehnen und dran klammern. Selbst RE3 Nemesis bot mehr Terminator Feeling.

Aber von richtiger Popcorn-Blockbuster-Terminator Action sind wir noch weeeeit entfernt, was leider sehr schade ist, denn technisch wären wir doch eigentlich so weit.

Etwas, was Terminator Vibe leicht versprühen konnte, war witzigerweise die Verfolgungsjagd in der Matrix UE 5 Demo. Ein Game in so einer Umgebung, mit solchen Effekten und dynamischer Intensität...
ja, genau das wünsche ich mir!
 
Finde ich nicht. Ein Terminator Game richtet sich idealerweise an die ersten beiden Filmen und darauf basierend, passt meiner Meinung nach nur ein Schlauchlevel Shooter, bei der du stets auf der Flucht bist, bis zu einem großen Showdown.
Hier geht es ja um die Formierung des Widerstands. Also die Zukunft unter der Kontrolle der Maschinen.

Klar, mir persönlich wäre ein gut inszeniertes lineares Spiel vermutlich auch lieber.
 
Hier geht es ja um die Formierung des Widerstands. Also die Zukunft unter der Kontrolle der Maschinen.

Klar, mir persönlich wäre ein gut inszeniertes lineares Spiel vermutlich auch lieber.
Ist halt mMn eine vertane Chance.
Ich bin mit Terminator aufgewachsen und liebe die alten Teile, und hätte gerne Games, die den Spirit dieser Teile in ein cineastisches Action Game einfangen könnten. Wenn ich dann Strategie oder Survival lese, fühle ich mich irgendwie vor den Kopf gestoßen und denke mir nur, wollen Fans der Franchise echt so etwas Langweiliges?

Nicht falsch verstehen, möchte hier keine Strategie- oder Survivalgame Fans damit angreifen. Die Genres haben ihre Daseinsberechtigung und ich zocke ab und zu auch so etwas gerne, aber das sind halt für mich keine Genres, die zur Franchise Terminator passen. Bzw, es gibt Genres, die vieeel besser passen würden zu Terminator.
 
Finde ich nicht. Ein Terminator Game orientiert sich idealerweise an die ersten beiden Filmen und darauf basierend, passt meiner Meinung nach nur ein Schlauchlevel Shooter, bei der du stets auf der Flucht bist, bis zu einem großen Showdown.
Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
Ich fand das letzte Terminstorspiel streckenweise echt gelungen, und die dichte bedrohliche Atmosphäre der Endzeit passt super für ein bedrohliches Survival als Teil des Wiederstands, ähnlich wie in Alien Isolation
 
das terminator game und test drive hab ich definitiv auf dem schirm. survival ist ohnehin eines meiner lieblings genre
 
Zurück